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News Angespielt: Neue Infos und erste Eindrücke zu Forza 5

El_Sheepy schrieb:
CAPTAIN SLOOOOOOOOOW!!!! :D
Die müssen nen Feature einbauen das man rennen gegen Captain Slow fahren kann, ich glaube ich würde gar net mehr vor der Box weg kommen :D

Naja, besser als Jeremy fährt er auf jeden Fall und er ist immerhin derjenige der die 2t höchste Geschwindigkeit bei Top Gear gefahren ist. (wenn man das Unfallauto von Richard mitzählt)
 
Kartenlehrling schrieb:
So wie ich das überall lese die auf der gamescom in den genuss gekommen sind selbst zu spielen,
forza5 spielt sich gut aber sieht nicht so gut aus wie DriveClub.
Es kommt bei mir das gefühlt auf das man krampfhaft die 1080p/60fps halten will aber auf kosten der Grafik geht.

Also DriveClub sieht bei weitem nicht so gut aus wie Forza 5. Weiß nicht wie du zu so einer Meinung kommt, die auch noch sehr exklusiv ist.
 
hallo7 schrieb:
Naja, besser als Jeremy fährt er auf jeden Fall und er ist immerhin derjenige der die 2t höchste Geschwindigkeit bei Top Gear gefahren ist. (wenn man das Unfallauto von Richard mitzählt)

Puha, meinste echt der fährt besser? Also Jeremy fährt auf jeden fall unterhaltsamer :D
Der Meisterfahrer ist Jeremy auf jedenfall net, aber Captain Slow ist einfach so langsam. Und der würde auch bei Forza 5 mit nem Fiat 500 gegen nen Porsche 911 antreten, weil ihm das Design so toll gefällt :D

Die Zweit höchste Geschwindigkeit hatter inne das stimmt. Aber niemand lässt 400km/h so unspektakulär aussehen wie Captain Slow ^^
 
-=|Vegeto|=- schrieb:
Also DriveClub sieht bei weitem nicht so gut aus wie Forza 5. Weiß nicht wie du zu so einer Meinung kommt, die auch noch sehr exklusiv ist.

Recht hat er schon, ich habe mir jetzt mal Gameplay Videos von Forza 5 und Driveclub angeschaut. Cockpitansicht in Forza ist gut, allerdings wirken die Strecken bei Forza im Vergleich zu Driveclub wie in einer anderen Liga. Driveclub ist in dem Punkt Lebendiger und bietet mehr Details.
 
Ich will Fanatec Unterstützung und Spa!!!!!!!!!!!!!!!
Meine 360 hat sich vor kurzem verabschiedet, ich habe ne neue gekauft, weil die One mein Fanatec nicht unterstützt.
Noch nicht?????
 
Zuletzt bearbeitet:
XBO wird NUR wegen Forza 5 gekauft. Für mich das beste Rennspiel. Speziell in Puncto Fahrzeug-Sound mMn. unerreicht :)
 
Also ich kann mich mit Forza einfach nicht anfreunden.

Meiner XBOX 360 lag seinerzeit Forza 2 bei und das hat sich so grausam steuern lassen, das einfach kein Spaß aufkommt und es immer wieder nach kurzer Zeit aus der Konsole geflogen ist.

Gibts eigentlich auch Leute, bei denen die Fahrzeuge auf der Strecke bleiben und nicht ständig herumschliddern. Ich hab letztens mit einem geredet, der steht voll auf Forza wegen der tollen Autos, aber er hat selber zugegeben das er auch andauernd im Straßengraben landet.

Das ist halt die Crux mit der Simulation, die mag zwar realistisch sein (ich habe seitdem großen Respekt vor Rennfahrern) aber Spaß macht sie leider keinen.

Gerade für Einsteiger sollte das Spiel zugänglicher sein, sprich man sollte nur schwer ins Schliddern kommen oder von der Strecke fliegen. Viel lieber währe mir daher ein neues Burnout Paradise, das war ein richtig geiles Rennspiel mit toller Steuerung.
 
Forza lässt sich genial steuern, mit nem Lenkrad kann man die Autos, wenn man ins rutschen gerät, genial wieder abfangen, natürlich nicht wenn man es übertrieben hat. GT5 fährt sich im Vergleich wie auf Glatteis....auf dem PC bin ich Simbin Fan. Assetto Corsa sieht auch gut aus, will aber keine GraKa anschaffen deswegen.
 
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wie kann man sich denn dieses neue force feedback denn vorstellen? das läuft ja jetzt quasi über die trigger tasten, ich kann mir das aber nicht wirklich vorstellen, oder ist das einfach so, dass halt die vibrationen nur mehr von den triggern ausgeht?
 
