Paddy0293
Lt. Commander
via rclone Rclone bietet auch Verschlüsselung an.Dehenry schrieb:Wie macht Ihr dann Eure Backups - in die Cloud?
Schau es dir mal an, ist nen wirklich gutes Programm
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
via rclone Rclone bietet auch Verschlüsselung an.Dehenry schrieb:Wie macht Ihr dann Eure Backups - in die Cloud?
Zipfelklatscher schrieb:Mir wäre nicht bekannt, dass ein NAS einzelne HDDs in den Ruhezustand schicken kann.
Bei Synology ist das OS definitiv auf allen Platten. Aber nicht verteilt, sondern über alle Platten gespiegelt. Der Grund dafür dürfte sein, dass das OS damit so robust ist, dass z. B. bei einem NAS mit vielen Platten das OS an sich noch bootet, solange noch mindestens eine einzelne Platte läuft - auch wenn das RAID darauf längst hoffnungslos hin ist. Die Kehrseite ist halt dass man halt auch immer wieder Zugriffe auf allen Platten hat.VandeKamp schrieb:Ob das bei allen Herstellern funktioniert kann ich nicht sagen (Synology soll ja wohl das OS über alle Platten verteilen), aber zB bei Asustor ist das kein Problem.
Beides und weil ich denke, dass ein Fertigsystem mehr auf Energieeffizienz optimiert ist, als ich das mit einer Selbstbau-Lösung schaffen würde.Invader Zim schrieb:Ist Selbstbau für dich nur keine Option wegen des Zusammenbaus an sich, oder weil du eine fertige Softwarelösung im Hintergrund haben möchtest?
Da muss ich dir leider widersprechen, einfach nicht auf Consumer Hardware gehen sondern auf Server Hardware, ich bin bei 28 Watt im Idle und das mit 2 ständig laufenden HDDs und 2 SSDs.Dehenry schrieb:Beides und weil ich denke, dass ein Fertigsystem mehr auf Energieeffizienz optimiert ist, als ich das mit einer Selbstbau-Lösung schaffen würde.