Forza 5 war das erste Spiel, das ich mir für die XBO vorbestellt hatte.
Die Detailarmut bei den Strecken an sich ist mir auch aufgefallen... schade eigentlich. Andererseits hat man wirklich bei jedem Auto eine super Cockpitansicht (nicht wie bei GT nur für ein paar auserwählte Modelle) und die Fahrphysik ist bislang sowieso unerreicht.
Eine Story brauch ich da nicht, hat schon bei The Run genervt (abgesehen davon, dass NfS immer noch mit der Gummiband-KI daherkommt, was bei Rennspielen eigentlich seit Jahren nicht mehr sein müsste... aber KIs zu programmieren, die auch was taugen, ist halt schwieriger, als ein Script im Sinne von "Wenn der Spieler gut feährt, fahr noch besser, wenn er schlecht fährt, fahr wie ein Anfänger - aber lass ihm nie mehr als 4s Vorsprung, egal ob er mit nem Veyron SS und du mit nem VW Käfer "Stock" unterwegs bist"
Die Drivatars finde ich ebenfalls interessant, es darf nur nicht ausarten. Herausforderung "ja", aber bitte keine Frustmomente (wie eben bei Gummiband oder überstarken, perfekten Fahrern).
Bin auf die Steuerung mit dem neuen Controller gespannt - und vielleicht gibts ja wieder ein Lenkrad von MS wie damals beim Start der 360
@alf
Captain Slow ftw
Ich hoffe auch, dass sie nicht auf die Idee kommen, das irgendwie zu synchronisieren. Auf DMAX haben sie TopGear ja ziemlich versaut damit...
hier noch ein Interview (TopGear/Forza5) zum Thema:
http://www.topgear.com/uk/photos/Meet-the-man-who-makes-Forza-2013-06-18