News Samsung Ativ SE ohne Windows Phone 8.1

TheGreatMM schrieb:
Alleine schon wie viele Klicks man bei Android braucht um jmd. anzurufen. Dazu kein Offline Navi und Akku Schonend und schnell trotz besser Hardware ist Android auch nicht.
Bist du wirklich so Faul?
Unter Android braucht man einen Klick um den Dialer zu öffnen, ein nächster Klick führt zum Anruf sofern der Kontakt nicht gesucht werden muss.... ich denke bei 2 Klicks kann man nicht mehr rausholen.

Offline Navi kann man sich ebenfalls besorgen, wo ist das Problem?
Akku Schonend ist Android nicht, war es auch niemals.... häufiger laden als andere Smartphones muss man es aber auch nicht.

Kurz um: Leute quatschen ohne Ahnung zu haben....

Crescender schrieb:
@JamesFunk: jaaa, du bist ein Held! Heute noch nicht genug Selbstvertrauen zum Frühstück gefuttert?

Hat damit nichts zu tun.
Ich kanns nur nicht lesen, wenn irgendjemand Unwahrheiten behauptet. Wie z.B. dass es kein Offlinenavi für Android gibt.
Es ist schlicht udn einfach Quatsch.
Ergänzung ()

[ChAoZ] schrieb:
Bist du wirklich so Faul?
Unter Android braucht man einen Klick um den Dialer zu öffnen, ein nächster Klick führt zum Anruf sofern der Kontakt nicht gesucht werden muss.... ich denke bei 2 Klicks kann man nicht mehr rausholen..

Ich hab auf dem Homescreen sogar eine Verknüpfung (Direktwahl). Da muss ich nur einmal klicken :D

JamesFunk schrieb:
Ergänzung ()

Ich hab auf dem Homescreen sogar eine Verknüpfung (Direktwahl). Da muss ich nur einmal klicken :D
Wie viele Klicks hast du für die Verknüpfung benötigt ;)
Jo kürzer gehts nun wirklich nicht mehr, außer per Gedankenübertragung = 0 Klicks^^

JamesFunk schrieb:
Ich kanns nur nicht lesen, wenn irgendjemand Unwahrheiten behauptet. Wie z.B. dass es kein Offlinenavi für Android gibt.
Es ist schlicht udn einfach Quatsch.
Das stimmt, das muss nicht sein. Da hast du dich aber auf dasselbe Niveau heruntergelassen. DAS muss auch nicht sein!

so long and greetz

Ne, möchte nichtmehr auf HERE Maps, MixRadio, Nokia Camera umd den Glance Screen verzichten.
Samsung und HTC sollten sich etwas mehr anstrengen bei ihren WP...hoffe ja auf ein HTC One mit WP.

Typisch für Samsung, das sie es noch nicht einmal bei WP schaffen die aktuelle Software zu installieren.....

Wie beim Ativ S man wartet und wartet auf das GDR 3 Update. Wobei ich mittlerweile glaube das wir es nicht mehr bekommen werden.

Samsung eben.

here, glance usw. wird wenn die lumia reihe dann ms gehört sicherlich auch auf allen wp geräten zu finden sein
aber trotzdem bleibe ich beim lumia 1520, da kommt meiner meinung nach auch kein samsung mit

und zum thema youtube, wer braucht die offizielle app wenn es metrotube und mytube gibt ;)

ansonsten fehlen sicherlich noch die ein oder andere app und auch n paar spiele aber die sachen die man täglich braucht findet man fast alle im wp store

Wiggum schrieb:
Ne, möchte nichtmehr auf HERE Maps, MixRadio, Nokia Camera umd den Glance Screen verzichten.
glance wird für alle kommen mit 8.1
Kamera wird auch mit 8.1 überarbeitet aber obs an Nokia Kamera herankommt, zweifelhaft
maps kannste haben
mixradio brauchste ne alternative, ich gehe aber davon asu dass Nokia diesen Service breiter aufstellen wird nach der gerätespartenübernahme durch ms.

Das ativ se ist halt ein gutes "standardgerät", mehr aber auch nicht. Das ohne 8.1 ist für mich erst mal nur ein Indikator dass MS zu langsam ist
Ergänzung ()

Admiral Thrawn schrieb:
Wie beim Ativ S man wartet und wartet auf das GDR 3 Update. Wobei ich mittlerweile glaube das wir es nicht mehr bekommen werden.
wird auch vermutlich so sein und direkt zu 8.1 gehen, der zeitliche abstand wird sich nicht rentiert haben

Zuletzt bearbeitet:
Metrotube is doch delux =)

Wenn ich heute nen Androide zur Hand nehme tu ich mich meist schon bei der Bedienung in Whatsapp schwer, quasi jede App hat da ein komplett anderes UI Konzept. Als Rom selbst kommt ohnehin nur CM oder Stock Android in Frage, was Samsung etc mit ihrer Bloatware und Customization verunstalten ist echt ohne Worte. Frage mich da teils wie man sich nen Müll wie nen SGS 4 Mini rauslassen kann bei dem Krampf der da drauf is. Da läuft nen SGS 2 @ CM 11.3 deutlich besser.

