Erster selbst zusammengestellter Gaming-PC *Anfänger braucht Tipps*

@Baltion
Es geht darum wie du Fragen beantwortest, eher schlecht beantwortest und die Sache, die im Vorfeld schon war.

Kritisiere nicht ob du Ahnung oder keine Ahnung hast.
 
Soo ich habe mich mal ran getraut und meine erste eigene Zusammenstellung gebastelt. Bitte verzeiht wenn ich da irgendeinen dicken Schnitzer reingezimmert habe :( wie gesagt erster Versuch bin aber lernfähig :D

Prozessor Intel Core i7-6700K Prozessor 329€ (Mindfactory)

Mainboard MSI H170A Gaming Pro Socket LGA1151 4x DDR4 max 64 125€ (Amazon)

Arbeitsspeicher HyperX Fury HX421C14FBK2/16 16GB Arbeitsspeicher kit 2x 8GB 2133 MHz DDR4 NON-ECC C14 UDIMM KIT (Skylage compatible ) 75€ (Amazon)

Grafikkarte Zotac GeForce GTX 1070 AMP! Edition 8GB GDDR5 470€ (Amazon) (die Grafikkarte habe ich gewählt da diese im Gegensatz zu der GTX 1070 von MSI nur 230 Watt benötigt )

Netzteil Sharkoon WPM600 Bronze PC-Netzteil (600 Watt, ATX, Kabelmanagement) 60€ (Amazon)

Kühler BeQuiet Dark Rock Advanced CPU-Kühler 58€ (Amazon)

1. Festplatte Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB (6,4cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz 156€ (Amazon)
2. Festplatte Seagate Laptop Thin SSHD 500GB; interne Hybrid-Festplatte; 2.5" Flash-Speicher 8GB, 5400rpm, 64MB Cache, SATA-ST500LM000 65€ (Amazon)

Betriebssystem Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch 91€ (Mindfactory)

Gehäuse Corsair Carbide Series SPEC-03 orange mit Sichtfenster Midi Tower ohne Netzteil schwarz/orange 60€ (Mindfactory)

Gesamt 1436€ ( https://www.mindfactory.de/shopping...2210140a9c20267d7065aa578e300142af0ff5d1063d5)

Ich benötige den PC nur zum zocken (Titanfall 2, Dishonored 2, Battlefield 1 usw. Hohe Einstellung und min 60 FPS das es gut aussieht und flüssig läuft).

Ein Bildschirm (HD-Anschluss)ist vorhanden wird vielleicht später mal um einen Bildschirm erweitert. Lautsprecher Boxen, Tastatur, Maus,Head Set sind bereits vorhanden und werden weiter benutzt. Auflösung nur 1920x1080.

Laufwerk benötige ich nicht dort werde ich mir irgendwann mal ein externes holen.

ist auch viel von Knolle Jupp Vorschlag abgeguckt
 
Zuletzt bearbeitet:
- Wenn du meinen Vorschlag nicht 1zu1 nehmen willst, dann nimm bitte mindestens ein anderes Netzteil.
Das von dir ausgesuchte ist sehr minderwertig. 600W ist auch zu viel, 500W würde bereits mehr als ausreichen.

- Dann nimmst du einen übertaktbaren Prozessor ("6700K")
und nimmst dazu ein Mainboard ("H170") auf dem man diesen Prozessor gar nicht übertakten kann.

- Warum Windows 10 nochmal kaufen? Laut deiner Aussage hast du Betriebssystem und Bildschirm doch bereits.

- Eine SSHD bringt nichts, du baust doch zusätzlich eine richtige SSD ein.
Und dann nur 500GB und 5.400U/Min. für 65€? Da ist mein Vorschlag mit 2.000GB und 7.200U/Min. für 3€ mehr aber deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
KnolleJupp schrieb:
- Wenn du schon nicht meinen Vorschlag 1 zu 1 nehmen willst, dann nimm aber bitte mindestens ein anderes Netzteil.
Das von dir ausgesuchte ist sehr minderwertig. 600W ist auch zu viel, 500W würde bereits mehr als ausreichen.

- Dann nimmst du einen übertaktbaren Prozessor ("6700K")
und nimmst dazu ein Mainboard ("H170") auf dem man diesen Prozessor gar nicht übertakten kann.

- Warum Windows 10 nochmal kaufen? Laut deiner Aussage hast du Betriebssystem und Bildschirm doch bereits.

Alles klar dank dir das werde ich ändern dann werde ich wohl doch dein komplett übernehmen >.<
Ich hab Windows 10 auf meinem alten Rechner gehabt, hab den Code noch kann ich den einfach für ein neues System benutzen?
 
Sofern du die Lizenz mit einem Microsoft-Kono verknüpft hast/verknüpfst, kannst du die Lizenz auch auf einen anderen Computer übertragen, in dem du dich dort mit diesem Microsoft-Konto anmeldest.

Bzw. wenn du Windows 10 ganz regulär gekauft hast, geht das natürlich sowieso, sofern dein alter Rechner nicht mehr existiert oder dort ein Betriebssystem mit einer anderen Lizenz läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
KnolleJupp schrieb:
Sofern du die Lizenz mit einem Microsoft-Kono verknüpft hast/verknüpfst, kannst du die Lizenz auch auf einen anderen Computer übertragen, in dem du dich dort mit diesem Microsoft-Kono anmeldest.

