Bericht Anleitung: Service Pack 2 in Windows-XP-CD integrieren

Hallo,
tolle Anleitung habt ihr da, zu der habe ich aber eine kleine Frage: Ich habe nur die Update-Version von WinXP Home, kann ich die auch slipstreamen?

Danke,
HBK

:) hi leutz,

sitze gerade an einem win98-pc und versuche gerade die win xp mit integriertem sp2 zu erstellen.
bin nach der hier beschriebenen anleitung vorgegangen. habe xp von cd auf festplatte kopiert, sp2 auf festplatte gezogen. alles so wie beschrieben.
beides liegt in dt. version vor.

Habe meinen SP2 Download in WINXP-SP2-DEU.EXE umbenannt.

wenn ich nun den befehl /integrate ausführe, bekomme ich die fehlermeldung:

:o "Die Datei WINXP-SP2-DEU.EXE ist verknüft mit dem fehlenden Export-NTDLL:DLL:NtShutdownSystem" :o

Kann es nun sein, daß ich auf einem Win98-PC die Integration nicht machen kann, daß dies nur auf einem PC geht auf dem Win XP läuft? :)

Bestimmt fragt sich der ein oder andere warum ich das aif einem 98er mache. ganz einfach, weil ich gerade keinen anderen zur verfügung habe.

Wäre gut wenn jemand wüßte ob das geht oder nicht, evtl schon ähnliche erfahrungen gemacht hat. merci beaucoup :D

danke, habe es mir fast gedacht d´ß es nur auf den nt´s geht.

negativ! die integration für XP geht auch nur unter XP! Unter 2000 läufts bei mir nicht.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>EH Leute nur eins scheisse wir haben alle die Netzwerkversion geogen und die macht heftig Probleme den Leuten in Unterschleißheim bei MS kochen die Leitungen habe gerade mit dem Sau verein Telefoniert und da sagte mir ein Obercooler IT ihr seit selbr schuld die Home User Version des SP 2 kommt erst am 12. September 2004 und ist nur 122 MB Groß -Bang der Hammer des Tages.

ähm das war ja klar, nur mit der "home-user-version" kannst du kein slipstreaming machen! und darum geht in disem artikel hier nun mal.

LeHrAs schrieb:
negativ! die integration für XP geht auch nur unter XP! Unter 2000 läufts bei mir nicht.
Bei mir zu Hause und auf der Arbeit (beides Win2K Maschinen) ebenfalls nicht.
Irgendwie unlustig erst XP installieren zu müssen um das eine Slipstream-CD erstellen zu können von der man anschließend wiederum installiert...

Tach,
also bei mir hat die CD dann eine grösse von 720 MB.
Welche Dateien kann man ohneweiteres Löschen um das Paket etwas abzuspecken ?
Hab mal gelesen man kann den Inhalt von dem LANG Ordner löschen ???

Hallo,
irgendwie funktioniert das bei mir nicht... Ich habe alles nach Anleitung gemacht und auch so gebrannt, aber er bootet einfach nicht von CD sondern einfach das normale Windows. Bootreihenfolge ist richtig eingestellt, kann es sein, dass ich das Problem habe, weil es eine Update-CD ist?

MfG,
HBK

Toengel schrieb:
Tachchen,

wenn du die neue CD mit ISOBuster einliesst, kannst du von der dann den Bootsektor extrahieren? Weil normalerweise die CD trotzdem booten muesste...

Toengel@Alex
Im IsoBuster ist auf der CD ein Verzeichnis "Bootable CD", also müsste das doch eigentlich hinhauen, oder?

MfG,
HBK

Hallöle!

Für alle die nicht selber brennen wollen...
in der ComputerBild 18/2004 ab 23.08.2004 liegt die CD zum Service Pack 2 bei.

Die braucht man nur einlegen, loslaufen lassen und dann... ärgern!!!

Auf meinem Desktop klappte die Installation noch prima. Aber auf meinem Notebook wurden seltsamerweise alle Systemwiederherstellungspunkte gelöscht!?!

Das finde ich nicht witzig, zumal mein Data-Stick nun zwar erkannt wird, aber im Arbeitsplatz das Laufwerk nicht erscheint. Jetzt komme ich nicht mehr an meine Daten, und zurücksetzten kann ich Das System das auch nicht mehr.

Ich hoffe immer noch, dass nur irgendwo ein Häckchen gesetzt ist, das nicht gesetzt sein sollte. Wenn jemand eine Idee hat... bitte melden. Ich würde nur ungern "Format c:" drücken müssen.

ein herzliches Servus an Alle

Danke für eure Hilfe, ich hab die CD nochmal gebrannt und diesmal ging's. Muss wohl irgend eine Kleinigkeit falsch gemacht haben :D.

MfG
HBK

Hi

Ich hätte nun mal eine Frage!
Wie kann ich das Servicepack integrieren wenn mein Windows aus 3 CDs besteht(Recovery)?
Bei meinem Desktoprechner war das ganze ja kein Problem aber bei meinem Notebook sind es wie gesagt ja 3 CDs.

Bedanke mich schon mal im Voraus für die hoffentlich nützlichen Antworten!!! :)

Von nLite gibt es eine neue Version, mit der es anscheind problemlos möglich ist, eine WinXP CD + SP2 zu erstellen. Installiere grad testweise via VMWare eine vor wenigen Minuten erstellte CD, vorher hatte ich immer eine "NTLDR fehlt"-Fehlermeldung, aber mit dieser Version funktioniert es.

What's new:
- added: Driver Integration (not yet for textmode drivers !)
- added: Logical Disk Manager service
- added: Removable Storage service
- added: NetDDE service
- added: COM+, DTC, MSMQ and SENS services (4in1)
- added: Admin Visual Basic Scripts
- added: MakeISO progress log
- fixed: registry import problem with Policies
- fixed: missing autoexec and config.nt (again)
- fixed: virtual cd install (after scsi removal)

Link:
http://nuhi.msfn.org/

Hallo,

zunächst: Der Beitrag ist ganz toll, leicht zu verstehen und prima anzuwenden.
Allerdings habe ich zwei Probleme bei der Ausführung:
1. Entsprechend Bild 3/4 "Dateiauswahl" fehlen bei mir die Dateien: setupp.ini - spnotes.htm - upgrade.bat -. Offebar sind sie bei der Integration nicht erstellt worden. Sie sind aber auch nicht auf der Original XP-CD.
2. Vielleicht ist aber Punkt 1. die Ursache hierfür: Meine dann auf Nero (Vers.5.5.10) gebrannte SP2-CD ist nicht bootfähig. Beim Bootversuch erscheint der Text: -cdboot: can not boot from CD- Code-C5.

Was habe falsch gemacht, wer kann mir helfen? Ansonnsten ist meine SP2-CD voll funktionstüchtig.

anton0111

Zurück
Oben