Beides hat seine Vorteile. Das UI Konzept finde ich bei MS deutlich gelungener, gerade wenn man sich in den Standardsachen wie Surfen, Mailen, Telefonieren, Kontakte + Kalender aufhält. Auch ist jede App meist sehr eingängig da eben same look and feel. Freu mich auch extrem aufs Win 8.1. Samsung hätte quasi das S5 direkt mit Win 8.1 als Option bringen sollen - ggf DualBoot...

Wer aber Wert auf Untervolting, Custom TopBar und 1 Mio Apps steht - gern jeden Knopf und dessen Funktionalität verbiegen will, ist mit Android wirklich besser dran. Beides hat seinen Charm.

0711 schrieb:
Ergänzung ()

wird auch vermutlich so sein und direkt zu 8.1 gehen, der zeitliche abstand wird sich nicht rentiert haben

Also mein Ativ S hat das GDR3 bekommen... Schon bestimmt vor 2 Monaten...

T-REX schrieb:
Also mein Ativ S hat das GDR3 bekommen... Schon bestimmt vor 2 Monaten...

Dann hast du wahrscheinlich ein Gerät aus der Schweiz oder Österreich. Samsung hatte das GDR 3 für wenige Stunden verteilt, es dann aber sofort zurückgezogen (wegen diversen Problemen)

Edit:

Hier der Link:
http://wpgadgets.wordpress.com/2014/02/10/samsung-ativ-s-gdr3-nicht-mehr-verfugbar/

Ich bezweifel mittlerweile sogar das wir 8.1 bekommen werden.....

Zuletzt bearbeitet:
das Ativ SE scheint keinen Kamerabutton zu haben. Ich hoffe Nokia folgt diesen Trend bei seinen High-End Geräten nicht. Habe den Kamerabutton immer als positives Merkmal der Lumias empfunden. Mal sehen ob morgen ein Nachfolger des Lumia 920 vorgestellt wird.

@Krautmaster

+1
Kann dir nur zustimmen, wer an seinem Betriebssystem herum basteln will, der soll sich Android holen. Das heißt natürlich nicht, das alle WP8 Nutzer keinen Dunst von Technik haben.

was mich am meisten an WP8 stört ist das NFC fast keinen nutzen hat. Das die App-Auswahl sehr gut ist, kann niemand behaupten, es hat eben Defizite

also im vergleich zu wp7 zeiten hat sich im store schon einiges getan
aber was mich stört ist das ms wohl inzwischen jede app durchwinkt nur damit die zahlen sich sehen lassen können
stattdessen sollte sich ms mal lieber mehr drum kümmern das die apps auch zeitgleich wie im ios/android store erscheinen
angefangen von threema bis zu nice2have apps und spielen sowie allgemein mehr qualitativ hochwertigere apps (die es im store defintiv auch zu genüge gibt)

Genial endlich mal neues Samsung Handy mit Win 8 :) Ich bin mit mein Windows Phone sehr zufrieden.

Ich hoffe, dass WP wieder komplett in der Senke verschwindet. WP hat meiner Meinung nach kein Alleinstellungsmerkmal. Android ist anpassbar (siehe diverse Launcher) und iOS hat ein einheitliches Bedienkonzept meist auch bei Drittherstellerapps. Niemand will eine Closed Source Abhängigkeit. Und wenns die ganzen "Ich bin soooo cool und verwende ein nicht Mainstream OS" Fanboys nicht gäbe würde eh keiner WP verwenden.

Krautmaster schrieb:
Wenn ich heute nen Androide zur Hand nehme tu ich mich meist schon bei der Bedienung in Whatsapp schwer, quasi jede App hat da ein komplett anderes UI Konzept.
Aber genau DAS ist ja das tolle.
Jede App sieht so aus wie sie soll (so wie es der Entwickler vorgesehen hat)... nicht wie es Google/Apple gern hätte.

Allen Apps den gleichen "Look" zu verpassen mag zwar Bedienungstechnisch gut sein kommt aber nicht bei jedem an.
Die bis zu 8 verbauten Kerne, der gigantische RAM und das riesen Display sollen doch etwas mehr als nur ein paar animierte Kacheln anzeigen.... meine Meinung.

Krautmaster schrieb:
Wer aber Wert auf Untervolting, Custom TopBar und 1 Mio Apps steht - gern jeden Knopf und dessen Funktionalität verbiegen will, ist mit Android wirklich besser dran. Beides hat seinen Charm.
Mehr bietet kein OS nach meiner Erfahrung und genau das schätzen die Android Core User.

iLegend schrieb:
Ich hoffe, dass WP wieder komplett in der Senke verschwindet. WP hat meiner Meinung nach kein Alleinstellungsmerkmal. Android ist anpassbar (siehe diverse Launcher) und iOS hat ein einheitliches Bedienkonzept meist auch bei Drittherstellerapps. Niemand will eine Closed Source Abhängigkeit. Und wenns die ganzen "Ich bin soooo cool und verwende ein nicht Mainstream OS" Fanboys nicht gäbe würde eh keiner WP verwenden.

messerscharf analysiert, solltest ANALyst werden...

Zurück
Oben