Test anidées AI-6 im Test: Ein neuer Stern ist aufgegangen

Mr.joker schrieb:
Mich würde nur mal interessieren, wie das mit dem Luft Ausblasen an der Decke funktioniert? Ob diese seitlichen Lüftungsschlitze da ausreichend sind.
Denn die darunter sitzenden Lüfter blasen ja erst mal frontal gegen die Decke. Und ob das dann wirklich so funktioniert, dass diese gesamte Luft von der Decke zu den seitlichen Schlitzen umgeleitet wird, wage ich zu bezweifeln.
Ich denke, die ein Teil der Luft wird womöglich einfach wieder zurückgedrängt, bzw. staut sich.
Aber wie sich das wirklich verhält, könnte man wohl nur herausfinden, wenn man zwei identische Systeme einmal in dieses und einmal in ein Vergleichsgehäuse mit herkömmlicher Öffnung oben verbaut (und nach nur oben entlüftet) und dann die Temps misst...

ja da gibt es genug platz zwischen der ersten und zweiten decke. bei der ersten ist ein lochgitter (recht großzügig - also viele löcher) und von der decke an die die obere abdeckung sind (würde ich mal sagen ohne jetzt nachzumessen) ca. 5 cm, vielleicht sogar bisschen mehr.

auch hat einer gefragt ob in der tür genug öffnungen sind, damit die lüfter luft scheffeln können? - ja, man sieht sie auf den ersten blick nicht besonders gut, aber wenn man genau hinschaut sind es recht viele.

die filter für die lüfter finde ich aber nicht besonders gut. also das habe ich bei cooler master z.b. besser gesehen.

zu den lüftern: den heck lüfter (120mm) kann man nicht besonders gebrauchen (wenns silent sein soll). der vordere 140er ist aber ganz in ordnung aber auch erst bei 7 volt oder weniger. dafür schaufelt der auch bei 7 oder sogar 5 volt ordentlich luft (und dabei recht leise)
 
gesehen, gekauft, gewonnen...

habe mir dieses gehäuse jetzt für mein neues Gaming System gekauft und bin absolut zufrieden.
Die qualität lässt fast keine Mängel zu(außer der Abgebrochene imbus der in einer schraube des Gehäuses steckt).
Die Lautstärke der Standart verbauten Lüfter finde ich in Kombination der Mitgelieferten 5/7v Adapter absolut akzeptabel.
Die Lösung der festplatten empfinde ich als sehr gut gelungen. Und auch optisch finde ich das Gehäuse spitze. Als Tipp, wenn man eine 2,5" Platte installieren möchte kann man die Gummis der 3,5" Bohrungen nehmen, und bei den 2,5"ern unter legen und diese ebenfals dämmen. Dafür nehme mann dann die Langen 3,5" Schrauben.
Die Beiligenden Schrauben sind übrigends alle(bis auf SSD/HDD und MOBO) für Handverschraubung ausgelegt.

einziger wirklicher fehler ist die Tatsache das mein interner Cardreader vorne etwa 5mm rauschaut, da man ihn mit beliegendem adapter nicht passend installieren kann. Dieser Fehler wird glücklicher weiße von der Frontklappe überdeckt.

Und zum Thema Frontklappe, diese kann sehr einfach umgedreht werden so dass man sie anders herum anschlagen kann(ergo zur anderen Seite hin öffnen kann.

Fazit: Sehr zu Empfehlendes Gehäuse!!!

p.s. @mr.joker:
auch ich denke das der Platz völlig ausreichenden ist, ich habe dort zwei Lüfter auf 5V Betrieb installiert und oben kommt Spürbar Luft raus, ergo funktionierts
 
Ich hätte mal eine Frage an die diejenigen die das Gehäuse haben.

