Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Angst vor US-Verbot: Huawei hat eigenes Betriebssystem für Smartphone und PC
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Angst vor US-Verbot: Huawei hat eigenes Betriebssystem für Smartphone und PC
AleksZ86
Commodore
genau, die völkerrechtswiedrigen Kriege interessieren ja niemanden..... aber wenn es ums Smartphone geht...Reaper75 schrieb:Also spätestens jetzt wird die US-Regierung fast überall gehasst.
Rickmer
Silent-Fanatiker
Achja... mal so eben ein OS aus dem Ärmel geschüttelt?
Das wundert mich jetzt wenig. Die Millionen an Mannstunden die in die Entwicklung insbesondere von Windows geflossen sind, kann man nicht so eben mal nachholen, auch als gigantisch großer Konzern wie Huawei.
Vermutlich handelt es sich bei Huawei sowieso um einen neuen Zweig von Linux statt um was wirklich eigenes...
Ob die chinesische Regierung wohl die Entwicklung des Betriebssystem mitfinanziert hat?
Huawei wolle die eigenen Betriebssysteme allerdings nach Möglichkeit nicht einsetzen und Android und Windows seien weiterhin die erste Wahl, was darauf hindeuten könnte, dass die eigenen Betriebssysteme im Vergleich zu Android und Windows deutlich eingeschränkt sind.
Das wundert mich jetzt wenig. Die Millionen an Mannstunden die in die Entwicklung insbesondere von Windows geflossen sind, kann man nicht so eben mal nachholen, auch als gigantisch großer Konzern wie Huawei.
Vermutlich handelt es sich bei Huawei sowieso um einen neuen Zweig von Linux statt um was wirklich eigenes...
Ob die chinesische Regierung wohl die Entwicklung des Betriebssystem mitfinanziert hat?
Merle
Fleet Admiral
Ähm naja, wenn du mit heutiger Best-Practice rangehst ist das ja nicht zu vergleichen mit der Entwicklung seit Win 1.0...Rickmer schrieb:Das wundert mich jetzt wenig. Die Millionen an Mannstunden die in die Entwicklung insbesondere von Windows geflossen sind, kann man nicht so eben mal nachholen, auch als gigantisch großer Konzern wie Huawei.
Die „millionen Mannstunden“ bräuchte M$ heute auch nicht mehr. Man lernt ja. Und wenn man sein OS schreibt für die eigene HW, dann sind die use-cases auch beschränkter, für die das OS herhalten muss.
Ich finde daher das ist Äpfel mit Birnen...
Nein, wie kommst du darauf? Völlig ausgeschlossen, unfairen Wettbewerb und Technologiediebstahl würden die doch nicht machen.Rickmer schrieb:Ob die chinesische Regierung wohl die Entwicklung des Betriebssystem mitfinanziert hat?
finley
Lt. Commander
MP X10L schrieb:Huawei ist ja echt viel in den News bezüglich dieser Thematik.
Aber könnte mir mal jemand erklären was eigentlich los ist? Bisher habe ich immer nur irgendwelche Behauptungen gelesen, aber nie von nem konkreten Vorfall gehört / Beweis gesehen. Muss ich wohl überlesen haben...
Die Beweise haben die Geheimdienste. Gestohlene Beweise sind vor Gericht aber nicht verwendbar.
Du meinst der "Think Tank" dahinter hat es erkannt.HaZweiOh schrieb:Trump mag ein Idiot sein, aber er ist der einzige, der die Großmacht-Fantasien der chinesischen Diktatur in ihrem ganzen Ausmaß erkennt. Das muss man ihm lassen.
Aber sonst hast du natürlich völlig recht. Und wenn ich mich zwischen einem Hegemon entscheiden müsste, sind mir die Amerikaner immer noch 1.000 mal lieber als die Chinesen. Letztere bauen gerade ein Sozialpunktesystem auf, während es uns unter der angelsächsischen Definition von "Freiheit" und "Marktwirtschaft" die letzten 75 Jahre nach WK II eigentlich ganz gut erging, wenn man sich große Teile der restlichen Welt anschaue. Wären wir im Sozialismus eingefangen worden, sähe es hier so aus wie in Venezuela, Kuba oder Nordkorea...
Ja, und ich finde es schwer zu glauben, wie sehr sich manche hier in eine Diktatur (mit all ihren Folgen!) verliebt haben.Simon schrieb:sind mir die Amerikaner immer noch 1.000 mal lieber als die Chinesen.
