Krautmaster
Fleet Admiral
ShelbyBoss schrieb:was mich am meisten an WP8 stört ist das NFC fast keinen nutzen hat. Das die App-Auswahl sehr gut ist, kann niemand behaupten, es hat eben Defizite
ich würde behaupten dass NFC bisher generell kaum Nutzen hat... ^^
Ich muss sagen dass ich hin und wieder überrascht bin wie sehr die Qualität und Auswahl an Apps in Win Store zugenommen hat (im vergangenen Jahr)
Wüsste pauschal nicht wirklich was , was mir fehlt. Wenn dann vielleicht generell IR + ne gute Universal Remote App... aber dafür hab ich eig meine Harmony.
Ergänzung ()
[ChAoZ] schrieb:Aber genau DAS ist ja das tolle.
Jede App sieht so aus wie sie soll (so wie es der Entwickler vorgesehen hat)... nicht wie es Google/Apple gern hätte.
Allen Apps den gleichen "Look" zu verpassen mag zwar Bedienungstechnisch gut sein kommt aber nicht bei jedem an.
naja, mir als Entwickler kommt es vor allem entgegen wenn ich auf eingängige fertige Templates zurückgreifen kann und so schnell voran komme, nicht jede GUI von Grund auf bauen muss - zb die Privot Seiten. Zudem ist Blend ein hervorragender Designer... ich hab schon Apps für iOS, Android und WP8 entwickelt.
Es steht dem Entwickler ja vollkommen frei auf grüner Wiese anzufangen - er muss sich nicht daran halten. Dem Benutzer kommt es eher entgegen wenn das UI Konzept ähnlich ist. Das hat Apple mit seinem Erfolg nur zu gut bewiesen. Der 0815 Mensch will etwas in die Hand nehmen und begreifen, je schneller er das kann, umso besser.
Was kenn ich Leutz die mit Mitte 30 nen S4 Mini kaufen und dann nicht das Einfachste hinbekommen ohne zu fragen, sei es die Kontalte zu importieren, n Mail Konto einzurichten, wie bekomme ich meinen Kalender auf den PC, wie meine Kontakte, ... (ich seh bei vielen bei Kontakten 5x denselben Name, 2 nummern doppelt, mal nur ne Email, mal Nachname mit ZahlX..., Sim, Handy, Gmail bunt gemischt... mit Bild ohne Bild)
Jetzt gehts los... erst legst aufm Android Samsung Kontakt App nen neuen an, is der nur aufm Handy... nich im GMail auf deinem Browser bis du es im Handy umstellst (daran scheiterts schon, und dann einzeln, für jeden Neuen). Dann haste Sim, GMail und Handy Kontakte in einer Mischung ohne jede Übersicht und wie dein drecks Samsung Kalender die Termine auf GMail bekommt weiß auch kein Mensch.
Das ist bei WP 100x einfacher, ganz gleich ob man Outlook, Hotmail, oder Gmail nutzt.
Bei WP ist alles total gut integriert, man fügt nur Konten hinzu, der Rest geht quasi von selbst. Ob Kontakte über BT vom alten Handy importieren oder Kalender von quasi jedem OnlineKonto wie GMail oder Outlook. Selbst den Lotus Notes Traveler Server hat man in 10 Sek via Konto hinzufügen drin...
Für jemand der in eurem, meinem Alter ist, viel mit PC und Krams zu tun hat mag ein geschlossenes System eher beklemmend sein, für viele ist es aber genau das, was es einfach macht. Ich wüsste bis heute nicht wie ich meine Musik anständig, korrekt auf mein SGS2 bekommen hätte - oder wie sich Samsung viele Dinge wie diverse Emailkonten gedacht hat. Soll ich für jedes Konto ne eigene App nehmen? Am besten noch für jedes Kalender Konto genauso?
Und dann sucht man nach der besten App und stellt im Mail Fall fest, dass K9 Mail einfach nur shitty aussieht
Die bis zu 8 verbauten Kerne, der gigantische RAM und das riesen Display sollen doch etwas mehr als nur ein paar animierte Kacheln anzeigen.... meine Meinung.
jetzt springst du etwas hin und her, eben ging es um den App Kontent, Kacheln haben ja nichts damit zu tun was du in deiner App anzeigen willst. Im Prinzip bieten die Kacheln genau das was der App Launcher und Homescreen bei Android bietet, und dank Echtzeitinfo (LiveTile) deutlich mehr als ein sehr beliebtes iOS.
An den Kacheln sollte es kaum scheitern...
Edit:
Es fehlt auch an guter HW wie
https://www.computerbase.de/2014-02/nokia-lumia-icon-mit-full-hd-auf-fuenf-zoll-ausprobiert/
https://www.computerbase.de/2014-02/lumia-icon-in-den-usa-kann-nokia-full-hd-auf-5-zoll/
frage mich wieso das noch nicht in der EU angekommen ist...
Finde kaum ein Phone heute nutzt den Screen zu Case so gut aus... chick ist es auch, sicher gute Quali und ne richtig gute Cam.
glaub da würde ich sofort zuschlagen. 5" is heute genau richtig, zumal das Case recht kompakt ausfällt. 4,7" sind bei LG heute ja schon "mini". Ich mein hallo, FullHD AMOLED , 5", 20MP cam... wenns jetzt noch wasserdicht wär
Edit: Reviews
http://www.technobuffalo.com/reviews/nokia-lumia-icon-review/
http://www.wpcentral.com/lumia-icon-review
Das Ding sollte weggehen wie Semmeln, gerad ein Europa .
Zuletzt bearbeitet: