News Auftragsfertiger: TSMC erwägt weitere Chip-Fabrik in Japan

JoeDoe2018 schrieb:
Ich finde es überhaubt nicht gut das auf den neuen Giga Fabriken kaum eine einzige Solarzelle zu sehen ist und kein 6MW Windkraft Anlage steht dort wo viel Energie verbraucht wird sollte Diese auch vor Ort hergestellt werden. Immer jammern das der Energiepreis so hoch ist aber selber nichts dagegen machen.
Warum? Wir tun alles dafür die Firmen abwandern und nicht herkommen und dann wird das Zeug eben mit mehr co2 anderswo produziert. Das war zu erwarten. Also vllt doch besser hier produzieren, dann muss man den unternehmen aber auch die Möglichkeiten schaffen Wettbewerbsfähig zu produzieren. Und solange wir den höchsten Strompreis der Welt haben geht das halt net. In den USA ist er ein Drittel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dogbrothers
JoeDoe2018 schrieb:
Ich finde es überhaubt nicht gut das auf den neuen Giga Fabriken kaum eine einzige Solarzelle zu sehen ist und kein 6MW Windkraft Anlage steht dort wo viel Energie verbraucht wird sollte Diese auch vor Ort hergestellt werden. Immer jammern das der Energiepreis so hoch ist aber selber nichts dagegen machen.

Ist doch nichts Neues. Das neue Wüstenrot-Verwaltungsgebäude-Dach hier in Ludwigsburg ist auch nur zu rund 20% mit Photovoltaikzellen bedeckt. Gleichzeitig sollen die wenigen Ackerflächen im Großraum Stuttgart mit Freifeld-Photovoltaik zugepflastert werden. Hier soll an der Autobahn auf Ackerflächen eine 10ha große Anlage gebaut werden.

Zum Glück regt sich schon vereinzelt Widerstand. Eine andere Gemeinde in der Region hat per Gemeinderatsbeschluss beschlossen, auf ihrem Gemeindegebiet Freiflächenanlagen zu verbieten solange 80% der bereits versiegelten Flächen keine Solarzellen auf dem Dach haben.
 
Nuklon schrieb:
Ähnliche Kultur, kürzerer Weg, gute Infrastruktur.
Aber Lohnkosten noch höher wie in DE, Erdbebengefahr, Bevölkerung überaltert massiv und schnell.

blablablabla
mach was, nicht meckern.
Lohnkosten sind in JP deutlich niedriger wie in DE.
 
Nuklon schrieb:
Ähnliche Kultur, kürzerer Weg, gute Infrastruktur.
Aber Lohnkosten noch höher wie in DE, Erdbebengefahr, Bevölkerung überaltert massiv und schnell.

blablablabla
mach was, nicht meckern.
ich bin weder deutscher noch wohne ich in deutschland, mehr als den leuten die augen öffnen geht nicht.
Ergänzung ()

Koeniglich schrieb:
Was schlägst du vor anders zu machen, wenn du könntest?
auf die Strasse gehen, protestieren, das was schon immer geholfen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dogbrothers
Und das gibt mir nicht das Recht, meine Meinung dazu sagen zu dürfen? Da fühlt sich jemand aber extrem angesprochen, Baerbockwähler?
Ich darf ganz klar etwas dazu sagen, denn das Handeln der Politiker, egal wo, hat einen grossen Einfluss auf andere Länder. Ist aber nichts neues, dass seit wenigen Jahren die ganze Welt über Deutschland lacht. Einst so ein starkes Land und siehe jetzt, Clownfiesta.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dogbrothers
Zurück
Oben