Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAnker Soundcore: Liberty 4 Pro mit „Touch Bar“ am Ladecase
Mit den Soundcore Liberty 4 Pro stellt Anker zur CES 2025 neue In-Ear-Kopfhörer mit Dual-Treiber, Ladecase mit Touch Bar und besserem ANC vor. Die neuen In-Ear-Kopfhörer sind direkt zur Vorstellung auch schon im Handel verfügbar – für 129,99 Euro sollen sie heute bei Amazon starten.
In Japan kam er im Herbst raus. Habe mir meine Mitte Oktober gekauft und fand sie eher mau. Klang und ANC sind ok aber nicht deutlich besser als der Vorgaenger. Allerdings habe ich das Problem dass bei mir bei fast allen TWS der Sitz im linken Ohr schlechter als rechts ist. Deshalb kann sich der Eindruck individuell stark unterscheiden. Was mich am meisten stoert ist die Bauform in Verbindung mit dem rutschigen Material. Die Liberty 3 Pro waren diesbezueglich besser (aber recht klobig). Aber witzig dass es einen NDA fuer ein Produkt gibt das seit Monaten im Ausland erhaeltlich ist und haufenweise Reviews verfuegbar sind (Beispiel). Einzig der Verkaufsstart und Preis in DE duerften neu sein.
Im Alltag benutze ich weiterhin die ATH-TWX9. Deutlich bessere Haptik mit der aufgerauhten Oberflaeche.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
LDAC find ich erstmal ganz gut; mein altes Oneplus 8t unterstützt das auch schon.
Wird höchste Zeit dass wir auch im unteren Preissegment bei Kopfhörern mal von dem alten SBC/AAC wegkommen wo es überall lossless Streamingabos gibt..
Aber bei günstigeren Telefonen wird oft genau da an Lizenzgebühren für hochaufgelöste Codecs gespart.
Eventuell wär noch eine aptX Ausbaustufe ganz nice gewesen.
aptX und aptX HD sind inzwischen auch opensource gestellt worden von Qualcomm..