Notiz Ankündigung von HTC (Vive): Hersteller teasert neues Smartphone an

Ich hatte damals das htc touch pro 2 mit Slider-Tastatur und zusätzlich nen "Big-Block-Akku" Zums Smartphone gabe gratis Texas hold'em Poker als Vollversion ab Kauf dazu. Mit ganzen Tag GPS an bei der Dorschjagd auf der Ostsee in Kühlungsborn. schwärm :schluck: 😏
 
Bin früher mit HTC gut gefahren. Desire, One X, One M8
Gerade das One X hab ich wegen den kompakten Maßen und der gummierten Rückseite in sehr guter Erinnerung. Nur das GPS-Modul hat damals gezickt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tito_2000
Mein erstes Smartphone war ein HTC One X+ und war schon ein gutes Teil, was ich viele Jahre genutzt hatte. Leider gabs nicht lange Updates und der Akku hielt irgendwann nicht mehr lange. Haptik war sehr gut und das Gerät war auch sehr gut verarbeitet. Fande den hochwertigen Kunststoff sowieso besser als eine Glasrückseite
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tito_2000
Weihnachtsman91 schrieb:
Das HTC HD2 war 2010 (ui schon 14 Jahre her) mein erstes Smartphone, damals mit Windows Phone/Mobile?
Jedenfalls hatte ich das so 2 1/2 Jahre und fand das wirklich super, ich war damit sehr zufrieden. Kein Wunder, ich kam ja auch von einem SE W890i. :p

Ein neues Smartphone von HTC wäre einerseits interessant, aber andererseits wohl außerhalb des mir gesetzten Limits von 350 bis max. 400€. Mehr würde ich aktuell nicht für ein neues Smartphone ausgeben, egal welcher Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z0RDiAC
Ich war damals glücklicher Benutzer eines HTC Sensation, das der Gegenspieler zum Samsung Galaxy S3 zu Android 4.0-4.4 Zeiten war... Es war nicht alles Gold, aber mMn. war die Hardware der Konkurrenz überlegen. Mit CyanogenMod hatte ich es noch etwas länger in Verwendung.

Naja, der nicht vorhandene Langzeitsupport von Ur-HTC wurde ja schon angesprochen. Daher würde ich der Vive Truppe jetzt aber trotzdem nicht mehr zutrauen, auch wenn sie mit vollmundigen Versprechen daherkommen.
 
HTC und Cyanogenmod. Das verbinde ich von früher damit:D
Das aktuelle und einzige Modell ist ja solide, vielleicht bauen sie vernünftig darauf auf.
Haben sie zu Updates schon etwas gesagt?
 
n3cro schrieb:
Das HTC U23 pro müsste doch gefühlt jeder zweite CB-Kommentar-Schreiber unter Handy-News haben?
Speicher erweiterbar per microSD, 3,5mm Audio, 120 Hz OLED, recht vernüftiger Preis. Das sind doch immer die absoluten Totschlagargumente. :D
HTC hatte mal wirklich gute Smartphones gebaut.
Wenn also HTC hier tatsächlich ein gutes und nicht zu teueres Smartphone der Oberklasse SD 8 Gen3+ oder Dimensity 9400 SoC) mit guten Kameras UND microSD Slot UND 3.5 mm Klinke bringen würde, wär ich interessiert. Denn im Moment hat diese Specs nur das SONY Xperia 1-VI, und das ist leider ziemlich teuer (deutlich mehr als andere Androiden Flaggschiffe und sogar teurer als ein iPhone Pro Max). Wichtig wäre auch eine Update Garantie identisch mit der von Google oder Samsung. Mal gucken, was da so kommt!
 
@eastcoast_pete
Das Sony wurde erst vor erst vor 5 Tagen released, was erwartest du? Das sie direkt 500 € Rabatt geben? (Es gab Rabatt btw. und Kopfhörer gab es auch wieder dazu.)

Das iPhone ist schon Monate auf dem Markt und deshalb "günstiger". (Die Anführungszeichen beziehen sich auf den Preis, welcher immer noch vierstellig ist.)
Die UVP von iPhone war höher als die vom Sony und wenn man das 1 TB Modell vergleicht sogar bedeutend günstiger.
 
Mein erstes war ein HTC Desire, kurz danach ein Desire S (es hatte wesentlich mehr internen Speicher, dieser war beim ersten Model doch arg gering).

Ich drücke High Tech Computer Corporation (HTC) jedenfalls die Daumen :schluck:
 
Das HTC One war mega. Die Kamera war super. Wie die Details ausgearbeitet hat war schon gut. Hatte dann nur einen defekt das sie im dunkeln Bilder immer rosa aufgenommen hat.
Dazu eine gute Form und tolle Lautsprecher.
 
dennisis schrieb:
Ich war damals glücklicher Benutzer eines HTC Sensation, das der Gegenspieler zum Samsung Galaxy S3 zu Android 4.0-4.4 Zeiten war... Es war nicht alles Gold, aber mMn. war die Hardware der Konkurrenz überlegen.
Das habe ich anders in Erinnerung. Link

Das One X war das High End Model von HTC, sonst wäre das One S schon eher Konkurrenzfähig. Waren tolle Smartphones mit klasse Custom ROMs, aber heute würde ich kein HTC mehr kaufen.
Bei hat nicht nur den Zug verpasst... Naja, irgendwo muss die Kohle ja verbraten werden.
 
Das HTC immer noch existiert wundert mich. In Sachen VR bekommen sie auch nichts mehr gebacken. Pimax , Quest Meta ,PSVR bieten da das wesentlich bessere Preisleistungsverhältnis und Gesamtpaket. Wird ein langweiliges Mittelklassen Smartphone was schnell vergessen wird. Das letzte große Ding war das HTC One M7/M8 im Smartphone Bereich und die HTC Vive bei den VR Brillen und danach kam einfach nichts mehr großartiges. Aber totgesagte Leben ja länger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben