Case ist da, Hardware ist drin, ich bin zufrieden. Die Verarbeitung ist wirklich tadellos, ich habe keine scharfe Kante o.ä. gefunden, es hat massig Platz in der Hauptkammer für Mainboard, Kühler und Grafikkarte. Meine MSI GTX 1070 Gaming X ist gerade so lang genug damit die Führungsschiene der Kabel-Abdeckung greift und so für sicheren Halt sorgt, der Brocken 2 passt locker rein, mit mindestens einem Zentimeter Luft zum Glas.
Ich hatte absolut keine Probleme damit die Grafikkarte einzubauen, ich las mehrfach das die Fixierung der Slotblende in irgendeiner Form schlecht sein soll - kann ich nicht nachvollziehen, im Gegenteil.
Die Aussagen zur Lautstärke kann ich 1:1 vom Test wiederholen - in 5 Volt sind die Lüfter flüsterleise, in 12V relativ laut. Den Hecklüfter habe ich erst mal ans Mainboard gehängt, das den mit etwa 1000 U/Min laufen lässt - ist mir zu laut, den werde ich heute Abend noch an die Lüftersteuerung des Case hängen. Durch die Lüftungsgitter im Deckel sollte ja genug Luft nach außen gelangen.
UPDATE: Der Hecklüfter hängt an der Steuerung und dazu habe ich noch einen alten 120mm Lüfter in den Deckel gebaut, da ich am Heck nur sehr wenig Platz habe und einem Wärmestau vorbeugen will.
Hinter dem Mainboard Tray ist es wirklich eng, ich hatte aber an sich keine Probleme damit, meine Kabel unterzubringen. An einer Stelle liegt das Glas allerdings auf, nämlich am Stromanschluss einer meiner SSDs, das Kabel ist anscheinend etwas zu dick. Ich musste aber keine Kraft aufwenden um das Seitenteil anzubringen, daher mache ich mir deswegen keine Sorgen.
Power und Reset-Knopf haben einen guten Druckpunkt und sind passend weiß beleuchtet, der Schiebeschalter der Lüftersteuerung ist hochwertiger als ich aufgrund der Bilder vermutet hatte.
Alles in allem bin ich mit meinem Spontankauf sehr zufrieden. Vielleicht komme ich die nächsten Tage mal dazu mein Sysprofile entsprechend zu aktualisieren, mit ein paar Bildern.
UPDATE: eine kleine Kritik habe ich: die mit Abstand größten Lärmquellen sind meine beiden Festplatten, eine Caviar Blue mit 1TB und eine Caviar Green mit 3TB. Noch bei keinem anderen Gehäuse habe ich die so deutlich raus gehört, da muss ich wohl nochmal Hand anlegen, das fällt mir immer deutlicher auf. Die Lüfter sind jedenfalls wirklich nicht raus zu hören - ob sie aus sind oder auf 5V laufen macht keinen Unterschied. Auch CPU, GPU und Netzteillüfter sind flüsterleise.