Anfängerfragen zu WP8 / Samsung ATIV S

Also die On/Off Taste ist wohl absichtlich etwas tiefer versenkt, zumindest habe ich das auch in einem Testbericht gelesen.

Vom Druckpunkt her würde ich jetzt alles Tasten ähnlich aber nicht gleich einschätzen.

Overall bin ich mit der Qualität auch nicht so zufrieden, bei mir ist zwischen Akkudeckel und Gehäuse unten ein großer Spalt und oben hat der Deckel etwas Spiel.

Nachdem mir das bei meinem S1 und S2 ebenso ging, verstehe ich nicht, wie die Tester immer die gute Qualität loben können.
 
Ich bin mit der Verarbeitungsqualität und vor allem mit WP8 eigentlich sehr zufrieden.
Der eingebaute Mailclient gefällt mir sehr gut und mit Weather Flow und Wekk View 8 schon ein tolles Handy.

Aber auf den Chromrahmen hätte ich auch verzichten können. ;)
 
Ich finde es für ein Telefon von Samsung recht schick, auch wenn es mit einem IPhone oder Ascend P6 / HTC One optisch und v.a. haptisch nicht mithalten kann.

Gibt es eigentlich das GDR3 Update schon fürs ATIV S?
 
Doc Foster schrieb:
Overall bin ich mit der Qualität auch nicht so zufrieden, bei mir ist zwischen Akkudeckel und Gehäuse unten ein großer Spalt und oben hat der Deckel etwas Spiel.

Nachdem mir das bei meinem S1 und S2 ebenso ging, verstehe ich nicht, wie die Tester immer die gute Qualität loben können.

Kann es sein dass der Deckel nicht richtig eingerastet ist? Hatte ich am Anfang auch, bis mir aufgefallen ist, dass der Deckel nicht fest eingerastet ist. Danach war die Spalte verschwunden und der Deckel hatte auch kein Spiel mehr, sondern saß rundrum fest.

Und auch sonst kann ich nicht meckern. Es knarzt und wackelt nichts. Dafür, dass es aus Kunststoff ist, finde ich es recht stabil. Die Metall- und Alu-Optik gefällt mir ganz gut, nur sie zerkratzt sehr schnell. Dummerweise ist es mir am Anfang direkt zweimal runtergefallen. Das sieht man jetzt leider. Eine ordentliche Hülle ist also Pflicht. (Aber die ist ja schon auf dem Weg zu Dir^^)
 
Frage zu Whatsapp:

(Wie) kann ich ein Video aus einem Chat einem anderen Chat schicken?
 
Habs durch Testen selbst raus bekommen, funktioniert, war das von Android nur anders gewöhnt und wollte mich schon wieder über WP aufregen...:)
 
Doc Foster schrieb:
Habs durch Testen selbst raus bekommen, funktioniert, war das von Android nur anders gewöhnt und wollte mich schon wieder über WP aufregen...:)
Aufregen wirste dich erst, wenn du nenVideo ausm Album verschicken willst, weil das geht nicht^^
(nervt mich persönlich auch an und ich hoffe, dass das irgendwann mal von MS&WA ermöglicht wird)
 
Hat irgendwer schon GDR3 via OTA-Update bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch noch nichts, obwohl es angeblich seit einigen Tagen auch in Deutschland verteilt wird...
 
Samung und WP ist keine gute Combo...mir schwant schlechtes für WP8.1.
 
Warum das denn? Weil die es erst in AUT rausgegeben haben? Wenn du es gar nicht erwarten kannst, bleibt dir immer noch die Möglichkeit dir die MS-Version für Entwickler zu ziehen ;)
 
Weil schon seit einigen Wochen davon berichtet wird und sich bei uns immer noch nichts tut.

Allerdings gebe ich zu, dass ich umso sehnlicher auf ein Update warte, weil ich WP8 nicht für ein konkurrenzfähiges OS halte, das der guten Hardware im ATIV S leider auch nicht angemessen ist.

Mir ist immer noch unklar, wie eine Firma, die seit einigen Jahrzehnten Betriebssystem entwickelt, elemantare Funktionen einfach weglässt, obwohl diese nützlich und bei der Konkurrenz gängig sind.

Ich ärgere mich einfach ein wenig, dass ein wirklich gutes Telefon durch das OS so ausgebremst wird.

Für alle, die nun berechtigterweise fragen, warum ich dann überhaupt WP nutze:

Letztlich war für mich der Kaufpreis entscheidend, das ATIV S hat mich ca. 1/3 vom Preis des S3 gekostet und sah auch noch besser aus.
Der zweite Favorit das Ascend P6 war immerhin doppelt so teuer...:(
 
Zurück
Oben