News Samsung Ativ S wird mit Windows Phone 8.1 versorgt

Auf meinem Huawei W1 läuft jetzt seit etwa einem halben Jahr das Developer Preview und ich bin abslout zufrieden. Es gibt nur den Bug dass die SD-Karte nach einem Reboot nicht erkannt wird aber wenn man sie aus- und wieder einlegt funktionert es. Interessiere mich dennoch für ein neues Handy da das W1 leider nicht das flotteste Gerät ist, aber dank Windows Phone ist es noch erträglich.
 
Ich habe das Ativ S vor einer Woche für 98 Euro auf eBay ersteigert. Unfassbar wie hoch der Wertverlust hier war. Mich freuts :)

Region auf Österreich gestellt, 8.1 aufgespielt und wieder zurück auf Deutschland.

Muss aber wirklich sagen, dass es ein super Telefon mit sehr guter Akkulaufzeit und klasse Kamera ist.
Auch WindowsPhone begeistert mich immer mehr. Man merkt im Vergleich zu Android, dass vieles doch ein bisschen besser durchdacht ist. Klar, manche Funktionen fehlen immer noch, obwohl Android/iOS die schon seit Jahren haben, aber das Gesamtkonzept ist einfach stimmiger.
Was mich jetzt noch stört, ist der doch etwas zu kleine und unübersichtliche Appstore. Da muss Microsoft noch dran arbeiten.
 
Dieses Flashen ist aber nicht ohne Risiko. Ein Bekannter von mir hat sich sein Ativ S damit abgeschossen.

Auch die Nutzer der DP in Deutschland sollen in Kürze ein Firmwareupdate von Samsung erhalten. Die Österreicher haben es bereits erhalten. Das soll dann auch diesen "Kamerabug", den wohl einige der DP-Nutzer zu beklagen haben, beheben.
Ich habe die DP drauf und diesen Bug nicht.

Man kann wohl nicht davon ausgehen, dass die DP-Nutzer derzeit das Release-Update des BS erhalten werden. Warum auch?
Die aktuelle DP-Version von WP8.1 ist mit der offiziellen Release-Version vollkommen identisch.
 
Muss aber wirklich sagen, dass es ein super Telefon mit sehr guter Akkulaufzeit und klasse Kamera ist.
Was hattest Du bisher für Smartphones, dass Du diese billige Kamera gut findest? ;)

Die ist einfach nur furchtbar mit einem extremen Rauschen, vezerrten Kanten und fehlender Tiefenschärfe. Im Vergleich zum Lumia 820, welches ich vorher hatte, war das ein Abstieg um mindestens zwei Geräteklassen. Dann doch wieder ein Lumia, wobei man gegen so ein gebrauchtes Ativ S für unter 100 Euro echt nichts sagen kann. Aber da gehört zumindest die Kamera auch preislich hin.

Die Akkulaufzeit war so lala, ich bin maximal auf 36 Stunden gekommen, mit dem 1520 geht es jetzt über 60 Stunden. Manchmal ließ es sich auch nicht komplett ausschalten, es fuhr immer gleich wieder hoch. Da musste ich mehr als nur einmal den Akku rausnehmen. Mir waren es einfach zu viele Kinderkrankheiten, die sich Samsung hat gut bezahlen lassen. Eigentlich ganz gut dass das Display den Geist aufgeben hat.

WP 8.1 ist völlig ausreichend, ich möchte nichts anderes mehr. Der letzte Androide, denn ich zu Testzwecken besitze, dient nebenher als Mobilteil für meine Telefonanlage, die bis zu 6 solcher Dinger als Nebenstelle einbinden kann. Dafür taugt der Androide noch :D
 
Wow, ob Samsung seine "Update"-Strategie langfristig ändern wird? :D

Der damalige Preis für die gebotene Hardware war damals schon sehr verlockend; allerdings konnte mich damals das Gesamtpaket nicht überzeugen.
 
dussel schrieb:
Na dann sollte die Cam ja endlich funktionieren. Schade nun habe ich ein 930. Doch das will als Navi nicht. Navigon ständig Fehlleitungen das AtivS lief da Top.

Servus!

Warum nimmst du nicht HereDrive+ ?

lg

rupi
 
Habe es nun auch drauf und aus meiner Sicht gibt es kein besseres Smartphone auf dem markt.

