Angeschlossene Geräte werden nicht erkannt und kein Bild

MWBA

Cadet 2nd Year
Hallo, ich hoffe das ich hier im richtigen Bereich poste. Ich bräuchte jedenfalls hilfe und hoffe ihr habt da eine Idee.

Der PC startet ganz normal. Gehäuse, Graka, PSU lüfter etc laufen alle. Es hört sich nichts anderst an wie sonst.
Das Problem: Ich hab kein Bild aufm Monitor, egal ob an Mainboard oder Graka angeschlossen.
Genauso wird aber auch weder meine Tastatur noch meine Maus erkannt, das erkenne ich daran das beide nicht leuchten.
Ich hab bereits getestet mein Handy per USB anzuschließen und dies funktioniert - das Handy wird normal geladen.

Woran könnte das liegen? RAM vielleicht kaputt?
Ich hatte das aber vor langem schon mal da hab ich aber einfach nochmal alle Kabel am mobo neu reingesteckt dann ging es...

Ja selbst zusammengebauter Windows PC.
Aber wie gesagt, ich hab gar kein Bild. Wie soll ich da im abgesicherten Modus starten?

Achso, nicht mal BIOS Bildschirm ?
Ist Speaker angeschlossen und gibt irgendwelche Fehlertöne von sich ?

Nein absolut gar kein Bild.
Hab aber auch schon einen zweiten Monitor getestet und mit verschiedenen Kabeln. Muss also am pc liegen.
Fehlertöne auch nichts...

Hiho
Mehr Informationen zum PC und der verbauten Hardware wären vllt hilfreich. Lief der PC schon mal ohne Probleme oder ist er komplett neu?

Stecken alle Kabel am Mainboard, da wo was hingehört? 4poliger cpu Stromanschluss? Stromkabel an der Grafikkarte? Wenn ja. Dann mal den PC ohne Grafikkarte nur mit on-board versuchen. Insofern die cpu überhaupt integrierte Grafik hat.

MfG Mutzel

Mach einfach erst mal ein Bios-Reset, wenn kein Bild kommt.

Sind alle Komponenten neu ?
Ggf. Netzteil zu schwach ? (Hatte ich schon einmal beim Upgrade des PCs meiner Eltern, erst durch Tausch des Netzteils lief der neue PC)

Ja, BIOS Reset versuchen und ggf. nochmal auseinander bauen und noch mal in Ruhe zusammensetzen.

Wir sind umgezogen. Im neuen Haus alles angeschlossen und es funktionierte nicht. Aber ich glaube eher nicht das durch den Transport irgendwas beschädigt worden ist... War immer dabei und wurde ruhig transportiert.
Gestern morgen ging aber noch alles ohne Probleme.
Piepsen hab ich mal nichts gehört denke aber auch nicht das da ein Speaker vorhanden ist.

Einzelne RAM hab ich versucht, erfolglos.
Alle Kabel wurden auch schon neu eingesteckt.
BIOS reset versuch ich mal.

Die PC teile wurden damals im Internet gekauft und selbst zusammengebaut.

ASRock H77 Pro4/MVP Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
2048MB Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower
530 Watt Thermaltake Hamburg Non-Modula
8GB Corsair Vengeance schwarz DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Wenn die Bios Batterie schon älter ist könnte man die auch mal tauschen.Nochmals alle Kabel für die Stromversorgung kontrollieren und ob Ram und Graka richtig gesteckt sind.
Zur not das Board mal ausbauen und ausserhalb testen vom Gehäuse obs ein Kurzschluss sein könnte.

Durch den Transport kann sich schon mal was gelockert haben. Auch wenn es schon mal funktioniert hatte. Denke aber schon, das du alles mal nachgedrückt hast.

Starten sollte er aber auch wenn die BIOS Batterie nieder ist. Nur lädt dann meist die Standard Einstellungen.

MfG Mutzel

BIOS reset hat nix gebracht...
Hab schon mit der Onboar graka getestet aber nix.
Alle kabel neu eingesteckt... nix.

Langsam gehen mir die Ideen aus. Ich geh vielleicht morgen mal los und kaufe einen billigen RAM um das zu testen..

Da könnte ein Beeper erstmal günstiger sein und genauso erfolgreich.
51e06fOWfHL._SY355_.jpg

Hab eins von denen gefunden bei der Gehäuse Verpackung. Angeschlossen und pc eingeschaltet aber gibt kein ton von sich...

EDIT: Leute ich hab es irgendwie gefixt... Erneut BIOS reset, alle mobo Kabel NOCHMAL neu rein, daran rumgewackelt und nach 10 sekunden hat auf einmal die Tastatur geleuchtet und es ging.

Sorry für die Zeitverschwendung und trotzdem danke für die Hilfe !

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben