Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAngry-Birds-Entwickler: Kickstarter macht Entwickler zu „Zirkustieren“
Crowdfunding von Videospielen über Kickstarter hat sich mit einer Vielzahl von aktuellen Titeln zum Trend entwickelt: Die Zahl der entsprechend finanzierten Projekte steigt derzeit stetig, die Investitionsfreude scheint ungebrochen und unter Entwicklern gilt das Portal bereits als nächste Revolution der Branche.
Das würden sie auch (sich "prostituieren"), wenn sie ihr Konzept einem Publisher vorstellen. Im Grunde ändert sich nichts, nur das die Kohle von den potentiellen Käufern kommt und eben nicht von einem grossen Unternehmen.
Gerade diese Casualuser basierten Spiele wie Angrybirds, gehören meiner Meinung nach garnicht zu den richtigen Spielen. Die Entwicklung von Spielen generell ist wirklich ein Graus. Der werte Herr sollte seine Kiemen halten, denn ich bin mir sicher bei den Kickstartern ehrlichere Spiele zu finden als bei Ihm.
Naja es ist doch wie überall: Der Kunde entscheidet.
Nur das es hier wesentlich schneller geht - man muss nicht entwickeln und verkaufen und schauen wie das ganze ankommt, sondern man sagt "Hey ich hab ne Idee, spende nen Fuffi und wenn wir x Leute haben bekommt ihr das".
Ist doch in der Wirktschaft genau so, da werden Investoren auch auf irgendwelche Events geladen oder zur Vertragsunterzeichnung durch die Halbe Welt geflogen...
.
Crowdfunding von Videospielen über Kickstarter hat sich mit einer Vielzahl von aktuellen Titeln zum Trend entwickelt: Die Zahl der entsprechend finanzierten Projekte steigt derzeit stetig, die Investitionsfreude scheint ungebrochen und unter Entwicklern gilt das Portal bereits als nächste Revolution der Branche. mehr…
Der "Angry Bird" Typ hat wohl nicht verstanden worum es beim Crowdfunding wirklich geht.
Der soll sich mal das Wasteland 2 Video anschauen das erklärt nämlich ganz genau wie sehr Entwickler von großen Firmen dazu getrieben werden aus ihren Ideen dämliche Massenware zu machen.
Hier für alle nochmal,schaut euch mal das Video an dort wird auch "Angry Birds" erwähnt http://www.kickstarter.com/projects/inxile/wasteland-2?ref=live
Zirkustiere werden zur Show gezwungen und in Käfigen gehalten, ich dachte das gibts nur bei EA
Prostitution ist ein Geschäftszweig wie jeder andere auch, Moral hin Moral her - blame capitalism!
Der "Angry Bird" Typ hat wohl nicht verstanden worum es beim Crowdfunding wirklich geht.
Der soll sich mal das Wasteland 2 Video anschauen das erklärt nämlich ganz genau wie sehr Entwickler von großen Firmen dazu getrieben werden aus ihren Ideen dämliche Massenware zu machen.
Hier für alle nochmal,schaut euch mal das Video an dort wird auch "Angry Birds" erwähnt http://www.kickstarter.com/projects/...and-2?ref=live
Geiles Video
Ich habe mich auch gefragt mit welchem Recht der Typ von Angry Birds über die Entwickler lästert die Crowdfunding nutzen. Angry Birds ist ja nicht gerade ein Jahrhundert-Spiel.
Allein dass man sich in so einer Position dazu genötigt fühlt derartige Kommentare abzulassen, zeigt doch, dass man mit der eigenen Strategie unzufrieden oder auf die der anderen neidisch ist.
und es wird von den Entwicklern ja gar nicht verlangt, so etwas zu tun.
Ausserdem gestattet dies den Entwicklern, endlich wieder Spiele zu entwickeln, auch wenn kein klassischer Investor dafür bereit wäre, Geld zu geben. Dazu kann der Entwickler bei der Kickstarter Finanzierung alle Rechte am Spiel, Spielnamen und auch an der eigenen Firma beibehalten.
Den Zirkus gibt es immer, mit Kickstarter ist er lediglich öffentlich.
Wobei sie dem Publisher vermutlich zusätzlich noch in den Hintern kriechen müssen, also ich weiß, was mir lieber wäre …
Und lol@ Angry Birds. Mit den Kickstarterprojekten hat das so viel zu tun wie Facebook mit Datenschutz.
da scheint jemand aber sehr neidisch zu sein, das Entwickler mit weniger Stress im Rücken ihr Ding machen können und nicht auf die Gnade der Publisher angewiesen sind.
Ich kann mich noch gut erinnern, dass die gleiche Firma gesagt hat, dass Videospiele aussterben werden. LINK.
Und das kommt von einer Firma, die bisher durch einen Titel bei der Masse bekannt ist und zwar Angry Birds. Deren andere Games sind dagegen ziemlich blass in Sachen Bekanntheit.
Der einzige Unterschied, ob man sich bei gewöhnlichen Publishern prostituiert oder direkt beim Konsumenten ist nur am Ende bei dem Kunden wohl eher was gescheites bei raus kommt.