FarChri schrieb:
Ich finde auch das die Fortschritte schon ganz gut waren und denke mit F5 wird es wieder in diese Richtung gehen, aber die Community wünscht sich schon seit langem Wettereffekte, Nacht,... und da passiert halt leider nichts - der Grund dafür bleibt unklar?!

Um es halbwegs vernünftig darstellen zu können braucht man Rechnen und Grafikpower. Online/20 Autos/Regen/Nachts/Beleuchtung/Gischt etc. zwingt auch PC`s in 1080p derbe in die Knie.
 
Pitschpatsch schrieb:
Gibt es nen vergleichbaren Rennsimulanten für PC?

Gibt es nicht da vom Umfang (Tuningmöglichkeiten der Wagen) das einzig vergleichbare Gran Turismo ist... ;)

Obwohl Forza mal wieder abstinkt da es immer noch keine Optionen gibt zu der Tag/ Nachtzeit deiner Wahl Rennen zu bestreiten...

Ausserdem is es keine Simulation...



Btw: Lasst euch von den veröffentlichten Sreenshots nich täuschen, diese stammen wie immer aus den Fotomode...

Für diesen wird ein höher detailiertes Wagenmodell geladen...

Im eigentlichen Rennen haben die Wagen ne ganze Ecke weniger Polygone...

Somit gaukelt einem Turn10 da schön was vor...


Hier mal zum Vergleich Bilder von Forza 4 aus dem Fotomode und normal >

Dürfte nicht schwer fallen zu erkennen was welches ist...













Das die Felgen beim Mini ne andere Farbe haben is auch der Knüller...
 
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Mir ist die Anzahl der Polygone oder die Größe der Texturen völlig wurscht. Aber immer Samstag Nachmittag um viertel nach zwei zu fahren, bei 23 Grad Außentemperatur und leicht bewölktem Himmel auf trockener Fahrbahn - das nervt mittlerweile ebenso wie das quasi fehlende Schadensmodell.

Zum ersten mal habe ich das beim Umstieg auf Forza3 bemerkt. Augenwichs ist schön und gut, aber da fehlt gewaltig was. Forza 4 habe ich mir deshalb gespart und Forza 5 werde ich ebenfalls ignorieren. Ich steige erst wieder ein wenn dem Augenwichs auch der echte Mehrwert folgt.
 
Schade das MS wieder auf PseudoSim setzt, bisher haben sich alle Forzas wie Arcade-Racer gespielt. Hier kommt man eben nicht um GT rum, dass auf Konsole eben die einzige richtige Racingsim ist, und das obwohl auch bei GT soviel Sachen nerven
 
Weder Forza4 noch Gran Turismo5 könnten mich überzeugen und ich kann mich mit den beiden Spielen überhaupt nicht anfreunden. Da finde ich pCars (bin Member), rFactor2 um längen besser weil diese Spiele echte Simulationen sind und ich diese auf 3 Monitore Spielen kann. Simulation auf der Konsole war schon immer so eine Sache... Da bleibt der PC immer unschlagbar. Vor allem wenn ich so an rFactor2, FSX oder X-Plane denke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöderweise hört heutzutage fast jeder auf das dämliche Marketinggepfurze anstatt sein Hirn einzuschalten und sich mal mit den tatsächlichen Gegebenenheiten auseinanderzusetzen.

Allein die Anzahl der Fahrzeuge+verschiedeneReifenmodelle+ X-fache Tunningmaßnahmen sollten einen auf die Idee bringen das es keine Simulation sein kann, ohne es jemals gefahren zu sein.

Es wird vermutlich ein Game sein welches Simulationsansätze hat (nicht mit Vollgas in die Kurve knallen etc.) viel mehr aber auch nicht. Selbes Spiel wie mit GT5.
 
@Polishdynamite

Die Aussage stimmt. Sim Ansätze trifft es eigentlich am besten!

Finde auch immer witzig wenn alle von der perfekten Sim sprechen bei GT oder Forza... Wie gesagt, ich mag Forza sehr, aber man muss es als Arcade-Sim Mixtur sehen. Mehr geht mit diesem Umfang auch sicher nicht.
 
Wo nicht schon überall das Wort Simulation stecken muss. Simcade, Simulation, Hardcore Simulation nur um irgendwie das Wort Sim in einem Rennspiel unterzuspringen :rolleyes:

@FarChri
Finde das auch immer wieder lustig, wobei man sagen muss das selbst die sogenannten "Hardcoresimulationen" ihre Bugs haben. Es fehlt einfach an Rechnenpower bzw. geht die Realität nicht immer Hand in Hand mit der Theorie.
 
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