angeschlossenes Gerät unter Win 8.1 dauerhaft deaktivieren

Zingaro

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
166
Hallo,

ich habe folgende Herausforderung:

Mein Scanner ist alt und es gibt keinen Treiber für Win 8.1, welches nunmal mein Beriebsystem ist.
Also habe ich als Gastsystem eine Virtual Box mit Win XP eingerichtet.
Der Scanner ist aber bei Neustart des Rechners immer erst mal beim Host (8.1) eingebunden.
Damit ich ihn im Gastsystem verwenden kann, muss ich ihn im Host deaktivieren. Im Gastsystem wird er dann aktiviert. Dasselbe gilt auch für den SunnyBeam, er die Erträge meiner Photovoltaik ausliest.

Gibt es eine Möglichkeit, unter Win 8. ein angeschlossenes Gerätdauerhaft zu deaktivieren - so, als wenn es nicht angeschlossen wäre?

Schon jetzt Danke für jeden Tipp!
 
Wahrscheinlich ebenso wie bei allen anderen Windows Versionen, im Geräte Manager.

Rechtsklick auf den enstprechenden eintrag und dann auf deaktivieren.


MFG XeonKing
 
http://de.comp.os.ms-windows.misc.narkive.com/n7Y7TDzE/dummy-treiber-installieren

Ich zitiere den zweiten Beitrag:

Brich ihn halt nicht ab. Er sucht nach einem Treiber, findet keinen und du
kannst danach angeben, daß du die Frage für dieses Gerät nicht wieder sehen
willst. Danach bleibt das unbekannte Gerät im Gerätemanager und der
Assistent schweigt.

Gruß

@xeonking

Ist durch deaktivieren des Gerätes im Hostsystem das Gerät nicht auch im Gastsystem nicht mehr auffindbar?

Gruß
 
@ xeonking + Kingfisher OK: So einfach scheint das nicht zu sein. Bei jedem Systemstart versucht 8.1 den Scanner zu installieren, erkennt ihn auch, kann aber keinen Treiber finden. Da kommt keine Frage, wie ich's gerne hätte. Anschließend wird er unter den nicht brauchbaren Geräten in der Geräteübersicht angezeigt und mein oben geschildertes Spiel beginnt von vorne. - Bei jedem Systemstart.

@ BadBigBen: Das ist mir zu hoch, ich bin nur ein Anwender, kein Spezialist.
 
wie alt ist dein scanner? gibt es dafür auch keine treiber für vista oder so? mit ein wenig mühe bekommt man das auch auf win8 druff. selbst mein steinzeit amilo la-1703 läuft mit win 8.1!

gruß
 
was ist ein wenig Mühe?

Canon N670U
Treiber für 2000/XP/Vista habe ich (32 Bit)
aber keine Ahnung, wie ich das in 8.1 (64 Bit) installieren soll
 
kommt halt drauf an wie alt die kiste ist und welche treiber bis zu welchem os vorhanden sind.


gruß
 
alt ist die Kiste minimum 10 Jahre und die aktuellsten Treiber sind für 2000/XP/Vista (32 Bit) - veröffentlicht am 16.4.2010, steht da
 
naja, immerhin treiber für vista. ist ja nicht so schlecht. vielleicht machbar.


gruß
 
einfach den vista treiber unter win8 installieren. falls dies nicht möglich versuchen das setup zu entpacken.

gruß
 
ich krieg's nicht hin

ich habe zwar das mit der Treibersignatur deaktiviert, geht aber trotzdem nicht
 
Scanner
Canon N670U
Treiber für 2000/XP/Vista

Kommunikationsgerät des Wechselrichters
von SMA: SunnyBeam / USB
 
Problem schon gelöst :D

mit VueScan kannst du diesen Scanner wieder in Betrieb nehmen.

http://www.hamrick.com/

Schau dir das mal an und gebe bescheid ob es funktioniert. Bei meiner Schwiegermutter hat das auch mit einen sehr alten Scanner funktioniert für den es lange keine treiber mehr gab.

Gruß
 
lässt sich nicht installieren,
weder 9.4.33X64
noch 9.4.33X32
noch 8.6.66
(VUESCAN reagiert nicht ...)

und für SMA habe ich dann auch noch keine Lösung

==> deshalb wäre mir eine dauerhafte Deaktivierung in 8.1 lieber
 
es lässt sich schon nicht installieren ...

Das hatte ich noch nie

Vuescan.jpg
 
Zurück
Oben