Anfragen zum Ausbaustatus

Hallo seit ein paar Tagen wird im Ort 74861 Neudenau, etwas von der Telekom geplannt und teilweise Straßen gespert, das habe ich aber nur aus der Gemeinde mitbekommen. Ich weiß aber nicht wie umfrangreich der Ausbau ist.
Kann auch sonst keine weiteren Infos dazu im Netz finden.
Kann man jetzt schon sagen was dort die Telekom plannt?

Vielen dank vorab.

worldoak

Hallo worldoak,

für 74861 Neudenau sind Port-Nachrüstungen geplant, sowohl für ADSL und VDSL.

Näheres zu deinem Anschluss kann ich gern in Erfahrung bringen, wenn du mir deine Daten zur Verfügung stellst. Hier meine Karte. :-)

Viele Grüße
Jutta T. von Telekom hilft

Hallo Telekom Hilft Team,

Ich hatte vor paar Monaten hier schon mal geschrieben, und zwar geht es um den Ort 06862 Dessau-Roßlau OT Mühlstedt. es wurde hier bei uns eine LTE Antenne errichtet von der Telekom, diese sollte schon bis Ende März in Betrieb genommen werden, dass hatte sich dann nun angeblich verschoben und sollte nun im Mai in Betrieb gehen. Nun wollte ich fragen ob es schon nähere Informationen gibt ob das Teil schon am netz ist ode nicht?

Die Grundvoraussetzungen für einem Hybrid Anschluss sind ja gegeben..
-Magenta S Vertrag mit IP Anschluss und Annex J

Ich habe da noch eine weitere Frage, und zwar wurde in regionalem Fernsehen berichtet das man Fördergelder bewilligt bekommen hat (übergabe war auch schon) und nun der VDSL Ausbau nördlich der Elbe voran gebracht werden soll..betroffen sind Roßlau, Meinsdorf, Sollnitz, Brambach, Rodleben, Streetz, Natho, Mühlstedt und noch paar mehr Dörfer. Der Ausbau Beginn soll wohl jetzt sein und Ende 2017 abgeschlossen werden. Ist den hier in ihrem System schon was vermerkt und gibt es nähere Informationen? Für mich wären Streetz und Mühlstedt am wichtigsten.

danke schon mal

@Airblade85: Hallo! Nähere Infos haben wir dazu nicht. Mein lieber Kollege Daniel hat es auf Wiedervorlage liegen, damit er sich anschauen kann, ob es auch zu Ende Mai 2017 fertig ist.

In der ersten Recherche habe ich gerade nichts zu Arbeiten dort gefunden. Kannst du mir bitte die genauen Postleitzahlenbereiche schicken? Dann versuche ich mein Glück damit.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Arek100 schrieb:
Hallo Jutta,

ich wollte dich nicht unter Druck setzten, wollte nur „hantelfix“ antworten ;)

@hantelfix
Ich kann nur sagen, laut den damaligen Telefonaten mit NetCologne wurde es mir/Netcologne zweimal als nicht möglich „verkauft“. Woran es 100% lag kann ich nicht mehr sagen.
Vielleicht liegt es aber an der „Telekomleitung“ warum NetCologne nicht ging und 1&1 nur 4Mb/s liefert. Hätte mit die Telekom mehr Tempo „garantiert“ wäre ich auch bei der Telekom gelandet was aber nicht der Fall war (Telekom Hotline).

schon mal mit netaachen versucht
https://www.netaachen.de/

https://de.wikipedia.org/wiki/NetAachen

Telekom hilft schrieb:
@Airblade85: Hallo! Nähere Infos haben wir dazu nicht. Mein lieber Kollege Daniel hat es auf Wiedervorlage liegen, damit er sich anschauen kann, ob es auch zu Ende Mai 2017 fertig ist.

In der ersten Recherche habe ich gerade nichts zu Arbeiten dort gefunden. Kannst du mir bitte die genauen Postleitzahlenbereiche schicken? Dann versuche ich mein Glück damit.

Viele Grüße

Also Postleitzahl ist 06862

Hallo,
Ist ein Ausbau in der Weststadt (Stadtteil Schäuber und umkreis) von 74354 Besigheim geplant?

Grüße

Hallo zusammen.

@Airblade85: Anscheinend sind die Planungen noch nicht ganz fertig, denn im meinem System ist noch nichts zum VDSL-Ausbau hinterlegt. Frage gerne in einigen Wochen noch mal hier bei uns nach. Bezüglich der Funkzelle haken wir mal intern nach.

