Hm okay komisch.
Also hier im Thread hatten wir auch schon zwei mal Probleme mit den Strix Karten.
Einmal hier auf
Seite 24 inkl. ca. 10 Posts noch weiter zurück.
Diese Person hatte eine Strix mit dem Bios 84.00.36.00.81 und das hatte auch diese komische Boost Table.
Dann einmal auf
Seite 29 inkl. der folgenden Posts dann.
Die Strix hatte das Bios 84.00.36.00.2B welches eine offene Boost Table hatte.
Beide kommen aber aus der 84.00.36er Batch. Und ich hab dir jetzt aus Zufall, auch genau ein Bios aus der 84.00.36er Batch empfohlen zu flashen, lul.
Dein orig. Bios kommt ja aus 84.00.4Ber Batch (84.00.4B.00.04).
Das ungünstige ist jetzt nur, dass leider kein anderes 84.00.4B Bios eine offene Boost Table hat. Weder im
verifizierten techpowerup Bereich (den Link hattest du ja schon) noch im
unverifizierten Upload Bereich. Alle mit 4B haben die beschränkte Boost Table.
Hätte wohl vorher doch mal meinen eigenen Thread lesen sollen. Dann scheint wohl das flashen bei der Strix doch nicht so offen zu sein, was natürlich wieder 0 Sinn ergibt da es ja sogar exakt die gleiche Karte ist. Du flashst ja nicht ein Matrix oder Ref. Bios auf die Karte...
Das mit der Voltage wundert mich.
Hier und
hier (hat es jemand bestätigt) und
hier haben wir damals rausgefunden, dass die Strix eigentlich gelocked sein müsste. Im Internet steht es ja auch überall in den Foren.
Wenn das aber inzwischen dann doch geht (warum auch immer, keine Ahnung) dann wäre das ja gut. Vielleicht lag es auch die ganze Zeit an den versch. Batches der Biose und es haben sich durch ungünstigen Zufall immer genau die Leute gemeldet die eine komische Batch hatten. Denn wie ja gesagt die 4B Batch scheint generell die beschränkte Boost Table zu haben und bei der 36er Batch gibt es welche mit offener Table und welche mit der verkürzten. Vielleicht hast du dann ja Glück und deine Karte mit 4B Bios leidet nur unter der eingeschränkten Boost Table, hat dafür aber die Volt frei
Jedenfalls Sinn ergeben haben die Strix Karten wenns ums Bios modden geht, noch nie, leider...
Dann würde ich wohl doch vorschlagen das mit der Boost Table mal so zu lassen und den Rest dann mal so einzustellen wie für dich passt.