@Chef 17.02 Vielen Dank
Das beste ist ja, wenn man auf jahre alten Themen noch Antworten bekommt. Ist nicht selbstverständlich.
Kurze Frage bezüglich der Clock Speeds:
1000 ist der Base GPU Clock und 1076 ist der Boost Clock.
Ich habe jetzt längere tests gemacht und kann derzeit mit der Stadard Voltage so um 276 erhöhen.
Erhöhe ich jetzt beide Clock speeds. Oder nur den Boost Clock im Maxwell Editor.
Wenn ich mit GPU Tweak oder ähnlicher Software einstellungen anpasse, lese ich mit GPU-Z eine Veränderung in Base und Boost Speed aus.
Ich hab gesehen bei deinen 980 Ti configs die im ersten Post angehängt sind, ist der Base Clock speed auf 1101. (im gegensatz zu meinen 1000)
Bringt es mir etwas den Base Speed auch zu erhöhen?
Andere Sache, zwecks Voltage: Wenn ich auf die 1212mV hochgehe, ist das "schlimm", oder sind die ein gutes Limit. Meine GPU Hotspot Temperatur liegt bei 60Grad Celsius, und mein Power Draw ist 292W.
Mit 1212mV schaffe ich so nen Boost Clock von ca. 1500 (434 erhöhen in GPU Tweak)
Mit der standard voltage schaffe ichs auf die 1342 zu erhöhen (eben um die 276 in GPU Tweak).
Was mich allgemein bisschen verwirrt die 1342 mit normaler Voltage sind mehr als das was bei Boost Clock in Common steht, sind aber weniger als die Werte die in Boost States bei GPC/XBAR etc. stehen.
Nehmen wir an ich will nur auf die 1342 erhöhen, lasse ich dann die Werte in Boost States so wie sie sind?
-------
Bin grad bisschen verwirrt, ich kann meine geänderten Bios flashen. Aber ich kann nicht mein original aufspielen. Error ist: bios cert 2.0 verification error
Karte rennt ganz normal, also kein Brick.
Da ich meine geänderten BIOS Versioniere, hab ich nun einfach, die erste Änderung draufgespielt (nur das wo die Volt Slider sichtbar sind)
Aber trotzdem sehr komisch, dass das original nicht mehr drauf geht...
Edit: Habe gerade das
hier gefunden. Schaut so aus, als ob man es mit dem nicht geänderten tool flashen muss.
Das Problem... wenn ich es mit nvidias original tool mache, passiert nix. Ich glaube weil die Versionen gleich sind, und des nvflash tool, das dann einfach überspringt?