Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtAnleitung: Service Pack 2 in Windows-XP-CD integrieren
Leider sind die Screenshots bezüglich der Experteneinstellungen in Nero 6 so klein, dass ich nicht erkennen kann, welche Einstellungen ich machen muss! Mehrere Versuche mit verschiedenen Einstellungen eine bootende CD herzustellen sind fehlgeschlagen. Für Hilfe wäre ich dankbar.
Frohe Ostern
kaaj01
Danke Queen,
das war eine prompte Antwort. Du hast recht, hätte ich selbst drauf kommen können.
Aber nachdem ich alles wie im Artikel beschrieben gemacht habe, nach Vergrößerung der Bilder, funktioniert die Boot-CD trotzdem nicht.
l
Hallöchen zusammen haben ein problem. Ich wollte das sp2 auch integrieren. Leider scheitert es schon bei mir wenn ich auf Ausführen klicke dann die datei suche, den Parameter : integrate:H:\WXHOEM_DE hinzufüge und dann auf OK klicke.
Dann kommt eine Fehlermeldung:
Auf H:\xpSP2.exe/integrate:H:\WXHOEM_DE kann nicht zugegriffen werden. Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnissname oder die Datenträgerbezeichnung ist falsch.
Ich würde den isobuilder empfehlen.
Simpel zu bedienen und kanst alles mögliche zu deiner CD miteinbinden.
Treiber, Programme die mitinstalliert werden sollen, SP2, alle bis dato erschienen Updates ....
Also das Programm ist ziemlich vielseitig und Freeware.
Hallo Leute,
bei mir kommt folgende Fehlermeldung (siehe Anhang).
habe das Prozedere eigentlich schon mehrmals gemacht immer mit der selben WIN XP CD. Der einzige Unterschied zu sonst ist das ich an einem anderem Rechner sitze. Selbst das Service pack ist das selbe. Ich lade es gerade nochmal neu herunter denke aber nicht das es das bringt. Woran kanns liegen?
THX
edit: also mit neuen SP2 gehts auch nicht und mit den /s Befehl auch nicht verstehe ich nicht. Die Daten sind doch die selben. Eigentlich muß es irgendwie am Wndows was ich benutze liegen anderes kann ichs mir nicht erklären.
edit2: daran das ich nicht mit dem Windows arbeite was ich auch bearbeiten will kann es doch aber eigentlich nicht liegen oder? Das ist der eizige Untercshied zu sonst.
edit3: also ich habe jetzt wiederwillig netframework und nlite installiert und sieh da nlite macht es. komisch eigentlich da es ja eigentlich nichts anderes tut als mir den eingabebefehl anzunehmen : na ja wenn jetzt die Installation auch noch hinhaut solls mir egal sein:
Eine Frage noch. Nero hat sich seit dem ich es das letzte Mal gemacht habe (ca. nen Jahr) verändert. Zum Bsp gibt es das Häkchen für "ISO 9660 Bezeichnungen auch für Joilet verwenden" nicht mehr. Er machts jetzt gluaube ich automatisch. Ausserdem meckert er kurz vorm brennen ob ich das wirklich machen will weil die Dateitiefe nicht der Norm von ISO 96600 entpricht (Zu viele zeichen und Ordner). Hat das irgendwelche Folgen?
Bei Heise steht folgendes zu den Einstellungen in Nero:
"In den Experteneinstellungen muss „keine Emulation“ ausgewählt sein. Ins Feld Ladesegment gehört der voreingestellte hexadezimale Wert 07C0, die Anzahl der zu ladenden Sektoren beträgt 4. Die Optionen auf dem Reiter ISO sind bereits sinnvoll vorbelegt, wichtig ist der Schalter „ISO ’;1’ Dateiversion nicht schreiben“, sonst erscheint beim Start die Meldung CDBOOT: Couldn’t find NTLDR. Jetzt ziehen Sie den kompletten Inhalt des CD-Ordners (nicht den Ordner selbst) in das neue Projekt und brennen die CD im Disk-At-Once-Modus mit der Option CD abschließen - fertig ist die selbst gebackene Slipstream-CD."
OK das ist stanndardmäßig aktiviert gewesen und ich habs nicht geändert. Werde die Neuinstallation im Verlauf der nächsten Woche erst machen aber hatte keinen Brenner dort zur verfügung daher...
Wenns Probleme gibt werde ich sicher nochmal anfragen
Vielen Dank für die schöne Anleitung! Hab mir einen neuen Rechner zusammengebastelt mit SATA-II 250GB Platte. Mein original XP Home Edition vom alten Rechner war natürlich ohne SP2, hatte daher die Platte auch nur mit 130GB erkannt.
Das Setup wollte (nach drücken von F6) eine Hersteller-DISKETTE mit den Treibern. Die hab ich aber nur auf CD, geschweige denn ein Floppy-Laufwerk - wer braucht sowas heutzutage schon noch?
Das Erstellen der SP2 CD nach dieser Anleitung auf meinem Notebook flutschte wie eine Eins. Alles funktionierte wie beschrieben. Sehr schöne Anleitung! Nebenher werkelt der neue Rechner bei der XP-Installation auf vollen 250GB.
Ich hab die CD gebrannt, und auch im Bios die Bootreihenfolge geändert. Ich komm ins Installationsmenü, doch dann heißt es ich muss ne Diskette mit der Bezeichnung XP Professional SP2 einlegen. So ne Disk hab ich aber nicht.