News Angeblich dritte Fabrik geplant: TSMC findet Gefallen am Standort Japan

DFFVB schrieb:
Tja der große Vorteil von Japan ist halt, dass die autark sind, was Energie angeht. Die juckt es halt nicht, wenn in der Ukraine Krieg ist, bzw. hat wenig Einfluss auf deren Preise. Und sowas mag TSMC. Wir hingegen müssen uns gerade fragen, ob der Deal mit Intel Bestand haben wird... und wie wir den Strom aus Frankreich bekommen... denn die produzieren nicht genügend Atomstrom, den wir gerade feierlich abgeschaltet haben... Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich versuchen zu lachen
Ja und zwar wegen Atomstrom ;)
 
Twisterstift schrieb:
Sorry ich finde jedoch auch deine Argumentation sehr anmaßend, wenn du eine ganze Region wie das gesamte Sachsen als AfD Land degradierst

Aktuell Umfragen sehen das halt so. Schon ziemlich blau oder? Außer eben primär Dresden, und die hab ich ja auch ausgenommen.

SNVS101123-scaled.jpg

Aber du hast Recht, der Ton war falsch. Ich entschuldige mich. Ich hätte nach:
Es gab Zahlen dazu, das jeder TSMC Mitarbeiter der in Dresden anfängt mit 1 Millionen Euro subventioniert wird.

Direkt aussteigen sollen. Da war das Thema eigentlich schon erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision und DFFVB
Volker schrieb:
Und Dresden hat es ja schon schön gezeigt. Sie sind das Aushängeschild im Osten, vor allem dank solchen Investitionen in den letzten 30 Jahren.
Aushängeschild für Deutschland & Europa ! Achja Dresden ist nicht Osten , sondern Mitteldeutschland ;)
Ergänzung ()

Volker schrieb:
Aktuell Umfragen sehen das halt so. Schon ziemlich blau oder? Außer eben primär Dresden, und die hab ich ja auch ausgenommen.
Aktuelle Umfragen da gibt es nur Blau und Schwarz .
Der Rest fällt bald unter sonstiges ^^
 
In Japan wird noch gearbeitet, Made in Germany und den Ruf des Arbeitstieres hat die Gen-Z abgelegt. Da heißt es rumlümmeln, 4 Tage Woche, 60k zum 18ten Geburtstag und Bürgergeld als Entschädigung für die vielen Formulare :D

Bei uns stellen sie mit Prio 40+ ein...so wird es nicht mit dem Land. Mit dem aktuellen Kurs wird DE nur noch als Niedriglohn Land mit guter Lage zum Rest der EU interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Zurück
Oben