@svr0tch: Für den Postleitzahlenbereich 74354 sind keine Ausbaumaßnahmen hinterlegt – es ist lediglich eine Nachrüstung von Ports geplant.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Guten Morgen!

@kampion: Das kann unterschiedliche Gründe haben. Wenn direkt VVDSL (Vectoring) verlegt worden ist, dann kommt es zusätzlich auf die Leitungslänge und die Dämpfung an. In Nahbereichen muss erst nachträglich auf Vectoring umgerüstet werden. Hierzu fallen die letzten Entscheidungen voraussichtlich im Sommer.

Ich wünsche einen schönen Tag.

Viele Grüße

Ergänzung ()

Hallo zusammen!

@Airblade85 Die letzte Info war ja, dass bis Ende 2. Quartal der Sender an den Start geht. Ich hatte ich auch noch auf dem Schirm. ;-) Aktuell warte ich noch auf ein Statusupdate der Kollegen. Rückmeldung kommt!

@kampion Die Verfügbarkeitskarte ist leider nicht genau genug, um 100%ige Aussagen zu treffen. Faktoren wie genaue Leitungslängen etc. sind dort nicht abgebildet. Es kann sein, dass die reale Leitungsführung abweicht oder evtl. Vectoring noch nicht aktiviert ist. Dies lässt sich pauschal nicht sagen. Du kannst uns gerne entsprechende Kundendaten über unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true zuschicken und ich schau mir das ganz genau an.

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft

@Airblade: Wirklich komisch. Vielleicht bekommen wir die Infos noch in der nächsten Zeit ins System nachgeliefert. Du hörst so oder so von uns.

Viele Grüße

Hey @Airblade,

ich habe die Info bekommen, dass die Zelle in den nächsten Tagen an den Start geht. Ich behalte dich im Auge und werde immer wieder prüfen, ob Hybrid bei dir buchbar ist.

Sobald es eine Statusänderung gibt, schlage ich "ungefragt" wieder bei dir auf. ;-)

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft

Hallo,

ich hatte schonmal vor längerer Zeit gefragt wie es mit dem Ausbau aussieht. Hat sich da etwas getan? PLZ ist 84494 Niedertaufkirchen (gibt mehrere Gemeinden mit dieser PLZ)

Hallo DJ91,

aktuell kann ich dazu leider noch keinen neuen Status sehen. Es wird in unseren Tools noch nichts zu einem Ausbau dort angezeigt.

Viele Grüße

Naja Niedertaufkirchen wird doch sogar als mit vectoring ausgebaut angezeigt. Nur die relevanten Neubaugebiete sind nicht nur nicht mit Verfügbarkeit gekennzeichnet sondern es werden nicht einmal die Straßen auf der Karte dargestellt. Bei Google maps übrigens das selbe.

Shadow Complex schrieb:
Naja Niedertaufkirchen wird doch sogar als mit vectoring ausgebaut angezeigt. Nur die relevanten Neubaugebiete sind nicht nur nicht mit Verfügbarkeit gekennzeichnet sondern es werden nicht einmal die Straßen auf der Karte dargestellt. Bei Google maps übrigens das selbe.

Komisch. In unseren Programm sehe ich dazu nichts. Sprechen wir in deinem Beispiel von der Ausbaukarte oder der generellen Verfügbarkeit?

Viele Grüße

Ich hab auf die schnelle nur die Karte benutzt. Nach der Straße gesucht gibt keinen Treffer. Auf der Karte eingezeichnet sind die Neubaugebiete auch nicht.
Ist aber ja auch normal dass die Karte nicht tagesaktuell sein kann.
Über die Verfügbarkeitsabfrage bekommt man reine Telefonanschlüsse angeboten.

Anhänge

• Niedertaufkirchen.JPG
    Niedertaufkirchen.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 486
Zuletzt bearbeitet:
wir liegen im Neubaugebiet, aber da der Ort sehr klein ist sollte ein Ausbau auf uns auch deutliche Auswirkungen haben denke ich. Wir liegen genau in dem Eck wo die Markierung ist. Heißt Wippinger Straße, wir wohnen da schon aber Google kennt es nicht.

Hallo zusammen,

@Shadow Complex und @DJ91: Ich kann mich nur der Aussage von Natalie anschließen. Auch ich habe keine Infos zu einem Ausbau.
Ich habe aber eine weitere Recherche angestoßen.
Sobald ich hier eine Rückmeldung habe, melde ich mich.

Viele Grüße
Kai M. von Telekom hilft

Zurück
Oben