Bericht Anleitung: Service Pack 2 in Windows-XP-CD integrieren

Mistmistmist ...

Hab nun die zweite CD müllreif gebrannt.

Beim ersten Versuch, den ich nicht mit Nero gebrannt habe sonder mit Power2Go kam beim Bootversuch die Meldung "Cannot boot .... Code 4".
Da man bei Power2Go nicht die Emulation einstellen kann, habe ich nun Nero 8 installiert und die Haken gesetzt wie in den Bildern. Nur die Joliet-Einstellungen sind beim 8er ertwas anders. Muss ich da auf was bestimmtes achten? Denn bei der zweiten CD, bei der die Emulation richtig war, kommt nun die gleiche Fehlermeldung, nur mit "Code 5" anstatt 4 :(

Mein XP Home ist eine OEM-Version. Kann es daran liegen?

Beim ersten Versuch, den ich nicht mit Nero gebrannt habe sonder mit Power2Go kam beim Bootversuch die Meldung "Cannot boot .... Code 4".
Da man bei Power2Go nicht die Emulation einstellen kann, habe ich nun Nero 8 installiert und die Haken gesetzt wie in den Bildern. Nur die Joliet-Einstellungen sind beim 8er ertwas anders. Muss ich da auf was bestimmtes achten? Denn bei der zweiten CD, bei der die Emulation richtig war, kommt nun die gleiche Fehlermeldung, nur mit "Code 5" anstatt 4

schreib mal genau auf, welche Haken du wo gesetzt hast

OEM ist egal, solange es keine Recovery CD ist

Dankedanke, aber jetzt gehts :freak:

Ich habe die kompletten Schritte nochmal wiederholt. Also vom Kopieren der Win-CD auf die Platte zum Brennen. Einzig die Bezeichnung ist eine andere. Ich wollte die ersten CD's 'XPWITHSP2' nennen. Jetzt heißt sie, wie die Original-CD, 'WXP_PRO'. Warum "PRO", keine Ahnung. Ist XP Home.

Jedenfalls hat der Bootvorgang dann geklappt und bei der Installation wurde die volle Plattenkapazität erkannt. Danke!!! :freaky:

Vielleicht lag es ja nicht an der JolietEinstellung. Die war die gleiche. Aber obs am Namen lag ... keine Ahnung. Vorstellen kann ich es mir nicht. Jedenfalls gehts jetzt. Warum auch immer ...?!

Ähm, ich nochmal. Sind irgendwelche Leistungseinbrüche und/oder verlängerte Ladezeiten nach der Installation bekannt?

Hi, ich habe auch den Fehler mit dem Cannot boot fromCD Code 4.

Habe jetzt schon unzählige Rohlinge verbrannt und bin total am verzweifeln.

Was waren jetzt nochmal Problemlösungen?

Nimm nLite oder den WinXP Iso Builder von winfuture

Jetzt habe ich schon damit angefangen und wenn ich was angefangen habe will ichs auch zu ende bringen.

Wenn ich aber nich weiterkomme werde ich das programm benutzen.

Hat jemand ne Idee? Warum ich nicht von der CD boten kann?

:mad::mad:

och menno!!
Habs jetzt penibel nach deiner Anleitung gemacht ( vorher hatte ich die von der Computer Base benutzt).
Un diesesmal auch mit dem SP3 statt 2.
Aber wieder der selbe Fehler: Cannot boot from CD Code 4.
Hab versucht an 2 Rechnern von der CD zu booten. Bei beiden gleicher Fehler.

Was könnte das sein?

Ich benutze inzwischen CD RW´s (ja ich bin lernfähig :p ) könnte es daran liegen?

Hat niemand ne Idee was das sein könnte?

Also wenn sich niemand mehr meldet werde ich wohl den Rat befolgen und nLite benutzen....

Eine gute Idee; mit nLite klappt das völlig prblemlos. Hier der Link zu German-nLite; da gibt es auch eine sehr gute Anleitung, die keine Fragen offen läßt: nLite-Guides

Zurück
Oben