Angebot für Computer - für den Preis gut?

Fischy33

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
66
Hallo zusammen,
da ich leider keine bis wenig Erfahrung bezüglich Computerkauf & Zusammenbau habe, habe ich mal ein wenig das Internet bemüht und jemand hat mir folgendes Angebot gemacht:
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1060 ARMOR 3G OverClocked
Prozessor: Intel Core i5-7500 4×3,4GHz
Mainboard: MSI Z270 GAMING M3 ATX LGA1151
RAM: CRUCIAL Ballistix Sport LT 16GB DDR4
Gehäuse: THERMALTAKE Versa U21 Midi Tower
Speicher: Sandisk 240GB SSD
Das ganze Ding ist nen halbes Jahr alt, hat Neupreis 1200€ gekostet und ich könnte es für 800€ kriegen (mit 12 Monate Garantie).
Jetzt habe ich natürlich auch hier ein wenig gesucht, und bin https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ hier fündig geworden. Beim Vergleich mit dem 850€ Computer fällt mir erst mal kein großer Unterschied auf, außer, dass der aus dem Forum natürlich komplett neu ist....
Ist das Angebot überragend/gut/okay/schlecht, übersehe ich irgendwas, würdet ihr mir eher den Kauf des 850€-Forum-Computers emfehlen?
Bin für alle Antworten dankbar!
 
geh mal auf dubaro.de
und kauf bitte nicht so veraltete und langsame Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision
Moin, für 850€ bekomsmt du schon einen aktuelleren PC im Selbstbau.
Der beinhaltet dann z.B. einen AMD 1600 (6 Kerne - 12 Threads dank Multithreading) oder im Falle eines Intel i5 8400 6 Kerne und kein Multithreading. Der 7500 ist keine Empfehlung mehr, da er nur über 4 Kerne verfügt.
Ne 1060 3G ist die abgespeckte Variante mit beschnittenem Chip und nur halb so großem Videospeicher, auch hiervon würde ich aktiv abraten und dir eher zu ner 1060 6GB oder ner RX 580 8 GB raten, wenn der Verwendungszweck Gaming sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision
Das Gebrauchtangebot ist viel zu teuer. Anzunehmen ist außerdem, dass 12 Monate Garantie eigentlich Gewährleistung meinen und die hat eine Beweislastumkehr nach 6 Monaten.
Der 850-Euro-Rechner aus dem Forum ist nicht nur neuer, hat auf die Teile echte Garantie, er ist auch erheblich schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision
Fischy33 schrieb:
Das ganze Ding ist nen halbes Jahr alt, ...
Und damit leider schon veraltet, da sich im letzten halben Jahr viel getan hat. Also zu dem Preis NICHT kaufen!
Was willst Du mit Deinem PC eigentlich anfangen?

Ich würde für die Teile da nicht mehr als 600 EUR ausgeben. Mehr sind die auch nicht wert.
 
Gefühlt zu alt für den Preis,
Aber wenn der zur Boomzeit des Mining angeschafft wurde, dann war da halt Grafikkarten halt wirklich teuer, sind sie zwar immer noch aber es bessert sich.

Für meinen Geschmack ist die Zusammenstellung ca 150-200€ zu teuer, oder anderst gesagt ich (!!!) Würde dafür maximal 650€ ausgeben wollen. Für die 850€ bekommt man mit dem ryzen einfach eine attraktivere CPU.
 
MB/CPU/GPU kosten neu ungefähr 530€
die cpu kam ende 2016 raus.

kauf dir lieber was "neues" für das geld.
 
Wow, das ging fix! Es tut mir Leid, ich befürchte ich habe irgendwie das falsche Forum erwischt, denn der PC soll schon über Office und das übliche auch für Gaming herhalten, auch wenns kein 4k Gaming sein muss.

Tufpingu schrieb:
[...]
und kauf bitte nicht so veraltete und langsame Hardware.
Ist das auf das Angebot, den Forum-Link oder beides bezogen?

Allgemein: Ist der PC aus dem Forum so gut? Denn ich bin einfach echt Laie, und möchte mich in Geschäften aber auch nicht "beraten/übern Tisch ziehen" lassen...
 
Ja die Empfehlungen hier im Forum sind ausgewogen und haben ein gutes P/L Verhältnis.
Für meinen Geschmack manchmal zu viele Kompromise für den guten Preis (Es wurde ne Zeit lang die 1060 3GB empfohlen in einem bestimmten Preisrahmen) aber aktuell steh ich hinter den Empfehlungen, vor allem der für 850€.
 
Machs dir einfach und schlag hier zu: https://www.mydealz.de/deals/komple...b-m2-pcie-2tb-hdd-mit-15eur-gutschein-1187377



oder bei kleinerem Budget hier: https://www.mydealz.de/deals/komple...b-2666mhz-ram-pure-power-400w-1tb-hdd-1187259

1.png
2.png


Musst nix zusammenbauen. Komponenten sind stimmig. Hast Ruhe für paar Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Ich würde keinen Prozessor mehr kaufen der nur 4 Kerne hat. Mindestens Hyperthreading oder 6 bzw 8 reale Kerne werden künftig Pflicht sein!
Z.B. bei AC Origins wird im CB Test besonders auf diesen Sachverhalt hingewiesen.
Nur ein Hinweis am Rande.
 
AbstaubBaer schrieb:
Der 850-Euro-Rechner aus dem Forum ist nicht nur neuer, hat auf die Teile echte Garantie, er ist auch erheblich schneller.

Genau den zusammenstellen und bei einem der großen Anbieter zusammen bauen lassen - wäre mein Tipp

cheers, alexx
 
conglom-o schrieb:
Was ist daran stimmig? Ein 800 EUR PC ohne SSD? Aber dafür ja mit CSL-Software CD ...

Ja, dann kauft man sich eine dazu für 50-60 €.

Dann ist es noch stimmiger als stimmig.

Rede die Kiste nicht runter. Schau auf die restlichen Komponenten und häng dich nicht an ner fehlenden SSD auf. Das Teil steht dann aufgebaut vor dir mit 2 Jahren Garantie.
 
Damit der PC vernüftig ist muss ich ne SSD dazupacken, den RAM auf 16Gb Upgraden (und dann bekomme ich bei CSL keinen schnellen 3000Mhz RAM) und noch nen vernüftigen Kühler nehmen. Wenn ich das bei CSL mache komme ich auf knapp 1000€ und dann ist das überhaupt nicht mehr günstig.
 
Zurück
Oben