Anfrage zum Samsung Galaxy S2

Wenn du die Cyanogenmod.zip schon hast und diese sich auch auf dem internem speicher Befindet ( oder externer SD karte) dann die Recovery

wenn du die noch nicht auf dem gerät hast dann Speedmod weil du die .zip ja noch aufs handy bekommen musst.

OK. Danke für deine Hilfe.
Ich bin mal off.

Gruss CHKL2011

Ist hier jemand informiert, ob für das Galaxy S2 die M12 Snapshot
oder eher die aktuelle Nighty vom 18.1.2015 besser läuft?

Habe die M12 Snapshot drauf und die SMS-APP schmiert mir ständig ab,
auch mit anderen SMS-APPs erhalte ich beim Senden die Meldung "com.android.phone" wurde beendet.

Daraufhin sind die Empfangsbalken im Display kurz weg, kommen dann von selbst wieder.
Wenn das so bleibt, würde ich lieber wieder auf die alte ROM zurück,
die ich mir damals mit den Cyanogenmod Installer aufgespielt habe...
Kennt jemand die Changelogs zu den Nightlies? Wurde das gefixt?

Zuletzt bearbeitet:
Flash die Nightly doch einfach über deine bestehende Installation (nur Cache und Dalvik Cache wipen, sonst nichts), dann kannst du es ausprobieren ohne neu einrichten zu müssen.

Es ist also nicht notwendig, bzgl einer "sauberen" Installation, vorher ein factory reset zu machen? Das wäre natürlich sehr praktisch...

von einer M auf eine Niglily musst du keinen reset machen, sofern die nigtly nach dem datum der M version liegt. bedenke aber dass du einen reset machen musst wenn du wieder auf die M zurück willst. alternativ machst du ein backup im Recovery ( ist die beste methode)

So mach ich das auch immer, wenn ich ne andere ROM ausprobieren will. Fix ein nandroid Backup in der Recovery, andere ROM testen und bei Nichtgefallen das nandroid-Backup wiederherstellen. Geht auch ganz fix.

zogger CkY schrieb:
vorab in der recovery Navigierst du mit den lautstärketasten und bestätigst mit power on

Hallo,

Doch die cwm Recovery ?

Unter Telefoninfo steht:
Kernel Version 3.0.31 hardcore@speedmod-s2-jb #k5-7
Das Updaten hat keine 6sec gedauert.

Zuletzt bearbeitet:
zogger CkY schrieb:
du musst jetzt in die Recovery booten

Doch nur, um die zip. Dateien, die sich evt. im internen Speicher befinden, zu installieren.
Richtig ?

Ich nutze derzeit keine zip Dateien wie cm11 und googleApps Paket, um diese aufzuspielen.
Welche Version sollte man außerdem nutzen ? Nightly ist aktueller.

Und wie bekommt man dieses Warndreieck weg, ohne Kosten und ohne diesen Repairstecker ?

cm-11-20141115-SNAPSHOT-M12-i9100 zip habe ich auf meinem Desktop liegen.
Ergänzung ()

zogger CkY schrieb:
was für ein warndreieck?
Das gelbe Warndreieck beim (Neu) Starten des S2. (SpeedMod)
Hinweis auf Änderung des Kernels womöglich.

zogger CkY schrieb:
wenn da zufällig "Download" steht dann bist du im Download modus und nicht in der recovery.

Wenn ich das S2 aus- und wieder einschalte, komme ich doch erst mit der Tastenkombination
in den Downloadmodus. Getestet habe ich das noch nicht.

Wann soll Recovery kommen?

Zuletzt bearbeitet:
du sollst in die recovery wenn du CM ( egal ob nightly oder M) als .zip und ggf gapps auf dem handy hast damit du diese in der recory über install.zip installieren kannst. kann am anfang abbrechen da er neu partitionieren muss.

zogger CkY schrieb:
wenn du CM ( egal ob nightly oder M) als .zip und ggf gapps auf dem handy hast
damit du diese in der recory über install.zip installieren kannst.

Was wäre, wenn sich CM11 zip und Google Apps zip Paket im internen Speicher befinden ?
Ich kann die zip´s mal in den Speicher kopieren.
Dann nehme ich nightly, da aktueller. (M) => Milestone. Da steht nichts drin.

Ich lade gerade nightly mit Datum 18.01.2015 herunter.

zogger CkY schrieb:
Du musst die Cm.zip und Gapps.zip Im internen oder extern auf der sd-karte IM handy

Ich lade gerade die Dateien bei Cyanogenmod herunter. Google apps Paket bei Goo.im.
Ergänzung ()

Die Small Version 20140105

zogger cky schrieb:
ja danach musst du sie auf den internen speicher verschieben und in die recovery booten und über install .zip installieren.

ok.
Ergänzung ()

Beide zip´s in den Phone SDcard0 kopiert.
Ergänzung ()

Ich musste das USB kabel trennen. Erst dann konnte ich in den Clockwork Mod Recovery (v5.8.1.8) starten.
Soll ich cm11 zip starten ?
Ergänzung ()

Hier steht -> nur Install zip from sdcard.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben