Test Anker SoundCore 2 im Test: Lauter und nicht mehr wasserscheu

an die bose soundlink kommt sie aber wahrscheinlich nicht ran?

Der KR-1000 ist überragend und auch besser als der Bose, viel größere Stereobühne, Instrumente kommen von links und rechts als wären 2 Lautsprecher vorhanden. Der Bass geht tiefer und wummert nicht unkontrolliert rum wie der Bose Soundlink Mini I bzw II (die beiden klingen exakt gleich) und die Höhen und Mitten sind auch vorhanden, Bose klingt dagegen wie ein dumpfes Küchenradio. Jetzt kommt aber das aber, die Stereobühne funktioniert nur, wenn man davor sitzt und maximal 2,5m Abstand, je näher desto besser klingt sie.

Anwendungsgebiet des KR-1000 ist, Indoor, bis maximal 70% Lautstärke und maximal 2,5 Meter Abstand. In diesem Fall klingt die 30€ Box wie 150 oder 200€.....

Und wem Volumen und Gewicht nicht soviel ausmachen, der kann den neuen Doss Soundbox XL kaufen, der kostet 90€ und basiert auf den Sony X77, der 300€ kostet. Und der Doss klingt besser! Keine andere Bluetooth Box kann so tief runtergehen wieder der Doss. Schaut euch die YT Videos dazu an, um die Box entsteht grad ein riesiger Hype, weswegen sie auch gerade ausverkauft ist (in 1-2 Wochen sollte es Nachschub geben)

https://www.youtube.com/watch?v=-flZ61pyiow&t=40s

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab diesen anker premium stereo a...., der sollte ja auch besser sein als der bose, aber ich finde der hat nicht mal ansatzweise so viel bass wie der soundlink, der klingt ja fast schon wie nen gutes 2.1 system und das in ner werkshalle

AudiFahrer311 schrieb:
der sollte ja auch besser sein als der bose,

Amazon Bewertungen sind nichts wert, die beste Quelle für Informationsbeschaffung für Bluetoothlautsprecher ist das Hifi Forum, dort sind die Experten.

Thread "Miniklangwunder" 200 Seiten, 10.000 Antworten, 737000 Aufrufe!
http://www.hifi-forum.de/viewthread-125-9055-9.html

Oder auf Youtube, den Kanal von clavinetjunkie (ist eines der wenigsten Menschen, der über 150 Lautsprecher getestet hat und daher auch mehr Ahnung hat, als die die nur 5-10 Lautsprecher getestet haben)

Die Doss SoundBox XL scheint wirklich SEHR GUT zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
@ matti1412
Vielen Dank für den Tip mit dem Doss, werde ich bei Gelegenheit mal testen.
Der Bose Soundlink Mini (II) klingt bei niediger Lautstärke zwar gefällig (was von ungeübten Ohren gerne als "gut" bezeichnet wird, weil er dann u.a. den Bass extrem anhebt), aber selbst auf mittlerer Lautstärke wird der Bass bzw. die Badewannenabstimmung dann schon deutlich reduziert, und trotzdem fängt er da schon an, hörbar zu verzerren.
Bin mal gespannt, wie der Doss vergleichbare Pegel meistert... :D

Heute kam mein Soundcore 2 an und muss sagen für 50€ ist der Sound okay, jedoch keineswegs herausragend. Im Vergleich zum Bose SoundLink Mini von nem Freund klingt er ziemlich blechern, selbst wenn man bedenkt, dass der Bose ziemlich bassbetont ist. Habe den Soundcore 2 nur mit Hip-Hop, Metalcore und Techno getestet. Während Metalcore und Techno noch ziemlich gut gehen, kommt es bei Hip-Hop zu unsauberen Bässen. "Drama Setter" von Eminem & Tony Yayo ist leider kaum hörbar, weil es zu starken Störgeräuschen bei den Bässen kommt. Andererseits klingt "Hit em up" von 2Pac okay, obwohl ich hier die selben unsauberen Bässe erwartet hätte. Hier merkt man aber auch, dass der Soundcore 2 nicht wirklich wuchtig klingt und die Bässe nicht kräftig rüberbringt. Vielleicht ist es ja auch wirklich nur der eine Song, der extrem beschissen auf dem Soundcore 2 klingt, war aber der erste den ich angemacht und hat den Ersteindruck zerstört.
Für 50€ denke ich ist der Sound aber ok und ich werde ihn auch behalten.

