News Windows 10 Mobile: Microsoft verteilt ein bisschen Update für Windows Phone 8.1

Wieso geht es denn nicht? Keine Fehlermeldung? Oder ist dein Provider dafür zuständig?
Windows 10 hab ich doch schon länger Lumia 535 und Gestern gab es nur wieder ein update, wie jeden Monat bei Windows 10 egal ob Mobile oder nicht.

640 hat hier ja nun nicht jeder und wenn es bei Anderen funktioniert, muss es ja an deinen Apps oder Einstellungen liegen.
Da hilft dann wohl nur ein zurücksetzen auf den Auslieferungszustand
http://www.windowsphone.com/de-de/how-to/wp8/settings-and-personalization/reset-my-phone
 
Wer ein L640 DS (Länderkennung Deutschland, keine Providerbindung) und das Update auf Win 10 bislang nicht bekommen hat (Meldung: Es wird noch auf die Freigabe gewartet, etc.). Den "Aktualisierungsratgeber" neu durchlaufen lassen. Habe jetzt hier auf zwei 640iger Geräten die Updatemeldung bekommen.
 
Danke für die Info. Update ist gerade fertig und nun wollen alle Apps aktualisiert werden. Auf den ersten Blick alles ziemlich ungewohnt, aber man wird sehen. :)
 
Wer mit dem neuesten RS build Probleme mit Kleinbuchstaben im Edge hat: Handy auf US Englisch stellen (Sprache reicht), dann gehts wieder.
 
Was ich ein Bisschen vermisse ist, dass der Akkuladestand nicht mehr angezeigt wird, wenn man sich den Strommodus auf den Startbildschirm legt. Gibt es da eine Lösung? (Ohne eine Werbeverseuchte App zu installieren)
 
Ist mir auch schon aufgefallen. Hoffe da auch noch auf eine Lösung.

Ich habe noch ein viel größeres Problem. Ich habe ausversehen die Blick App gelöscht und nun bekomme ich die nicht mehr installiert. Wollte nur auf SD Karten verschieben, aber habe die App ausversehen gelöscht. Warum kann man eigenlich System Apps löschen?

Im Store bekomme ich immer die Meldung, dass die App auf meinem Handy (640 DL) nicht geht, aber ich hatt sie ja vorher drauf. https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/glance-screen/9wzdncrfj3ds
 
Warum habe ich jetzt eine Lumia Camera App und eine Kamere App?
Die Lumia Camera App lässt sich sogar deinstallieren, die Kamera App nicht (System App?). Denke die Lumia Camera App ist noch aus 8.1 obwohl ich gerade einen Hardreset gemacht habe und keine Daten wiederherstellen ließ.
 
seven.7EN schrieb:
Warum habe ich jetzt eine Lumia Camera App und eine Kamere App?
Die Lumia Camera App lässt sich sogar deinstallieren, die Kamera App nicht (System App?). Denke die Lumia Camera App ist noch aus 8.1 obwohl ich gerade einen Hardreset gemacht habe und keine Daten wiederherstellen ließ.

Die Camera App ist die Feste Kamera App von W10M. Die Lumia Kamera App stammt noch von Nokia Zeiten und leider geht die unter W10M nicht mehr. Finde die Camera App nicht so toll wie die Lumia App. Es fehlt wie bsp der Bassfilter u.s.w. Hoffe es wird noch nachgereicht.
 
seven.7EN schrieb:
Warum habe ich jetzt eine Lumia Camera App und eine Kamere App?.
auch nach einem hardreset werden die "Hersteller apps" erneut installiert (merkst du auch bei den ersteinrichtung), diese apps werden in einem separaten speicher abgelegt. Heißt solange es keine angepasste firmware gibt (was alle altegeräte betrifft) werden auch die "alten" Nokia apps nachinstalliert...gilt z.B. auch für die here apps neben diversen Lumia apps

Und ja die Kamera app ist die systemapp, die auch funktional in etwa die Lumia camera app abdeckt
 
Danke, hab die App nun runter geschmissen.
W10 läuft nach einem Zurücksetzen des Handys nun wie geschmiert. Lediglich einpaar kleine Denkpausen gibt es (z.B beim Store), aber das kriegen sie sicher noch hin.
 
Ich würde mal interessieren, ob die User des Lumia 640 Dual SIM (auch XL Dual SIM) mittlerweile ihr Update angeboten bekommen? Die Situation soll sich mittlerweile verbessert haben.
 
Ja, siehe die Beiträge vom 22.4.

Ab da gings bei meiner Freundin und mir ohne Probleme. Bei meiner Mutter will ich das Update am Wochenende aufspielen. Wir haben alle eine 640 Dual Sim.

Leider bekommt mein Schwiegervater das Update auf seinem Lumia 630 irgendwie nicht. Nur da klappt nicht mal das Update auf 8.1 Update 2. Der hat rein 8.1 drauf und das Handy meint immer es wäre aktuell. :confused_alt: Da kann doch irgendwas nicht stimmen.
 
Zurück
Oben