Es ist schon erstaunlich wie man komplett ahnungslos, solche Aussagen tätigen kann.Gamefaq schrieb:Weder gibt es USB-C 2.0 noch PD 2.0 oder 3.0 es gibt schlicht nur USB-C und USB-PD die NACH USB-C eingeführt wurde.
Ich habe die USB Typ-C Spec 2.0 hier als PDF vor mir liegen. Wie auch die PD 2.0. Vielleicht solltest du das der USB-IO sagen, die können die Dokumente dann vom Server nehmen.
Was ist denn das Gerät selbst? Und was ist ein anderes Gerät? Sprichst du von Dual Role Ports?Gamefaq schrieb:Vorher war die Stromversorgung ausschließlich für das angeschlossene Gerät selbst mit max 3V & 15W bei USB Type C.
Und was bedeutet vorher. USB 3.1, PD 2.0 und Typ-C wurde am gleichen Tag released.
Nein spreche ich nicht. BC ist nur 5V, PD höhere Spannungen bis 20 V und BC wurde nie PD genannt.Gamefaq schrieb:Wovon du sprichst ist USB-BC = USB Battery Charging. Das gab es noch davor weil der Bedarf an höheren Ladeströmen bestand der nicht über die normale Versorgung für das Gerät selbst abgedeckt werden konnte. Hierbei wurde auch von USB-PD gesprochen und das auch intern nummeriert (aktuell 3.1) aber das ist für den Nutzer selbst irrelevant.
PD 1.0 gab es vor dem Typ-C Stecker. 2.0 kam mit dem Typ-C. 3.0 hat PPS hinzugefügt und auf Typ-C only gesetzt. 3.1 hat EPR hinzugefügt.
Für EPR sind neue Stecker in USB-C 2.1 definiert worden.
Kann man alles nachlesen bei der USB-IO. Du brauchst hier keine neue Wahrheit erfinden.
Zuletzt bearbeitet: