Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein i7 6700K und eine GTX 1070 wird wahrscheinlich nicht ins Budget passe. ICH würde dann zu i5 und GTX1070 tendieren, weil ausgeglichener. Andererseits kann man die Grafik nach 2-3 Jahren einfacher mal erneuern.
Ein i7 6700K und eine GTX 1070 wird wahrscheinlich nicht ins Budget passe. ICH würde dann zu i5 und GTX1070 tendieren, weil ausgeglichener. Andererseits kann man die Grafik nach 2-3 Jahren einfacher mal erneuern.
aber er kann doch die Leistung der 1070 gar nicht verwerten. Aufgrund des FHD Monitors würde die die meiste Zeit nur auf 50% laufen, das ist ja nicht Ziel des ganzen. Dann doch lieber das gesparte Geld in etwas mehr CPU power investieren und sich eine Grafikkarte holen die man mehr auslasten kann. In zwei Jahren sieht dann die Grafikkartenwelt auch schon wieder ganz aus.
phil0r2000 +1
So sehe ich das auch. Nicht genutzte Grafikleistung ist quatsch, da sich da einfach zu viel tut innerhalb vergleichsweise kurzer Zeit.
Da ist man mit 2 mal etwas günstiger Kaufen deutlich besser dran, als mit einmal teuer und lange nutzen
Wie alt ist dein Monitor? Die GTX 1070 ist gerade auf dem Markt und deshalb noch sehr teuer.
Hier solltest du dich einlesen und die verlinkten Videos schauen:
ist doch egal wie alt der Monitor ist. Er hat Full HD und dafür reicht ne RX 480. in ~ 2 Jahren kann man dann ja nach nem neuen Bildschirm + passendem Monitor Ausschau halten (Teilfinanzierung durch jetzt gespartes Geld). So bekommt man insgesamt das Beste für sein Geld und nutzt die Hardware immer optimal. Wurde ja alles schon mehr als ausführlich erklärt.