Einfach nur Top und super schnell
 
Das war wohl der beste Handykauf bisher. Habe das Gerät damals vor etwas über einem Jahr als es für ca. 160-170€ verscheuert wurde für meine beiden Eltern gekauft. Die Hardware ist für diesen Preis top, dank des schlanken Windows läuft es immer noch flüssig wie am ersten Tag und der Akku hält ewig. Für meine Eltern das perfekte Handy. Für mich wäre an der einen oder anderen Stelle das Appangebot etwas zu klein (Threema gibt es z.B. wohl immer noch nicht), aber das Betriebssystem an sich ist wirklich sehr gut strukturiert, übersichtlich und kommt auch mit schwächerer Hardware wunderbar klar. Leider schafft es Microsoft nicht, einen größeren Marktanteil zu erreichen, so dass es auch für Entwickler attraktiver wird. Für mich eigentlich unverständlich, denn gerade für Nutzer die ein einfaches und überwichtliches Betriebssystem benötigen, ist es perfekt. Gerade mit Android und mittlerweile auch iOS dürfte viele "normale" Handynutzer überfordert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
FormatC schrieb:
... die grottenschlechte Kamera

Hast du mal in Betracht gezogen, dass du ein Montagsmodell oder eine defekte Kamera erwischt haben könntest? Die Kamera des Ativ S macht sehr gute Bilder, das ist nicht nur mein persönlicher Eindruck, sondern wurde auch in Tests (ct) bestätigt.
 
jimknils schrieb:
Wow, ob Samsung seine "Update"-Strategie langfristig ändern wird? :D
.

Wenn man Richtung lolipop schaut, eher nicht
 
Das Ativ S war meiner Meinung nach lange Zeit das absolute Highlight her von P/L. Hab selber das HTC 8X mit 8.1 DP.

8.1 find ich echt gut jetzt, für mich völlig ausreichend, da ich kaum apps brauche und auch keine spiele oder so.
 
Verstehe Samsung nicht. Das ist doch reine Resourcen Verschwendung.
Bei WP gibt es nichts zu hohlen. Auf die wenigen Ativ Käufer hätte man verzichten können.

An Samsungs stelle hätte ich WP längst rausgekickt und MS überlassen.
 
Und das bringt Samsung was?

Man sieht ja, dass Samsung so indirekt von Android weg will (Tizen usw.)

Im Gegensatz zu Android ist WP, ja relativ Ressourcen sparend, was den entwicklungsaufwand betrifft.
Ein paar Treiber und nen bissl Software, da ist bei Android mehr nötig 😉

Mfg
 
Traurig, dass Samsungupdates sogar bei WinPhone so eine Seltenheit sind, dass es einen Newsbeitrag wert ist :(
 
Pitschpatsch schrieb:
Verstehe Samsung nicht. Das ist doch reine Resourcen Verschwendung.
im Gegensatz zu Android muss Samsung hier nicht viel resourcen investieren für ein update ;)
Ergänzung ()

B.XP schrieb:
Traurig, dass Samsungupdates sogar bei WinPhone so eine Seltenheit sind, dass es einen Newsbeitrag wert ist :(
ansich haben sie bisher alle updates mitgemacht...
 
0711 schrieb:
im Gegensatz zu Android muss Samsung hier nicht viel resourcen investieren für ein update ;)

Von Halbwahrheiten wie diese halte ich nicht viel, jedoch von Geschäftszahlen.
Jede Sekunde Manpower, die in dieses Geldgrab gesteckt wurde, wäre bei Android oder Tizen besser aufgehoben
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pitschpatsch

Hast du oder hattest du jemals eine Smartphone mit WP?
Wenn ja, was genau soll an diesem Betriebssystem schlecht sein?
Wieso soll die Investition in WP ein "Geldgrab" sein?

Sicher bist du der absolute Experte auf diesem Gebiet und hast obendrein genaue Einblicke in die Geschäfts- und Entwicklungsbereiche von MS und OHA, sowie von Samsung und Intel.

Oder bist du einfach nur ein Troll, den keiner ernstnehmen darf?

Wenn wir schon mal von Geschäftszahlen reden:
Wie lange ist Android auf dem Markt und wie lange WP?
Darauf hast du sicher auch eine Antwort.

Bei manchen wünscht man sich inständig, dass sie vom Posten in Internetforen die Finger lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Micha45 schrieb:
@Pitschpatsch
Wieso soll die Investition in WP ein "Geldgrab" sein?

1. ist WP eine FehlInvestition in eine weitere, noch unfreiere Abhängigkeit als Google.
2. wenn überhaupt macht nur MS Gewinn


Micha45 schrieb:
Wenn wir schon mal von Geschäftszahlen reden:
Wie lange ist Android auf dem Markt und wie lange WP?
Darauf hast du sicher auch eine Antwort.

lol, kA was das jetzt mit Geschäftszahlen zu tun haben soll, aber
ja Android ist länger auf dem Markt. Aber das wird der Aktionär/Investor sicherlich als Entschuldigung für die schlechten Verkaufszahlen annehmen und wie dieser Smiley ein Auge zu drücken ;)
Gegenfrage womit ist Samsung erfolgreich geworden bzw macht noch den größten Anteil aus? Android vs WP?

jetzt mal ohne idealistisches Fanboygeblubber sondern nackte Zahlen
 
Zurück
Oben