Bericht Anleitung: Service Pack 2 in Windows-XP-CD integrieren

Die *.SP1 bzw. *.SP2 Dateien dienen nur der Übersicht, macht denke ich nix wenn man die .SP1 vor dem brennen aus dem Ordner enfernt, oder?

ich bekomme folgende fehlermeldung:

Die integrierte Installation ist fehlgeschlagen. Der Sprachtyp und die Plattform des Ziels und von Service Pack 2 müssen übereinstimmen.

XP CD natürlich deutsch mit SP1; das SP2 ist natürlich auch deutsch..

Laut der offiziellen nlite homepage, hat nlite probleme mit SP2. Es kann oft zu Fehlern kommen.

Also am besten Finger weglassen und Manuell machen.

MFG

PS: Es soll bald eine neue Version rauskommen die Kompatibel zu SP2 Final ist.

kleine Frage - will gerade ne DVD erstellen.
Brauch ich eigentlich noch das SP1 oder wird das durch das SP2 abgedeckt ?

Gruss

MorB

MorBiuZ schrieb:
kleine Frage - will gerade ne DVD erstellen.
Brauch ich eigentlich noch das SP1 oder wird das durch das SP2 abgedeckt ?

Das neuste Service Pack enthält immer die Vorherigen, ergo brauchst du das SP1 nicht mehr.

Habe die XP-CD mit SP1 und die Integration von SP2 gemäß Anleitung durchgeführt, jedoch möchte ich auf der CD kein SP1 mehr drauf haben. Wie geht das? Möchte also nur eine CD mit XP und SP2!

Gute Anleitung aber eine Slipstream-CD sollte man immer mit der Original XP (also ohne SP1) machen.
mfg

Mahlzeit
Also die Anleitung ist ja einfach genial ;-)
Habe mich genau an die Anleitung gehalten und erhalte, wenn ich von meiner neu erstellten CD booten möchte, eine Fehlermeldung:

Boot from ATATI CD-ROM
no Emulation
Cannot boot from CD. Code=5

Was mache ich falsch? Vielleicht hat ja schon irgendeiner von euch auch diesen Fehler festgestellt und weiß woran es liegt.
Thxs im Voraus.
CU, MadDog

so Leute, hab den Fehler gefunden. Meine CD hat natürlich einen anderen Namen das der in Artikel stand! Dummer Fehler sowas... Naja, nun muß ich WindowsXP neu installieren, denn nach der (manuellen) Installation von SP2 erhalte ich beim booten einen Bluescreen "WinLogon hat einen Fehler verursacht....."
Toll, das SP2 Beta lief ohne Probleme auf meiner Kiste.
CU, MadDog

Zuletzt bearbeitet:
Habe versucht genau nach der Installationangabe vorzugehen.
Nach dem entpacken der dateien bekomme ich die Fehlermeldung:"Der Sprachtyp und die Plattform des Ziel und vom Service Pack2 müssen übereistimmen."
Beide Verzeichnisse auf der Gleichen Partition. Alles ganau wie vorgegeben durchgeführt und auf genaue Schreibweise geachtet.
Woran kann es liegen?

pauleskipper schrieb:
Habe versucht genau nach der Installationangabe vorzugehen.
Nach dem entpacken der dateien bekomme ich die Fehlermeldung:"Der Sprachtyp und die Plattform des Ziel und vom Service Pack2 müssen übereistimmen."
Beide Verzeichnisse auf der Gleichen Partition. Alles ganau wie vorgegeben durchgeführt und auf genaue Schreibweise geachtet.
Woran kann es liegen?

Eventuell hast Du keine deutsche Version von XP sondern eine internationale (wird häufig von Großkonzernen eingesetzt).

Also meine WXP + SP2 integriert ist grad mal 256MB groß, dank nLite. Ich muss aber noch testen ob alles wunderbar klappt. :)

mfg

PocketPilit schrieb:
Die integrierte Installation ist fehlgeschlagen. Der Sprachtyp und die Plattform des Ziels und von Service Pack 2 müssen übereinstimmen.

XP CD natürlich deutsch mit SP1; das SP2 ist natürlich auch deutsch..

LÖSUNG !!!

Einfach die Datei CDROM_IP.5 löschen, dann funzt auch das integrate. :D Hatte das selbe Prob.

Würde mich auch mal interessieren, wie ich das integrierte SP1 wegbekommen kann ? Habe eine XP Pro-Version mit SP1a.

Gruß

Schnipp

Wozu soll du es wegbekommen? Es ist doch egal ob du schon eine CD mit SP1 hast oder nicht, die CD wird auf den SP 2 stand gebracht.

Das bekommste leider nicht weg :(
Entweder du hast eine ohne SP1 oder eben nicht.
Bestimmt kennst du aber jemanden der eine CD ohne SP1 hat, die kannste dir leihen und damit dann eine Slipstream erstellen mit SP2. Solange du eine Lizenz für XP hast, ist das kein Problem.
mfg

Donzi schrieb:
LÖSUNG !!!

Einfach die Datei CDROM_IP.5 löschen, dann funzt auch das integrate. :D Hatte das selbe Prob.

Besten Dank für die Lösung. Hat prima funktioniert.
Einer der Wenigen, die statt dummer Sprüche eine funktionierende Lösung eingebracht hat.
Nochmals danke!

Zurück
Oben