Shio schrieb:
Hm liest sich so, als ob es keine wirkliche verbesserung beim Sound gibt.
Bleibt der JKR KR - 1000 noch immer der bessere BT-Lautsprecher für <50 Tacken. Zumal der JKR nur 30 kostet :D

Der gute alte Overhypte JKR.

Der Lautsprecher klingt für 30 Euro sehr gut. Ich habe andere Lautsprechern von JBL oder UE gehört die deutlich teurer sind und nicht besser klingen als der JKR.

Trotzdem ist er Ramsch.

1. Wenn man den Ls pairt oder der Akku leer ist, kommt eine akustische Mitteilung vom JKR - KR 1000. "Bluetooth Connected / Battery Empty" die sehr, sehr laut ist und nicht an die eingestellte Lautstärke angepasst wird und nicht angepasst werden kann.

2. Desweiteren wird der Akku nicht aufgeladen wenn Line In angeschlossen ist oder Bluetooth gepairt war und man dann im Betrieb das Ladekabel ansteckt.. Damit die Box wieder lädt, muss das Kabel abgezogen und Box ausgeschaltet werden. Anschließend schaltet man die Box wieder ein, lässt sich überlaut erzählen das der Akku leer ist und dann steckt man das Ladekabel an.

Wer sich an sowas nicht stört, kann bei dem Chinakracher gerne zuschlagen. Die Teile werden bei Gearbest immer wieder für 30 Euro verramscht. Aber nicht vergessen, you get what you pay.

Ich ich werde demnächst mal den Soundcore 2 und den Blitzwolf F4 antesten, ich bin gespannt...

Heute kam der Speaker an, der erste Eindruck ist gut, Pairing mit dem Smarty ging auf Anhieb, Sound ist OK aber nicht der Überflieger.

Negativpunkte aus meiner Sicht:
- Kein USB-NT dabei.
- Ein Mini-AUX-Kabel hätte man ruhig auch dazu legen können.
- Pairing mit Win7x64 am Lappi klappt, bleibt aber mangels Treiber stumm und konnte auch in Netz nichts dazu finden.

Ich habe mir eben auch einen bestellt. Bei Amazon Frankreich gibt es den SoundCore 2 gerade für 38€ inklusive Tasche und Versand.
Das wird mein erster Bluetooth/Akku Lautsprecher. Bin mal gespannt :)

Ich habe bei meinem Soundcore2 das Problem, dass er mir zu laut ist. Ich stelle die Lautstärke über das Smartphone ein und muss dabei die BT Lautstärke fast komplett runterstellen, sonst ist er mir zu laut. Wenn ich am SC direkt die Lautstärke ändere ändert sie sich am Smartphone auch. Kann man das irgendwie unabhängig machen? Also den SC leiser, damit ich bei der Lautstärkeeinstellung auf dem Smartphone irgendwo in der Mitte liege?

Wenn du ein Droiden hast, geht das leider nicht. Ist ein "Feature" dass google, glaube ich mit 6.0, eingeführt hat. Viele haben sich im Android Dev. Forum darüber beschwert. Google hat es aber ignoriert.

Es kann aber sein, dass je nach Hersteller eine unabhängige Lautstärkeregelung möglich ist. Dann hat der Hersteller aber nicht die Standardbibliotheken verwendet.

Das hatte ich befürchtet. Bei mp3s ist es kein Problem, die passe ich mittlerweile am PC an (mp3gain). Beim streamen ist es jedoch echt doof. Kann man da etwas über Customroms/Kernel beim Androiden machen? Hast du da vielleicht weitergehende links bzw. wonach muss ich da googlen?

Ich kann es leider nicht testen weil mein Xiaomi Mi Max das Problem zum Glück nicht hat. Aber schau mal in die Developer Optionen und aktiviere "disable absolute volume"

Screenshot_20160412-184735.png

Zurück
Oben