Cardhu
Fleet Admiral
Liebes Telekom-Team,
ich hab da mal eine Frage zu einer E-Mail, die ich heute von "no-reply@angebote.telekom.de" erhalten habe.
Auf kurzer Nachfrage hin wurde mir gesagt, dass es sich dabei um eine offizielle Telekomadresse handelt.
Die E-Mail bittet um Bestätigung der Adresse, aber in der E-Mail steht gar nicht für was ich da bestätigen soll?!
"Angebote.telekom.de" klingt auch ganz dezent unseriös.
Und unten steht, ich kann mich abmelden "für diese Nachrichten"
"Wollen Sie folgende E-mail Adresse wirklich abmelden? "
Für was melde ich mich denn ab? Scheinbar stimmt ja automatisch bei Vertragsschluss zu irgendwas zu. Denn Werbeangebote etc wähle ich in aller Regel komplett ab.
Der Telekomchat meinte wage, dass ich dann weiterhin "Informationen zu Produkten erhalte".
Also handelt es sich dabei um eine reine Werbe-Adresse?
Oder melde ich mich da noch für was anderes ab?
ich hab da mal eine Frage zu einer E-Mail, die ich heute von "no-reply@angebote.telekom.de" erhalten habe.
Auf kurzer Nachfrage hin wurde mir gesagt, dass es sich dabei um eine offizielle Telekomadresse handelt.
"Guten Tag Cardhu
bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse cardhu@xxx.de für noch mehr Datenschutz.
Somit versichern Sie uns mit nur wenigen Klicks, dass Sie es sind und sorgen gleichzeitig für optimale Datensicherheit.
Klicken Sie einfach auf den Button und folgen den nächsten Schritten:
Zur Bestätigung
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Freundliche Grüße
Ihre Telekom
Datenschutz AGB Impressum
Telekom Deutschland GmbH
Telekom Deutschland GmbH
Sie erhalten diese Nachricht aufgrund einer vertragsrelevanten Information. Daher erhalten Sie diese E-Mail auch dann, wenn Sie sonst keine Mitteilungen von uns wünschen.
Wenn Sie keine Erinnerungen zu dieser Nachricht erhalten möchten, können Sie sich hier abmelden.
Ein Angebot von: Telekom Deutschland GmbH, Landgrabenweg 151, 53227 Bonn.
Änderungen und Irrtümer vorbehalten "
Die E-Mail bittet um Bestätigung der Adresse, aber in der E-Mail steht gar nicht für was ich da bestätigen soll?!
"Angebote.telekom.de" klingt auch ganz dezent unseriös.
Und unten steht, ich kann mich abmelden "für diese Nachrichten"
"Wollen Sie folgende E-mail Adresse wirklich abmelden? "
Für was melde ich mich denn ab? Scheinbar stimmt ja automatisch bei Vertragsschluss zu irgendwas zu. Denn Werbeangebote etc wähle ich in aller Regel komplett ab.
Der Telekomchat meinte wage, dass ich dann weiterhin "Informationen zu Produkten erhalte".
Also handelt es sich dabei um eine reine Werbe-Adresse?
Oder melde ich mich da noch für was anderes ab?