Bericht Anleitung: Service Pack 2 in Windows-XP-CD integrieren

Habe jetzt schon mehrfach in anderen Anleitungen gelesen, dass man bevor man die original CD, etc. kopiert, unbedingt "versteckte Dateien anzeigen" aktivieren sollte.

Habe dies, getreu eurer Anleitung auf CB, nicht getan.
Funktioniert die CD nun trotzdem oder darf/muss ich nochmal neu brennen ?

Plz help ! :)

globalplayer schrieb:
Habe jetzt schon mehrfach in anderen Anleitungen gelesen, dass man bevor man die original CD, etc. kopiert, unbedingt "versteckte Dateien anzeigen" aktivieren sollte.

Habe dies, getreu eurer Anleitung auf CB, nicht getan.
Funktioniert die CD nun trotzdem oder darf/muss ich nochmal neu brennen ?

Plz help ! :)

Das weiß doch bestimmt jemand...:(

Tachchen,

normalerweise sind auf der CD keine versteckten Dateien - und wenn machst du es nochmal und vergleichst die Daten mit deiner alten CD... dann siehst du, ob du es nochmal machen musst

Toengel@Alex

sers

erstmal nen freundliches hallo an alle hier aktiven nutzer...ich bin neu - aber ich glaub das macht nichts :P //hoffe auf freundliches *zusammenposting*

fetten dank für die äußerst präzise beschreibung zur integration des SP2 in die WinXP CD bis auf dieses Problem - VV - hat alles wunderbar funktioniert.

Donzi schrieb:
LÖSUNG !!!

Einfach die Datei CDROM_IP.5 löschen, dann funzt auch das integrate. :D Hatte das selbe Prob.

riesen dank an den verfasser dieser 1 1/4 Zeilen :D ...ohne das hätt ich ned weitergewusst.

THX

greetz

also ich habe noch eine frage:
ich wollte mit nlite das update intregrieren, dann kam jedoch irgendein memory fehler. und dann startete ich mal den setup von windows xp und sah, dass alles auf englisch war, deswegen kam wahrschienlich auch der fehler, weil mein sp2 deutsch ist. jedoch sollte mein windows xp deutsh sein. wieso ist es auf englisch? könnte es sein, weil mein momentanes bs win2k englisch ist, dass es dann automatisch auf englisch umschaltet oder wieso ist das so?

hallo..bin neu hier..:)

und wollte mir das sp2 auch mal in die installations routine von xp prof einbinden..jetzt hab ich mir die anleitung angeschaut und auch alles nach gut dünken gemacht..nur..

ich find die datei win51ip.sp2 ned..weil bei mir heisst die datei win51ip.sp1
hab ich jetz was falsch gemacht odr warum benennt er das sp1 und ned sp2?

mfg

Edit:
ich hab nun mal die CD gebrannt so wie nach anleitung..wenn ich aber nun von CD booten will bleibt mein bildschirm eine weile schwarz..er versucht (man hört das cd laufwerk) irgendwas zu lesen bricht ab, liest bricht ab, und nach ca 20 sekunden startet das XP Prof ganz normal soweit bis ich mich wieder wie gewohnt anmelden kann??

was hab ich falsch gemacht?

//Zusammengeführt wegen Vielfachpostings!
Unnötige Pushingsposts werden aufgeräumt und ins Feedback / Aquarium verschoben!

