• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Anzeige Angebote: Die Technik-Deals vom 20.09. [Anzeige]

Skynet123 schrieb:
Jeder, welcher sich etwas in der Szene auskennt, kann ungefähr abschätzen ob dies ein guter Preis ist oder nicht.

Wage ich stark zu bezweifeln...
Auch jemand, der sich "auskennt", hat nicht sämtliche Preisentwicklungen auf dem Schirm. (Warum auch?)

Über die heutigen 4 Angebote:

1. Gigabyte Radeon RX 7700 XT (12GB) – 443,59 Euro
  • Bereits seit einiger Zeit abgelaufen.
  • Allerdings zu einem ähnlichen Preis noch bei diversen anderen Händlern verfügbar.
  • Kein Hinweis auf 30€ Cashback Aktion. (Preis dadurch effektiv bei ~421€.)
2. GIGABYTE X670 AORUS Elite AX, Mainboard – 269,89 Euro
  • Versandkosten fehlen. (Tatsächlicher Preis 278,88€) - sofern nicht im Midnight-Shopping bestellt wird.
  • Kein Hinweis auf 30€ Cashback Aktion. (Preis dadurch effektiv bei ~249€.)
  • Ist zwar der "Tiefstpreis" für dieses Mainbaord, aber im Vergleich eigentlich kein Angebot. Es gehört aktuell zu den teuersten X670 Boards. Das fast identische "Gaming X AX V2" von Gigabyte kostet 45€ weniger und ist für 99,99% der Leute das bessere Angebot.
3. GIGABYTE Z790 AORUS Elite AX DDR4, Mainboard – 209,98 Euro
  • Versandkosten fehlen. (Tatsächlicher Preis 218,97€) - sofern nicht im Midnight-Shopping bestellt wird.
  • Aktuell sind 2 Exemplare als "Mindstar"-Angebot für 199€ (VSK-frei) verfügbar.
  • Kein Hinweis auf 30€ Cashback Aktion. (Preis dadurch effektiv bei 169€ bis 189€.)
4. ASUS TUF Gaming AMD Radeon 7700XT OC – 489,90 Euro
  • Versandkosten fehlen.
  • Die Karte ist bereits seit 2 Wochen bei diversen Händlern zu diesem Preis erhältlich.
  • Aus gutem Grund: Es ist zwar der "Tiefstpreis" für diese Karte, aber im Vergleich eigentlich kein Angebot. Ich mein, ComputerBase listet hier doch gerade selbst eine fast identische Karte (siehe erstes Angebot) für effektiv 70€ weniger auf...
Aber wem erzähle ich das... Die Leute hier kennen sich ja aus und wissen das natürlich alles. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvyn und Ben_computer_Ba
@ComputerBase
Kann man vielleicht bei jedem Link dazuschreiben, um was für eine Art Produkt es sich handelt?

Die Bezeichungen sind oft dürftig, wie zB bei "Garmin Venu SQ 2 Music – 157,27 Euro". Könnte dem Namen nach ein Lautsprecher oder InEars sein. Oder eine Verstärkeranlage. 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lukas4682
Kommt auf das System an, wo es verbaut werden soll. Aus dem Bauch raus würde ich keine Empfehlung aussprechen.
 
Midnight Sun schrieb:
Kommt auf das System an, wo es verbaut werden soll.
Es wird in ein Fractal North wandern, also unten verbaut sein und einen Intel 14700 versorgen. Grafikkarte ist noch offen, da muss erstmal weiter die 1070 dienen. Zocken ist auch nicht Prio Nummer eins. Eher Videoschnitt und Office Kram. Die meiste Zeit wird er aber rum idlen. Bis 850W wegen Headroom für unsere Grafikkarte und weil es vlt gute Angebote für gibt. Vor allem soll es aber leise sein. Zumindest im idle. Also evtl ein Semi Passiv Modell.
 
Zurück
Oben