Notiz Microsoft: Creators Update für Windows 10 Mobile wird verteilt

weiß nicht ob WinSIM bzw jeglicher Drillisch Abklatsch überhaupt VoLTE anbietet. Das hängt ja immer vom Vertrag ab, nur weil Daten LTE drin ist heißt es noch lange nicht, dass VoLTE dabei ist. Ob ne einfache Registryänderung was bewirkt bzw die IMS Registrierung (welche automatisch statt findet sobald das Gerät sich im Netz anmeldet) damit aktiviert werden kann einfach musste ausprobieren

die Firmwarefiles kriegste bei lumiafirmware.com, Anleitung auf deutsch denk ich mal bei wpvision. Allerdings drauf achten, dass unsignierte Treiber zulassen musst etc, das ist unter Win10 nen bisschen ätzender als unter 7 noch
 
die site hatte ich schon. Aber das mit der Uralt Firmware die O2 hier hat im Vergleich zum unbranded und den beiden anderen..
OS 8.10.14219.341
02540.00019.14484.37004

50007

frag mich ob man die Global nehmen könnte.
 
Nein global geht nicht!

Firmwareversion wird auch nicht gedowngradet beim Flashen, das geht nicht. Die OS-Version aber natürlich schon, ist ne alte WP8.1 von 2014 ja. Die musste durch updaten auf die aktuellste WP8.1 Version und dann auf 10. Ist vollkommen normal, dass die Images der alten 8.1 Geräte nicht ansatzweise aktuell sind auf den Servern
 
Ich bin ja schon auf der letzten freien Firmware und dem CB.

ist die FFU Datei die Firmware oder alles Firmware inklusive OS?
 
die FFU enthält auch die Firmwaredaten und nicht nur den OS-Kram, FW-Version kann aber nicht gedowngradet werden wie das üblich ist
 
doch schon, du flashst das ja mit der entsprechenden FFU auf nen Branding. Aber dabei wird eben nicht die Firmwareversion selber gedowngradet sondern nur die OS-Version. Aber ist ja auch ok so und kein Problem
 
naja, nur die T-Mobile 50007 und Vodafone 50008 Firmware ist ja höher als die allgemeine 50006?

heisst doch wenn ich geh damit auf ein VF Branding und komme nie wieder weg?
 
Zuletzt bearbeitet:
über den Fall hab ich auch grad nachgedacht, kann ich dir nicht beantworten. Wäre aber im Endeffekt aber auch absolut egal oder nicht? Wobei bei der Firmware immer der vorletzte Block relevant ist. Also kanns durchaus sein, dass der letzte Block beim Flashen wumpe ist
 
na eben ned. bei o2 gibt's nur die alte Version Telekom und VF hätten die neuere. die SIM im Telefon ist von Drillisch O2..., für das ich Volte haben wollte.

Allerdings ging mit der SIM auch kein Remote Branding im Lumia 950, sprich kein Volte?
Oder wird der IMS Registrierungs Schalter Teil bei O2 SIM gar nicht angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab doch schon alles dazu gesagt was zu sagen ist. Flash die o2 Geschichte und schau halt ob damit VoLTE funktioniert, da wirste schon wieder runter kommen. Firmwareversion ist scheiss egal wenn du es wieder auf ne freie Version flashen willst, die wird dann einfach nicht angerührt aber das Gerät ist danach trotzdem wieder frei


und bei den 950er hängts eben vom Provider direkt ab, WinSIM oder was auch immer du von Drillisch hast meldet sich ja unter dem Namen am Netz an und nicht als o2. Die Reseller SIM-Karten können die x50er Geräte nicht anpassen
 
weiss nicht, das Ding hat meine Freundin im Einsatz. Ich bräuchte was total einfaches ohne Factory Reset und Co. Sonst geht das Gejaule los. Und ewig will ich ihr heiligstes auch ned in Beschlag nehmen.
 
Hat jemand auch massive Probleme mit dem Edge-Browser?
Seit dem Creators Update läuft der Hakelig, Scrollen läuft nicht flüssig, bis zu totalen Aussetzern, gerade in den letzten Tagen wird es immer schlimmer, jeden Tag muss ich einmal meinen Akku rausnehmen, danach läuft Edge erst mal wieder etwas flüssiger.
Das Teil ist ja schon fast unbenutzbar. Der Browser ist durch den Mangel an Apps der Ausgleich dieser. Edge ist zeitlich das meistgenutzte auf meinem Smartphone, aber läuft nicht mehr richtig. Hab schon die temporären Daten und Cookies gelöscht, was aber keine Änderungen brachte. Es scheint ein bisschen so, als ob der Arbeitsspeicher mit der Nutzung vollläuft, aber zurück zum Startbildschirm per Windowstaste und schon ist alles flüssig, sobald ich wieder in Edge gehe, geht die Ruckelorgie da weiter, wo ich aufgehört habe.
Habe ein 950XL, hätte ich mir das Teil nicht erst im Ferbruar gekauft, wäre das der Auslöser, doch auf Android zu wechseln, obwohl ich das nicht wirklich will. Aber wenn MS das so verkackt und völlig inkonsequent im Mobile-Bereich ist, bleibt mir fast keine andere Wahl. :(
 
Könnte ich bei mir nicht beobachten, wie viele Tabs hast du offen?
Auf welchen Seiten ist das?
SD Karte im Einsatz?
 
Tabs hab ich alle geschlossen, bis auf einen. Da hatte ich vorher schon immer deutlich mehr im Gange. Ist beispielsweise hier bei CB schon extremer Fall. SD hab ich drinnen.
Hab jetzt einen alternativen Browser im Einsatz, bisher läuft er flüssig. Allerdings tut das Edge auch gerade.
Alles etwas merkwürdig.
 
Lässt du das im Desktop oder Mobile Modus laufen? Gerade hier auf CB läuft die Mobile Seite eigentlich extrem gut bei mir (und das aufm lumia 830)
 
Ich habe seid paar Wochen das Problem, das mein Lumia 950 öfters die W-Lan Verbindung verliert und erst durch an aus sich wieder Verbindet. Hat er vorher noch nie gemacht. Weiss einer zufällig woran es liegen könnte?
 
2,4 oder 5Ghz Netz? Auf was für nem Kanal funkt ein Router?Evtl wechsel mal den Kanal vom Router, nehme an das passiert nur bei einer speziellen WLAN Verbindung? Als Kanäle bitte nur 1,6 und 11 in Betracht ziehen
 
das passiert mir auch dauernd, allerdings war das schon unter 730DS, 930 und jetzt 950 der Fall.
Sitz hier allerdings in einer Wohnanlage und nutze die Standard SSID vom AVM 7490.
Komischerweise scheint es bei meiner Freundin mit dem 930 und dem CU im RP Ring verschwunden..
Zumindest mosert die nicht mehr...
 
ich hatte das früher mal mim 920, da trat das alle 3-4 Monate auf. Neustart und fertig. Aktuell hab ich nur mit einem AP nen Problem mit nem 950 (an dem z.B. das 920 problemlos läuft), liegt aber definitiv an dem billigen AP und funktioniert an dem komischer Weise aber problemlos wenn BT aktiviert ist am Handy. Ohne verkackt es die Verbindung und wenns die mal hat isses arschlahm, BT aktiviert -> Probleme weg. Allerdings wie gesagt auch nur an dem einen AP verhält sich das so.
 
Zurück
Oben