Schaue dir mal die Richtig Posten -Checkliste an und die Regeln. Vor allem §3.
Gruß Fiona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
sorry hab es deine beiträge erst jetzt gesehen.
also auf dein problem weiss ich gerade keine lösung aber probiere mal sonst nlite aus. vielleicht gehts mit dem.
nlite

Moin weedsmoker18,
was dir das Programm bringt kannst doch doch direkt hier nachlesen.
Ob es dir jetzt hilft, dein Problemchen zu beheben kann ich dir leider nicht sagen.
weedsmoker18 schrieb:
welch aufmerksamkeit hier einem forum newb geschenkt wird... :mad:
Ganz ruhig, nicht böse sein. Wenn jemand die Antwort weiß, wird er sie dir schon
mitteilen. Das kann hier ganz schnell gehen, oder im Zweifelsfall auch mal länger
dauern, leider. Das liegt garantiert nicht daran, dass du hier neu bist; Leute fangt
bloß nicht an sowas zu glauben :(

Zuletzt bearbeitet:
und was bringt mir dieses prog im bezug auf die zusammenstellung von ner bootcd inkl sp2 ???

ich habe hier eigentlich mal ne frage gestellt welche mir abr immernoch ned beantwortet wurde..

ich find die datei win51ip.sp2 ned..weil bei mir heisst die datei win51ip.sp1 hab ich jetz was falsch gemacht odr warum benennt er das sp1 und ned sp2?

und wenn ich dann die cd doch brenne ist sie ned bootbar...

vorschläge?

@landesgenosse ;)
eben probier mal nlite, dass macht alles automatisch, dort kannst du deine quelldatei angeben (winxp) dann das sp2 angeben und es intregriert alles und dann ein iso erstellen und der bootblock sollte auch intregriert sein. :)

Hallo.Hab alles genau nach Anweisung befolgt.Bei mir geht es immer bis zum Dekomprimieren.Danach kommt folgende Fehlermeldung:

"Die integrierte Installation ist fehlgeschlagen.Der Sprachtyp und die Plattform des Ziels und von Service pack2 müssen übereinstimmen"
Also mein XP ist deutsch und ich habe mir das deutsche Sp2 gezogen.
Wäre nett wenn einer helfen könnte,ich hab keine Idee mehr,Danke schon mal.

Tachchen,

wenn es beim Integrieren zu dem Fehler integration fehlgeschlagen, da sprache und plattform von sp2 und xp dieselben sein müssen kommt, sollte man die (im Stammpfad) vorhanden Datei CDROM_IP.5 vorher loeschen.

Toengel@Alex

toOm schrieb:
"Die integrierte Installation ist fehlgeschlagen.Der Sprachtyp und die Plattform des Ziels und von Service pack2 müssen übereinstimmen"
Normal ist das eben die Meldung, wenn die Sprache der XP-CD und des SP nicht übereinstimmen! :D Versuch es doch einfach mal, wenn Du das englische SP2 ziehst.

Vielen Dank,hätte erstmal lesen sollen bevor ich poste.Die lösung stand auch schon auf Seite 2.Sry

hi,

ich habe mich mal daran versucht mit nLite eine SP2 Integration vorzunehmen.

(Basis CD hat SP1 integriert)

Das Programm hat ganz normal einen Ordner angelegt in den es die CD gezogen hat, danach sagte er mir auch dass auf der CD Sp1 Vers. *.*vorhanden ist.

Ich wähle nun die Programme aus die er nicht mit installieren soll.

Im nächsten Schritt soll ich dann einen Speicherort angeben wo er nur eine .exe akzeptiert, habe dort die setup.exe aus dem generierten XP Ordner angegeben.

Das Programm scheint nun das SP2 zu integrieren.. die .img Datei ist aber danach nur knappe 500 MB gross und wenn sie brenne und damit Win neu installiere dann zeigt er mir an dass nur SP1 drauf ist.

Was habe ich falsch gemacht?

wichie01 schrieb:
Ich habe eine Home-Vers von DELL.Wenn ich das alles so mache,wie hier beschrieben,bekomme ich eine Fehlermeldung,das ich SP2 nicht integrieren kann,da schon Teile integriert sind,oder so ähnlich.Was kann ich dagegen machen ?Liegts an der OEM-Vers. ?

Mann muss die Datei svcpack.inf im von der CD auf die Festplatte kopierten Ordner I386 löschen. So wars bei mir.

mfg
hispeedsurfer

Zurück
Oben