Test anidees AI Crystal im Test: Vier LED-Lüfter im 5 mm dicken Glasgewand

Also, sieht ja hübsch aus, aber: kein Staubfilter im Deckel, keine optischen Laufwerke möglich, nur 3 3,5" Festplatten, Temperaturwerte könnten besser sein, ebenso die Lautstärke - nein danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
stark getöntes Glas, erinnert mich an die Anfang der 90er überall anzutreffenden Fernsehtische. Ein Graus, damals wie heute. Das kombiniert mit schlecht entkoppelnden Füßen und wenig Platz für Kabelmanagement machen das Teil für mich völlig unattraktiv.
 
@piter
Es gibt ein Staubfilter im Deckel....
 
@Scoty

Weil ein Radiator idR oben drin steckt, so wie z.B. bei mir. Dazu kommt wenn mehr Lüfter rein pusten kommt auch nicht so viel Staub rein eben weil ein leichter überdruck entsteht.
 
Selbst wenn es 10°C mehr sind who cares? Der Rechner wird eh seine 5-7 Jahre mit machen.
 
Gleicher Zulieferer wie InWin? Auf denen klebt nämlich 1:1 der gleiche Aufkleber :D
 
Ich komme mir vor wie ein Heuchler, sämtliche Gehäuse mit Seitenfenster fand ich immer kindisch, aber das Ding (und andere vollverglaste Gehäuse) ist wirklich todschick. Bei newegg.com bekomme ich das sogar für nur 130 Dollar + Steuern, sehr verlockend.

Ich kann auf den Bildern keinerlei Entkopplung der Festplatten (3,5) erkennen, könnte das jemand genauer erläutern? Ist bei 2 SSDs hinter dem Mainboard die Kabelführung wirklich so schwierig? Das muss bei mir nicht toll aussehen, soll nur wirklich hin passen.
 
Freezehead schrieb:
@piter
Es gibt ein Staubfilter im Deckel....

Ich zitiere aus dem Artikel: "Am Deckel verhindert ein mit Magneten versehenes feines Lochblech das Eindringen von Staub in das Gehäuse. Erfahrungsgemäß sind die Löcher jedoch zu groß und die Art des Materials zu ineffizient, um Staub wirklich effektiv abzuhalten."

Also wenn man das als Staubfilter bezeichnen will, ok, ich tu das nicht wirklich, aber so ist es nicht wirklich eine tolle Lösung.

@Scoty: Immer läuft der PC ja nicht und dann wird auch kein Staub durch den Deckel rausgeblasen, sondern es kann Staub von oben eindringen, wobei die Lüfter im Deckel ja auch noch optional sind.
 
Das ist ja vom Aufbau fast dasselbe wie das nzxt source 340, was ich mir vor ein paar Tagen geholt habe. Mehr Auswahl an Gehäusen, welche die Laufwerksschächte an der Front weglassen, find ich super :). Schade, dass der Test nicht früher kam. Mir ist das nzxt ein wenig zu klein nach Oben hin. Evtl. hätte ich zu diesem gegriffen.
 
FoxBob79 schrieb:
PS: Wer meine Bedenken zum Thema Temperaturen nicht nachvollziehen kann, sollte sich mal mit dem Thema Solar-Module (warm Wasser) und deren Funktionsprinzip beschäftigen. Das funktioniert nämlich über schwarze Flächen hinter dunkler Glasscheibe!! ;-)

Und mit direkter Sonneneinstrahlung... ;) :p
 
Wurde Bild 2 im Schlafzimmer des Testers aufgenommen?
Zumindest macht es dein Eindruck, als sieht man in der Spiegelung der Front ein Bett.:D
 
Das isn Stativ...
 
Stimmt! Nachdem ich in PS mal die Helligkeit hochgeschraubt habe sehe ich auch noch eine Lampe :D
 
Ja, in der Spiegelung sind die heiligen Gemächer des Gehäuseredakteurs zu erkennen... :p
 
sehr schickes case. gehöre als jemand, der auf die optik im innenraum nen scheissdreck gibt, zwar wohl eher nicht zur zielgruppe von dem teil, aber es gefällt mir durchaus gut. macht was her und wirkt sehr edel.
 
Zurück
Oben