Alles klar das ist ja super!
Gehäuse kann ich aber so lassen oder passt da alles gar nicht rein?
 
Du baust doch zwei Laufwerke ein, eine richtige SSD und eine normale, klassische Festplatte. Und das Betriebssystem kommt natürlich auf die SSD.
Das Zitieren von kompletten Beiträgen ist übrigens verboten, weil es völlig überflüssig ist.

Zumindest passt mein vorgeschlagener CPU-Kühler nicht in dein ausgesuchtes Gehäuse (Corsair Carbide SPEC-03).
Muss es denn wirklich so ein Plastikbomber sein?

Soll das Gehäuse günstiger sein: http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-3-schwarz-nxds3b-a1146008.html.
 
Zuletzt bearbeitet:
KnolleJupp schrieb:
Muss es denn wirklich so ein Plastikbomber sein?

Soll das Gehäuse günstiger sein: http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-3-schwarz-nxds3b-a1146008.html.

Ich sollte mir echt mal die Richtlinien durchlesen.... danke für den Hinweis.
Dann würde ich das günstigere Gehäuse nehmen und hätte ich dann für die nächsten 1-2 Jahre erstmal meine Ruhe ? Einbau ist kein Problem habe jemand der mir hilft :)

Ich würde den dann so kaufen wie du Ihn vorgeschlagen hast nur mit dem günstigeren Gehäuse. https://www.mindfactory.de/shopping...221d380eded09d303ea084843817b2aeca0b34172c611
 
Zuletzt bearbeitet:
@Baltion
Warum stellst du die Frage zum selber bauen ... immer und immer wieder?
Wenn du zwei linke Hände hast, dann lass zusammenbauen. Hat man jetzt öfters schon geschrieben.

Wie lange die Leistung einen reicht, das kann dir keiner sagen. Das muss selber wissen und vielleicht zwischendurch auch mal umrüsten / aufrüsten.

Bin vor knapp 4.5 Jahren auf die zweite Intel (Sandy Bridge) Generation. Da war am Anfang, nimmt man ein I5 2500K oder ein I7 2600K. Im Gespräch war auch immer der XEON 1230. Da für mich keine integrierte GPU Einheit in der CPU in Frage kam, habe ich den XEON genommen. Der läuft noch heute und zwischendurch wurde die Grafikkarte (2x getauscht) und eine schnellere Festplatte gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@obz245
ich war mir halt nicht mehr sicher ob das klappt weil ich ja das Gehäuse geändert habe und ich möchte ungern das so bestellen und am Ende dann da stehen und es nicht einbauen können. Ich habe jedenfalls einen Bekannten der mir helfen würde das zusammen zu bauen.

Ich werde wahrscheinlich einfach schauen müssen was die nächste Zeit so kommt, ich denke aber ich habe mit der Zusammenstellung von KnolleJupp ein gutes Grundgerüst.

Ich würde mir den PC jetzt so bestellen wie im Link beschrieben oder gibt es noch etwas was du ändern würdest?

https://www.mindfactory.de/shopping...221d380eded09d303ea084843817b2aeca0b34172c611
 
Günstigeres Board, HDD und SSD gegen eine 1 GB SSD tauschen.


Welche Kopfhörer und Lautsprecher hast du nun?
 
Oh mein Gott!!!


Da würde ich dringend was machen. Im Vergleich zu deiner Grafik besteht hier RIESEN Nachholbedarf. Wieviel Budget ist noch übrig? Qualitativ ist dein Sound wie Onboard vor 10 Jahren und passt garnicht zu deiner Grafik.



Das Zeug ist Elektroschrott. :freak:
 
http://www.beyerdynamic.de/shop/dt-880-manufaktur.html


Damit klappt dir auch soundtechnisch die Kinnlade runter. Außerdem wird dir der Hörer locker 20 Jahre halten. (meiner ist jetzt 10 und noch voll ok)

Und du bekommst JEDES Einzelteil dank der 20 Jahre Ersatzteilgarantie einzeln nachkaufbar. (falls doch mal was defekt ist)



Alles wo "Gaming" draufsteht ist in Sachen Audio Elektroschrott und taugt nichts. ;)
 
Wie oft kaufst du eine Grafikkarte für 500€? Alle 2-4 Jahre? Viel Geld, oder?


Rechne mal 200€ auf 20-30 Jahre! Das ist lächerlich wenig. Qualität kostet Geld. Oder bekommst du eine High-End GRafikkarte für 100€?

Die Preise bei Kopfhörern sind ähnlich wie bei Grafikkarten. Die untere Mittelklasse geht ab 150-300€ los. Mittelklasse ca. 500€ und High-End Hörer 1000-5000€.

Dafür halten die Teile eben auch extrem lange.
 
Bleib bei der PC Zusammenstellung. Es gibt immer etwas zu meckern. Hätte ich damals auf die meisten gehört, dann hätte ich nur eine I5 CPU. Kam aber für mich nicht in frage. Meine Neffe hat sich direkt auch einen Fette K CPU mit einen dicken Z Board gekauft und ist glücklich damit. Seine Kameraden sagten er würde Spinnen. Er hat aber alles richtig gemacht. Den die anderen die weniger ausgegeben haben sind über ihr System am jammern.
 
Zurück
Oben