Ich habe meins nun seit heute hier stehen.
Nur habe ich jetzt das Problem, das im Boden kein Staubfilter zu sein scheint. Da ist ein etwas kleiner gelochtes Teil unter dem Boden befestigt, was sich scheinbar nicht so einfach entfernen lässt. Ist das der "Staubfilter"? (Das Teil könnte Nichtmal Kiselsteine filtern!).

Außerdem blockiert dieser "Staubfilter" die Bohrungen für die Lüfter unten, da er genau da drüber liegt und auch scheinbar nicht gelocht ist.

Jetzt zur Frage: Ist das normal?! Und wie kann man sich da am besten helfen.

Schon mal Danke für jede Antwort!
 
Ja, das ist normal und ja, das ist der Staubfilter. Er ist absolut wirksam, da Bodenstaub ja eher Haare und Co sind, denke nur mal an Wollmäuse! Glaub mir nach ner Weile siehst du schon was da alles hängt. Sehr feiner Staub kommt sowieso so gut wie immer ins Gehäuse. Ich habs seit 3 Monaten und bei mir sammelt sich keinerlei Staub im Gehäuse und mein Rechner läuft 18h am Tag.

Wenn du die Boden Lüfter nutzen möchtest kommst du um ein bißchen Basteln nicht rum, da es zwar möglich ist dort Lüfter zu verbauen, so richtig vorbereitet ist das Gehäuse nicht. Warum willst du da Lüfter verbauen? Radator?
 
Frage an die Besitzer:

Ich habe nun in mehreren Reviews von höheren Temp. der Hardware aufgrund der fehlenden Mesh Partien gelesen. Wie sind denn eure Erfahrungen?

Von welchem Gehäuse seid ihr umgestiegen?
Wie haben sich eure Temp. verändert?
Und konntet ihr mit weiteren Lüftern dagegen wirken?
 
Ich habe da auch eine Frage. Und zwar besitze ich das Gehäuse nun seit Anfang des Jahres und bin soweit auch recht zufrieden mit dem Teil. Nun würde ich allerdings doch ganz gerne das Seitenteil mit Fenster haben. Allerdings scheint das nicht so einfach zu sein. Bei casekings habe ich schon nachgefragt. Die kommen leider nicht dran. Hat von euch jemand eine Ahnung wo ich nur das Seitenteil mit Fenster herbekommen könnte?
 
Ja, ist wohl das einzigste was bleibt. Danke, ich werd es mal versuchen und dann berichten.
 
@Held213

Kannst du Quellen nennen? Ich kann mich nur wage an denn Test von der PCGH erinnern in der Print-Ausgabe. Dort war nichts erwähnt von höheren Temps. Habe das Gehäuse zuhause, leider immer noch nicht im Einsatz. Ich warte immer noch auf mene GTX 680 und IvyBridge...

Lüfter habe ich schon mal montiert.

Das sind: 4x http://geizhals.de/745193 und 1x http://geizhals.de/523572

Vorne 2x 140, boden 1 x 140, deckel 1 x 140 und rückseite 1 x 120

MFG
 
Da ich leider kein ordentliches Temparaturmessgerät habe, werde ich schlecht sagen können, inwiefern sich meine verbauten Lüfter auf die Temperaturen auswirken werden. Ansonsten kann man ja während man Grafisch anspruchsvolle Spiele spielt denn Frontdeckel offen lassen. Was ja anscheinend einen deutlichen Temp. unterschied macht.

Getestet wurde ja nur die serienbelüftung. Die besteht nur aus 1x 140mm und 1x 120mm

Mfg
 
Ich hab versucht den Anschlag der Fronttür zu wechseln. Das ist aber leider entgegen der Herstellerangaben nicht möglich.

Einmal kriegt man die Magnete nicht raus, ohne die Halterung zu zerstören und zum anderen sind die Scharniere nicht symmetrisch! Wenn man also versucht die Tür auf der anderen Seite zu montieren, dann schleift sie oben oder unten, ohne dass man daran durch Einstellen der Scharniere etwas ändern kann.
 
Zurück
Oben