Anfänger braucht Tips für Zusammenstellung

Garnicht solage es das Referenc Designe hat! Ist nur die Optik vom Hersteller..., mit seinem Logo ...!

Sollte es aber vom Hersteller ne veränderung geben kann ich immer noch nichts zu sagen, weil die Test fehlen ..., nimm die dir gefällt genug Zubehör hat und Günstiger ist ;)

so wie ich das im Vergleichstest gesehen habe, ist meine ja noch am rennen von NV :)

sollteste in deinem anderem Thred finden:freak:
 
ah hab ich jetzt erst bemerkt vielen dank!

werde dann wohl doch zur powercolor greifen da sie, wie viele sagen, die leiseste sein soll.....die mit dem passiv kühler wäre wohl ganz nett, aber da ist ja noch ungewiss, wann sie kommt und die wird dann wohl auch deutlich teurer sein. ich bin ja kein silence fetischist, ich möchte halt nur kein ratterndes system sein...von daher wird die powercolor radeon 5770 mich wohl befriedigen.

ich meld mich dann bei dir, wenn ich den daniel k treiber brauche ;)

danke!
 
Ja damit hast du wohl Recht, wer weiß wann die kommt :) Nimm die PowerColor ruhig und das 420er Netzteil halte ich auch für angemessen :) Selbst wenn du mal mehr in die Kiste baust hat das noch solide Reserven.

Wenn ich dich noch mal erinnern darf: Das Lauteste wird, wenn du alle Lüfter gut regelst, deine Festplatte bleiben. Das Scythe Quiet Drive ist echt sein Geld wert und man hat es über Jahre.
 
wie genau verbaue ich denn das scythe quiet drive? da steige ich nich ganz so durch....genauso wenig wie beim HDD entkoppeln
Ergänzung ()

ah quatsch habs grad nochmal nachgeschaut - ich stecke einfach die festplatte in das quiet drive rien und fertig, oder?

naja ich hab die sachen schon bestellt....erstmal einfach schauen, wie das system ist und dann kann ich das sythe quiet drive ja immer noch bestellen. bei meinem aktuellen pc höre ich nur lüfter, die festplatte höre ich irgendwie null.

hab übrigens den Samsung SyncMaster 2443BW 24" bestellt....ich hoffe einfach drauf, dass ich ein exemplar ohne piepston geliefert bekomme ;)


kann mir jemand tips/links geben, wo ich finde wie ich alles optimal konfiguriere?

von windows einstellung, über graka/monitor configuration bis hin zum bios....da bräuchte ich echt nochmal hilfe, dann lasse ich euch auch in ruhe :)
 
Also BIOS Updats und chip Updats, sollten beim Mainboard DVD Treiber ein Toll bei sein, wo es recht einfach ist dieses zu tun.

OC bzw. wegen Lüftersteuerung da gibt es nette Tools zum Einstellen, schau mal hier unter Downloads und such mal etwas ;) , wenn dann immer noch hilfe brauchst kann man ja dir helfen...!

Windows einstellungen ? welches haste den Vista? oder doch XP ? oder sogar schon Windows 7?

Musst bedenken ob du ein x86 (32 Bit) oder 64 Bit OS Windows version hast, dem entsprechend musste auch deine Treiber aussuchen für die Graka oder anderen Komponenten ... !

Bei der OS Windows Version wenn du diese Installierst darfst du nur 2GB Speicherram drinne haben, damit die Install einwandfrei Funktioniert laut Hersteller ist es vorgeschrieben, damit gewisse fehler nicht auftretten sollen, geht aber eigendlich auch mit 4GB Speicherram, habe aber selber die erfahrung gemacht das das eine andere nicht so richtig Funktioniert dann, daher 2GB beim OS Install benutzen bitte.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde wohl Windows 7 Home kaufen.

beim installieren also nur einen 2GB ram riegel verbauen, ok.

ist OC (overclocken, richtig?) so einfach?? und auch risikolos??
ist aber wohl eigentlich nicht notwendig, da ich wohl keine hardcore ansprüche hab und die bei bestimmten spielen wenn eh von der graka eingebremst wird? oder würde ich da nen spürbaren unerschied merken?

ich meinte eigentlich mehr so bios und windows feineinstellungen um optimale performance zu bekommen, z.b. bootvorgänge beschleunigen, wie ich die tempsachen am besten verwalten soll etc etc.
 
Hmm OC einfach für den einen ja für den anderen nein.

Im dem Sinne ist es einfach, wenn man in 5-10 schritten Taktet, aber wenn es soweit ist mal nach bedarf weil die Rechen leistung deines CPU nicht ausreicht, kann man das in angriff nehmen, natürlich kann man dir hier auch helfen, solltest aber dann BIOS Fotos machen und hier einstellen damit der jenige es einfacher hat dir zu helfen.

Wenn angenommen der CPU deine Graka bremmst dann, würde ich den CPU etwas höher Takten, aber so ist daran nicht zu denken, sollte problem los hamunieren mit einander.

Wenn man OC betreibt merkt man diese Performancen schübe schon, es läuft alles flüssiger je nach Detail auch Online Games etwas...!

Für Optimale Performancen aha von den Einstellungen, wird das eine andere geändert sprich genau das würde dann OC sein ;), aber das kann noch warten....


Bootbeschleunigung müsste man schauen ob dein Mainboard (MoBo) , diese BIOS Einstellungen hat.
Genau so siehts mit der Lüfter steuerung aus wenn du diese an der MoBo anschliest am 3pin, ist auch abhängig davon was dein BIOS hergibt, von den Einstellungen oder du schliest jeden Lüfter an deiner Lüftersteuerung an un regelts diese Manuel!

Halte dir aber vor Augen wenn du OC betreibts muss eine Konstante Luft zikulation im Case vorhanden sein, damit jedes Detail auch besser gekühlt wird.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben