blizzard3008 schrieb:
Ich sehe hier die nächste Blase am Wachsen, all die Casual Hersteller kaufen kaufen kaufen, und die Substanz? 3 magerspiele die zwar millionfach gespielt werden aber das ist für mich kein Produktportfolio...
Mal schauen wann die Investoren "Dividenten" haben wollen und das Schneeball system platzt.
Nur für Dich mal als Richtwert.
Angry Birds hat mit seinem neuen Release (Space) am ersten Wochenende 10 Millionen Downloads erzielt (nur iOS soweit ich weiß). Das sind mal eben 7.900.000 Euro Umsatz respektive 5.530.000 Euro Einnahmen. (Apple's Marge abgezogen)
Zum Vergleich:
Crysis 2 als AAA Titel wurde im ersten Quartal ca. 3 Millionen mal verkauft. Natürlich kostet Crysis ca. das 100 fache als Angry Birds, dafür liegen aber auch die Entwicklungskosten 110 mal höher und die Marge, prozentual gesehen, liegt vielleicht sogar unter der von Angry Birds.
Wie gesagt, 10 Millionen verkaufte Spiele innerhalb von 3 Tagen halte ich schon für ganz akzeptabel. Wie gesagt, Crysis 2 in 3
Monaten, 3 Millionen mal. Das ist kein Schneeballsystem. Das ist einfach eine komplett andere Kalkulation als bei Blockbustern und die scheint aufzugehen. Ein Schneeballsystem wäre es, wenn ich z.b. Angry Birds geschenkt bekomme wenn ich 3 weitere Spieler werbe, die sich das Spiel kaufen. Also etwas vollkommen anderes.
Schneeballsystem
Achja, dafür dass Du Gamingfirmen die Ihr Vermögen & Einkommen nur auf ein relative kleines Produktportfolio stützen, nicht magst, hast Du einen komischen Nicknamen.