Anlage kaputt

auf der hochkanten platine, wo die chinchanschlüsse drauf sind, ist auch ein mikrochip drauf
kannste mir mal sagen was auf dme drauf steht?
das ist nämlich der, der sich sicherlich verabschiedet hat oder irgendwas anderes auf dieser platine

Nju7313al
jrc a7058c
Ergänzung ()

Wenn die Lautsprecher teste, sprich R, Center, L etc. kommt auch ein rauschen, kommt mir nur ein bisschen leise vor, ob das wirklich der Fall ist, weiß ich nicht zu 100%.

ich glaube das haste jetzt vom falschen chip die schrift abgelsen, ich wollte die aufschrift von diesem IC haben:

Anhänge

• dsc0000776hd.jpg
    dsc0000776hd.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 107
hmm ja war mein fehler, hab ins datenblatt des La7058 gesehen, von diesem IC find eich nicntmal ein datenblöatt, also die repearturchancen das gerät wieder so hinzubekommen, wie es früher funktionoert hat, stehen schlecht

man könnte entweder eine manuelle kanalwahl einbauen oder so eine drahtbrücke legen, dass immer nur der eine eingang aktiv ist

vllt ist es aber auch etwas anderes was defekt ist, dass kann ich ohne das gerät vor mir zu haben leider nicht sagen

Ist mir alles zuviel stess... und wenn ich für ca 70 was neues bekomme, wieso nicht? :)

Der Bruder meiner Freundin hat eine "creative inspire a500". Von dem Sound bin ich auch eigl recht begeistert, kostet nur 65 (5.1) und hat auch einen super sound, finde ich.
Also wird die C2 wohl nicht viel schlechter sein oder?

ich kenn miuch ei anlagen unter 400€ nicht aus, weil die ein meinen ohren grässlich klingen
musste dich also bei anderen leutern erkundigen :evillol:

welche lautsprecher haste eigentlich an dem verstärker?
musst dir bei guten boxxen nur nen neuen amp kaufen

das sind a.r.e.s. boxen, wurde zur gleichen zeit wie der receiver gekauft

R + L Frontspeaker -
A.R.E.S. alpha 10
Nom./Peak Power Handling 70/100 Watt
Nominal Impedance 8 Ohms
Recommended Amp. Power 20 - 150 Watt

Center - A.R.E.S. alpha Center
Nom./Peak Power Handling 50/70 Watt
Nominal Impedance 4 Ohms
Recommended Amp. Power 10 - 100 Watt

R + L Speaker - A.R.E.S. alpha Effect
Nom./Peak Power Handling 30/50 Watt
Nominal Impedance 8 Ohms
Recommended Amp. Power 5 - 80 Watt

Zuletzt bearbeitet:
scheinen doch recht gute boxen zu sein.
die willst du wirklich "wegwerfen" und durch plastikmüll ersetzen?

Ich habe nicht soviel geld zur verfügung, das is mein größstes problem...

habe auch überlegt sie zu verkaufen, weiß aber nicht wieviel ich bekomme, und ob sich das lohnt

bei ebay gibt es für 80 Euro auch schon alte gebrauchte Verstärker.
(lass die Finger von 100 € Neuwaren schrott)

Irgendwelche Marken/modelle oder so??? dann frag ich mal hier im "suche" bereich
kenne mich damit null aus

bin da sehr skeptisch, ist der sound der C2 soooo schlecht??? :(

vllt sei noch gesagt das mein zimmer nur 12qm klein ist

Zuletzt bearbeitet:
laut dem Hifi-wiki kostete eine front box einmal 1200 De mark
so schlecht können sie also nicht sein.

und das Edifire C2 hat Satellitenlautsprecher
Bauart bedingt kennen die sowas wie einen Mitteltonbereich gar nicht.
der ist aber für Musik sehr wichtig.

es wäre wie wenn du nen alten Porsche mit platten hast, und dir deshalb nen Smart kaufst :lol:

hmm okeee... dann bräuchte ich vllt hilfe bei der auswahl des receivers... ich weiß nicht worauf ich achten soll... und welche marken gut sind etc.^^

was ich auch noch fragen wollte, bekomme ich dsa hin das ich dann 5.1 sound vom Laptop bekomme nicht nur den normalen mit dem Stereo Kabel, also das ich auch alles voll ausnutzen kann???

Hatte ne Zeitlang mal einen Auto-Subwoofer einfach mit an die Frontspeaker angeschloßen, gab eigl nen guten sound :D könnte ich das bei dem neuen dann auch machen?

Zuletzt bearbeitet:
NORMiNATOR schrieb:
hmm okeee... dann bräuchte ich vllt hilfe bei der auswahl des receivers... ich weiß nicht worauf ich achten soll... und welche marken gut sind etc.^^
Marken: bspw. Yamaha, Onkyo, Sony, Denon
Genaue Modelle habe ich nicht in der Hinterhand, ich bin noch @Stereo. ;)

NORMiNATOR schrieb:
was ich auch noch fragen wollte, bekomme ich dsa hin das ich dann 5.1 sound vom Laptop bekomme nicht nur den normalen mit dem Stereo Kabel, also das ich auch alles voll ausnutzen kann???

Normalerweise schon. Versichern kann ich es dir nicht, ohne zu wissen was das für ein Laptop ist, sprich welchen Soundchip und was für Anschlüsse der hat.

Laptop : MSI EX623

Wem das nicht reicht, kann gerne eine 7.1 Soundanlage anschliessen, da das Notebook über 4 Audioanschlüsse verfügt und selbstverständlich HD unterstützt!

Zitat aus dem Erfahrungsbericht!

Zuletzt bearbeitet:
Graphics Card Output (15-pin, D-Sub) X 1
USB2.0 Port X 3
Mic-in Port X 1
Headphone Output X 1
Modem Port X 1
LAN Port X 1
PCI Express Card X 1
eSATA X 1
HDMI x1 (Display only)

Zitat von MSI. Widerspricht dem Erfahrungsbericht. Solltest also mal selbst gucken, was da so für Buchsen an dem Laptop sind. Wenn MSI richtig informiert, brauchst du für Surround auf jeden Fall ne Soundkarte (was klanglich sowiso nicht verkehrt wäre).

Zurück
Oben