Angie kritisiert den Papst

@unyu

Ich habe lediglich eine wertfreie Feststellung getroffen. (hätte vielleicht noch ein Smiley ergänzen sollen) Thats it. Natürlich hat die deutsche Gesetzgebung keine Geltung in UK oder dem Vatikan.

MFG

edit:
@klok
Tja, der Grund. Ein wenig Whalkampf, ein wenig Außenpolitik und ach ja, einmal typisch deutsche Pflichtempörtheit.

Zuletzt bearbeitet:
§ 130
Volksverhetzung

(3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.

Die historisch anerkannte Opferzahl von 5,6-6,2 Millionen auf 300.000 zu veringern geht als Verhamlosung durch ist also strafbar.

@e-ding
wahrscheinlich haste recht. passt bei dem hintergrund wirklich schön ins gesamtbild ^^

@GordonGekko: Schade, dass Hungerholocaust & Co nicht unter den Paragrafen fallen :(

Unyu schrieb:
300.000 sind mehr als 0, aber weniger als 6.000.000.
Was ist daran bitte eine Leugnung?
Einfach mal den Spiegel-Artikel lesen, der oben verlinkt ist.
Bei einer heiligen Messe kam der Bischof zunächst auf die Juden, dann auf die Gaskammern, schließlich auf Auschwitz zu sprechen. Wörtlich sagte er: "Dort wurden keine Juden in den Gaskammern getötet!" Dann rief Williamson den gläubigen Katholiken zu: "Das waren alles Lügen, Lügen, Lügen! Die Juden erfanden den Holocaust, damit wir demütig auf Knien ihren neuen Staat Israel genehmigen."
Es geht hier doch nicht um Zahlen! Es wäre sebst bei 300.000 Opfern ein Holocaust gewesen, würde ich sagen. Der Typ leugnet den Versuch der systematischen und vollständigen Juden-Ausrottung.

Aber es gibt Hoffnung: "Vatikan fordert Bischof Williamson zum Widerruf auf"

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,605498,00.html

Zuletzt bearbeitet:
Spannend wirds wenn Williamson nicht widerruft.
Dann kann der papst nur noch "du du du" machen, aber es wird ohne Wirkung bleiben.
So wie ich das verstanden habe, ist eine erneute Exkommunzierung nicht möglich

Und was hat man davon wenn er wiederruft? Fühlt man sich dann besser? In seinem Kopf bleibt doch immer noch der gleiche kranke Mist.

das stimmt, aber zumindest der Papst kann sich exculpieren

und das lässt sich nicht allgemeinverständlich ausdrücken dogio?

Letztlich hat Basti87 doch recht, eslbst wenn es zu der erhofften Aussage von Williams kommt, wer soll sie noch glauben?

muss ich mein Sprachgebrauch ändern, um an dieser Diskussion teilnehmen zu dürfen?
Also ich wenn was lese, was ich nicht verstehe, schlage ich bei Wikipedia, Wiktionary und Google nach

Zum Inhalt:
es geht nicht darum, Williamson zu glauben. Es geht darum, dass der Papst alles tut, was er tun kann.
Williamson und seine Aussagen spielen in dieser Diskussion inder Öffentlichkeit doch pübrhaupt Rolle

dogio1979 schrieb:
muss ich mein Sprachgebrauch ändern, um an dieser Diskussion teilnehmen zu dürfen?
Also ich wenn was lese, was ich nicht verstehe, schlage ich bei Wikipedia, Wiktionary und Google nach

Keine Frage, aber man kann sich auch allgemeinverständlich ausdrücken. Wenn man das nicht kann auch ok.:rolleyes:

dogio1979 schrieb:
Williamson und seine Aussagen spielen in dieser Diskussion inder Öffentlichkeit doch pübrhaupt Rolle

? "überhaupt keine?" oder wie, hab bei Wiki nichts gefunden.:evillol:

Natürlich spielen die Aussagen von Williamsen eine Rolle denn sie sind einer der Gründe dieser Diskussion.

nein, sie spielen keine Rolle.
Wer wird den kritisiert? Williamson oder der papst? Zu 90% ja wohl der Papst.
Und darum schaut die Welt darauf, was der papst macht und nicht was Williamson macht.

Hättest du mal Google benutzt. Da kommt sofort: "Meinten Sie: überhaupt " :)

ex|kul|pie|ren <aus gleichbed. mlat. exculpare zu 1ex... u. lat. culpare »beschuldigen«>: rechtfertigen, entschuldigen, von einer Schuld befreien (Rechtsw.)

© Duden - Das große Fremdwörterbuch, 4. Aufl. Mannheim 2007 [CD-ROM]

scheiss die wand an, die sind ja echt mal krass drauf, wenn man nur die überschriftem anschaut
http://www.kreuz.net/

Die deutsche Kanzlerin und Leugnerin des jüngsten Völkermordes in Gaza ist keine unabhängige Politikerin, sondern eine hechelnde Befehlsempfängerin der Juden.
Das Staatssekretariat hat sich von der Pogromstimmung gegen Katholiken in Deutschland provozieren lassen. Ein Zusatz zum Glaubensbekenntnis? Die Erklärung auf Deutsch.
Jeder – erst recht jeder Deutsche – muß eindeutig klarstellen, daß es keine Zwangsreligion Holocaust geben darf. Von Sedi-Pater Rolf Hermann Lingen.
Pogromstimmung gegen den Heiligen Vater: Das Empörungs-Festival gegen Papst Benedikt XVI. ist in seiner zweiten Runde zu einer empörenden Heuchler-Hitparade verkommen. Ein Kommentar.
Die Eiterbeule der bischöflichen Fäulnis bricht auf: In einem empörenden Interview ist ein infamer Kardinal dem Heiligen Vater in den Rücken gefallen.
ich bin völlig überrascht in welchem zustand sich die kath kirche bindet, was ist denn das für ein durchgeknallter verein?!

Pogromstimmung gegen den Heiligen Vater: Das Empörungs-Festival gegen Papst Benedikt XVI. ist in seiner zweiten Runde zu einer empörenden Heuchler-Hitparade verkommen. Ein Kommentar.

Mal gucken ob das jetzt auch so hohe Wellen schlägt wie als von Pogromstimmung gegen Manager gesprochen wurde.

Bin gerade auch etwas geschockt was man dort auf der Seite lesen muss.

wieso das denn?
Ich habe eher den Eindruck, dass die bevölkerung ihre meinung teilt

irgendwie erinnert mich die seite kreuz an seiten wie infokrieg und co.. wirken auf den ersten eindruck genauso extrem und reisserisch. vielleicht gibts da sogar querverbindungen.

und merkel wird das sicher nicht die wahl kosten. es sei denn das ganze spitzt sich noch weiter zu und der ratze schafft es mehr leute hinter sich zu versammeln. aber das seh ich nich. dafür wiegt die last der geschichte des landes zu viel.

‘kreuz.net’ ist die Initiative einer internationalen privaten Gruppe von Katholiken in Europa und Übersee, die hauptberuflich im kirchlichen Dienst tätig sind.

Eine Horde radikaler I...rrgänger, nichts offizielles.

Die Strafe bezieht sich aber nur auf eine Äußerung in der Öffentlichkeit, wie in Medien.

Zurück
Oben