DrAgOnBaLlOnE schrieb:
Was macht Ihr da nur alles? Wie kann man den nur so viel Kram im Hintergrund laufen lassen. Kein Wunder das hier einige immer schreiben das Ihnen 4GB nicht reichen, oder der PC zu langsam ist.
siehe anhang. sowas passiert halt, wenn man mehr macht als nur zocken/surfen und den rechner länger als n paar stunden laufen lässt (im moment sind es ~ 4 tage uptime). mittlerweile müsste ich ma wieder denk autostart aufräumen, aber dank ssd juckt es mich nicht.
müsste nur bald ma aufstocken, denn virtualbox zieht eindeutig zu viel ram und wird dadurch n wenig träge wenn der ram ausgeht.
DrAgOnBaLlOnE schrieb:
@Greffetikill Du führst eindeutig zu viele Programme/Prozesse aus. Reduziere die Anzahl der laufenden Programme, und Du wirst vielleicht so eine Fehlermeldung nie wieder sehen.
an dich und alle anderen: entweder ist wirklich schluss bei ihm (was bei insgesamt ~ 13 gb an speicher fürs swapfile kaum passieren könnte) oder just cause 2 ist einfach mies programmiert. denn seit vielen jahren gibt es im betriebssystem ein gewisses system - genannt swapping. nicht benötigter speicher wird dann vom ram auf die hdd geschrieben und neu angeforderter im ram behalten und bei freigabe bzw. benötigung des alten rams, wird dieser wieder erneut in den ram geladen. das problem ist es also bei weitem nicht, außer jc2 brauch wirklich mehr als 13 gb ram, was ich aber sehr stark bezweifel. viel eher denke ich, dass irgendwo sinnlose abfragen im spiel sind, welche diese meldung auslösen. wobei ich mir das aber auch nich denken kann. so ne meldung hab ich persönlich letztes mal in windows xp gelesen (mit 512 mb ram und nem athlon xp-m).
Ion schrieb:
Dann kommt Just Cause 2 als einziger Titel wohl nicht damit zu recht. Schätze das liegt am 32 bit System, bei einem 64bit wäre das nicht passiert.
aber auch nur, wenn jc2 eine 64 bit executable mitbringt. sonst wäre es nix anderes und würde genau gleich laufen - egal ob x86 oder x64 os.
DrAgOnBaLlOnE schrieb:
Und da Windows nicht weis wann das Programm wieder gebraucht wird...behält es gewisse geladenen Programmteile im RAM/Auslagerungsdatei. Welche nach eine gewissen Zeit dann doch gelöscht werden.
... welche auf die hdd ausgelagert werden, wenn zu viel speicher angefordert wird und dieser nicht alleinig im ram gehalten werden kann. siehe oben.
DrAgOnBaLlOnE schrieb:
Falschaussage...ein 32bit-Betriebssytem kann max. 4GB Adressieren. Nutzen kann man diese nicht, weil ein fester Anteil des Speichers für die verwendete Hardware fest reserviert werden.
blödsinn. lies nochmal richtig. er hat geschrieben, dass bei 2 gb
pro prozess schluss ist und dem ist so. er hat nicht geschrieben, dass max 2 gb verwaltet werden können (für das gesamte os).