Trump geht wieder vorbei, der Nachfolger muss dann erstmal mit der großen Werkzeugkiste anrücken.
zett0
Lieutenant
Schon lustig... wenn man US Regierung durch chinesische Regierung ersetzt hat man eine perfekte Beschreibung für die VR ChinaReaper75 schrieb:Unglaublich wie unfair bzw. regelrecht kriminell die US Regierung handelt. Die erpressen andere Firmen und Länder nach belieben um deren Willen einem aufzuzwingen.
poerem
Lt. Junior Grade
Huawei wird das Apple Asiens. Schaut man sich die Zulassungszahlen ihrer Produkte an, ist klar wer die Nummer eins in Asien werden wird. Und eines Tages werden sie auch ein eigenes OS für die Mobile-Sparte bringen. Google-Store?? Der asiatische Markt wird davon nicht abhängig sein, besonders dann nicht, wenn die USA einen verschärften Handelskrieg beginnen. Wenn es noch Überlegungen bei Huawei gibt, dann sind das finanzielle Fragen. Ein OS für umsonst bereitzustellen und über Jahre kostenlos zu pflegen wie das z.B. Apple tut, das kostet Geld.
Zuletzt bearbeitet:
D
DieRenteEnte
Gast
HaZweiOh schrieb:Kapier ich nicht. Ich kann aber auch nur für mich sprechen.
Es gibt keinen "Algorithmus" für Nachrichten, der etwas böses "vorkauen" würde. Es gibt verschiedene Redaktionen, und wenn du denen nicht vertraust, liest du scheinbar die falschen Medien.
Wenn man Android oder Google kennen würde, hätte man es vielleicht kapiert.
Dort werden nämlich News von verschiedenen Seiten basierend auf den "Interessen" angezeigt / priorisiert.
Dadurch kommen mehr News die man früher öfter angeklickt hat als neutrale News ohne Filter.
Steeeep schrieb:Android ist doch Open Source? Ok die Google Diense per se sind dann nicht nutzbar stock aber zumindest das Huawei eigene Betreibssystem sollte doch 100% auf Android aufbauen können und damit kompatibel sein.
Wer weiß ob Google nicht ein paar Fallstricke eingebaut hat
Ja, wenn man es kennen würde...Highspeed Opi schrieb:Wenn man Android oder Google kennen würde, hätte man es vielleicht kapiert.
WO genau wird das angezeigt und wer guckt sich das an? Keine Sau, es gibt Studien dazu. Übersetze "keine Sau" mit einer kleinen Zahl deiner Wahl. Schade um die schöne Verschwörungstheorie, das klang nach einem interessanten Filmstoff.
Zuletzt bearbeitet:
D
DieRenteEnte
Gast
@HaZweiOh
Genau hier: https://support.google.com/adspolicy/answer/143465?hl=de
Und direkt in den AGBs
Und direkt in einem kleinen Textausschnitt, welcher bei der Ersteinrichtung von Android angezeigt wird.
Das ist ein Geheimnis, das ist deren Geschäftsmodell und wortwörtlich deren Hauptgeschäft, welches Google schon immer Unternehmen und Nutzern angeboten hat.
Genau hier: https://support.google.com/adspolicy/answer/143465?hl=de
Und direkt in den AGBs
Und direkt in einem kleinen Textausschnitt, welcher bei der Ersteinrichtung von Android angezeigt wird.
Das ist ein Geheimnis, das ist deren Geschäftsmodell und wortwörtlich deren Hauptgeschäft, welches Google schon immer Unternehmen und Nutzern angeboten hat.
MaverickM
20k Fleet Admiral
Reaper75 schrieb:Eigentlich traurig, denn die USA an sich ist ja in Ordnung und die meisten Amerikaner missbilligen die Handlung von Trump
Naja, ob dem wirklich so ist, werden wir bei den nächsten US-Wahlen sehen. Ich befürchte ja, Trump hat recht gute Chancen, noch einmal gewählt zu werden.
Ausgerechnet die USA machen jetzt einen auf Datenschützer und mahnen vor Huawei und China? Tja, die müssen es ja wissen. Windows/MacOS & Android/iOS & Intel/AMD/ARM. Egal was was in der digitalen Welt so vor sich geht, die Amis haben vollen Zugriff darauf. Den treibt ja nur die Sorge das deren uneingeschränktes Datenmonopol eingeschränkt werden könnte und Huawei denen keine Backdoor öffnet. Traue ich Huawei in der Sache? Eher nicht. Aber noch viel weniger traue ich den Amis (siehe Snowden).
Erst witterst du die Algorithmen-basierte Nachrichten-Verschwörung durch Google (die sich real niemand anguckt) [sieh nach, worauf sich Zitate beziehen!], dann raunst du über personalisierte Werbung? Die du ja abgeschaltet hast und dank Werbeblocker eh nicht siehst?Highspeed Opi schrieb:Genau hier:
Zuletzt bearbeitet: