Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anleitung : Supersampling Kantenglättung für Ati-Karten
Eine Frage wenn ich jetzt SSAA verwende soll ich dann im Spiel/Treiber AA/AAA auf aus bzw. Anwendungsgesteuert lassen? Oder kriege ich eine bessere Qualität wenn ich sie verwende?
Edit: Ach ja nur noch eine Frage was muss ich nochmal tun damit es im Spiel weniger flimmert?
Habe das Tool ausprobiert, läuft problemlos unter XP64 mit Crysis im 64-bit-Modus. Die Bildqualität ist gut, ich würde sie 4x MSAA vorziehen.
Eine dumme Frage habe ich dazu noch: Wo wird das Bild heruntergerechnet, in den ROPs? Wäre interessant zu wissen, was für Kriterien eine Grafikkarte erfüllen muss, damit SSAA annehmbar läuft.
edit:
Gothic 3 will es allerdings nicht... Schade.
Gibt es wirklich keine Möglichkeit, 4x4 SSAA mit ATI Grafikkarten umzusetzen? Bevor andere Einwände kommen: Mir geht es wirklich nur um höchste Qualität für Screenshots, spielen möchte ich damit nicht, werde ich auch kaum können, das ist mir schon bewusst.
Habe bisher aber noch nirgendwo einen Beweis gesehen, dass das mit Radeons möglich ist.
Theoretisch wäre es schon machbar, habe auch von manchen gehört, dass es klappt, aber ich habe nie ein Screenshot als Beweis gesehen.... (vermutlich einfach Schwätzer^^)
[Klugscheiß]Genaugenommen ist die Auflösung bei 2x2 RGSSAA 4 mal höher als die "normale", aber die Polygongkantenglättung entspricht 2x MSAA (?)[/Klugscheiß]
Ich möchte mal das Beispiel Armed Assault 2 aufgreifen. Das Spiel bietet in den Optionen die sogenannte Füllrate an. Im Prinzip ist das doch nichts anderes, oder? Wenn es hier unter Windows Vista oder Seven mit ATI Grafikkarten funktioniert, dann sollte es das auch so können? Ich sehe zumindest bisher keinen Grund, warum das nur den NVIDIA Grafikkarten unter den besagten Systemen vorbehalten sein soll. Wenn jemand noch eine Lösung kennt, bitte melden! Ansonsten kann man ATI nur vorschlagen beziehungsweise darum bitten, die Option in den Treiber einzubinden, und hoffen, dass sie dann kommt - aber vermutlich erreicht man nichts, selbst wenn es relativ schnell hinzugefügt werden könnte. Und wie bereits geschrieben, ich weiß, das zieht verhältnismäßig viel mehr Leistung als die effektivere und direktere Kantenglättung, aber bei einigen Spielen kann man durchaus damit spielen oder zumindest die erhöhte Qualität für Screenshots nutzen. Ich finde Optionen immer gut. Wer noch Luft nach oben hat, sollte seine Möglichkeiten bekommen.
Habe gerade diesen Thread entdeckt. Ich war nämlich auch auf der Suche nach SSAA für ATI/AMD.
Es gibt zwar das SSAA-Tool, jedoch wird es von einigen Anti-Cheatprogrammen als "Cheat" erkannt.
Mit diesem alten Tool läuft es ohne Probleme (Win7 64bit).