Anlage fürs Wohnzimmer

kwai

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
854
Hallo zusammen,

ich bin frisch umgezogen und suche deshalb eine neue Anlage. Meine Logitech ist ein paar Jahre alt und ich will mal was neues ;).

Ich habe den Raum mal skizziert:

skizz.png


Da ich um die 200 € Ausgeben möchte (+ - 100€) wird es denke ich mal eine 2.0 oder 2.1 Anlage. Als Receiver habe ich eine Dreambox 800 HD. Ziel ist den TV Sound darüber zu hören und eben auch mal Musik.

Ich habe in anderen Thread bereits was von der Microlab H200 gelesen. Wäre das sogar schon zu empfehlen oder kennt ihr da was besseres ? Der Raum ist nicht riesig und ich möchte die Musik auch mal was lauter aufdrehen, ohne das der Ton Grottig wird.

Boxen waren links und rechts neben dem TV in der Ecke geplant (die Rundungen)


Würde mich über Inspiration freuen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist der Raum denn? In der Skizze stehen leider keine genauen Maße.
 
Was sind die Kantenlängen des Raums? Die Zeichnung sieht aus wie ca. 4x6 oder 5x7 Meter...
Ist das unten links 'ne Eck-Couch oder ein Schreibtisch?

Die Microlab H200 wären eine Option bei einem Neukauf oder alternativ könntest du dir auch die Microlab SOLO 7C anschauen.


Meine Empfehlung wäre jedoch folgendes: Nimm lieber gebrauchte Hardware - mit 200 Euro kommt man problemlos an Hifi-Hardware die mal gehobenes Mittelfeld oder gar Highend war.

Beispiel für ein gutes gebrauchtes 2.0-Setup:
- Arcus TS 450 (109 VB + Versand/Abholung)
- Onkyo A 8830 (65 VB + Versand)

Wenn du Interesse an weiteren Vorschlägen hast, bräuchten wir aber deine PLZ und wie weit du bereit wärst zu fahren da grade größere Hifi-Boxen meist Selbstabholung sind. Besonders der Audioliebhaber könnte dir hier sehr gut helfen.
 
naja, da kommen eigentlich nur die einsteiger LS von Heco/Magnat/Jamo/Q Acoustics/ ggf Dali Zensor (vll ein paar andere) in frage.
Deine hörgewohnheiten und deine Persönliche meinung bzgl. des designs sind da fast schon ausschlaggebend, da sich qualitativ nicht sehr viel tut in dem Bereich, Es Sei denn du würdest dir Einsteiger LS Selber bauen.

Natürlich ist da ein Stereo/AVR Verstärker notwendig, doch da kommst du nicht drumherum, wenn du Klang haben willst, von diesen Mini Brüllwürfeln ist prinzipiel nichts zu empfehlen. Wenn du absolut nix anderes Haben willst muss es ein 2.1 System sein, da die Kleinen Plastik LS einfach keine Tiefen haben. Da würde der Einstieg beim OnkyoHT(X), Das Harman Kardon S4+ Anschlußmöglichkeit oder Canton 5.1 Einsteigersysteme.

Wie gesagt alles nur notlösung im zweiten Absatz, gut klingen tun die alle nicht und ohne decoder oder AVR sowieso nicht nutzbar.
 
Die Raummaße werde ich heute Abend nachtragen.


Sehr groß ist er nicht. Unten Links ist eine Eck-Couch. Oben der TV und links und rechts sollen die Boxen hin.
Bass möchte ich aber auch haben.

PS:
Zu große Boxen sollens aber auch nicht sein, ich tendiere schon stark zu der Microlab H200 weil die eigentlich funktional und Preislich schon sehr gut zu mir passt.

Aber Alternativen gibts natürlich immer ;)


Danke und Grüße!
 
Glaub mir du wärst überrascht von dem Bass den dir 2 Regallautsprecher bescheren. Ich schließe mich Rickmer und AramisCortess an. Schau dich nach einem gebrauchten Stereoverstärker um (einer ist ja bereits verlinkt) und dann such dir 2 Regal-LS. Wenn du natürlich günstig an zwei Standlautsprecher kommst: umso besser.

Zur Position: Ich empfehle dir die Lautsprecher nicht in den Ecken verschwinden zu lassen. Rücke sie lieber ein wenig weiter in die Mitte.
 
Hast du bitte mal Fotos des Raumes... Skizzen sind ziemlich nichtssagend. ;)
 
Habs leider gestern vergessen die Maße zu nehmen :(
Sind aber ca. 7x5 Meter.

Fotos mache ich noch ;)

Grüße
 
Zurück
Oben