Anleitung wie ihr an eine Founder Edtion kommen könnt oder Custom Modelle

Kein Wunder das man als "normaler" Mensch keine Chance hat. Das ist der Nachteil am Onlinehandel, hier können ein paar Wenige sich ungestraft bereichern, weil es den Unternehmen im Grunde ja egal ist wer die Karten kauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
War gestern leider verhindert und konnte nicht bestellen. Kann jemand abschätzen, wann es das nächste mal die 3090 Ti Founders geben wird? Frühestens in 2 Wochen oder? 🥺

Statusupdate: habe mein 3070 Ti FE nun seit rund vier Wochen. Das ist ja das ungeliebte Modell mit der aus meiner Sicht höchsten Chance eine ohne Bot/Hilfe zur OVP zu bekommen. Natürlich abgesehen von der 3090 Ti ;)

Das Powerlimit kann man leicht auf 76%/220W (wie im CB-Test beschrieben) reduzieren und erreicht dann annähernd 3070 non-Ti Effizienz (damit reduziert sich gleichzeitig das Temperaturlimit von 83°C auf 77°C, manuell erhöhen brachte bei mir nichts). Also -24% Watt (=-70W), aber nur rund -6% Timespy (GPU FPS) und -5% Unigine Heaven. Für die +100€ gegenüber der 3070 erhält 1. überhaupt eine GPU und 2. einen (hoffentlich) besseren Kühler (im Flow-Through-Design). Ich kann das zwar nicht messen, aber theoretisch müsste der Kühler mehr Watt abführen können. DH. wenn man sie limitiert, dann sollte die auch leiser bleiben. Das Spulenfiepen ist davon leider unabhängig laut und auch die Qualität der Lüfter ist bei der FE nicht so toll (wenn sie laufen, dann sind sie immer hörbar, auch bei 30%).

Da ich die GPU bisher nicht auslaste, habe ich nicht undervolted und auch nicht limitiert, denn ich habe aktuell nur einen FullHD non-Gaming 60Hz Monitor und 60 FPS Framelock ;).

Was ich damit sagen möchte, schließt die 3070 Ti FE nicht automatisch aus, es ist vielleicht die einzige die man aktuell als normalsterblicher Mensch zur OVP bekommt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: kraut1328
hier stand Unsinn

Zuletzt bearbeitet: (falsch gelesen)
Decrepified schrieb:
korrekt, die founders edition liegt bei 439€.

ich kenne den inhalt des links zwar nicht, Aber im link selber steht was von INNO3D und hinzu kommt, dass Alternate die FE nicht verkauft.

Ich weiß nicht ob es sinn macht, ein custommodell UVP mit der UVP der FE zu vergleichen. bzw zu erwarten das bei den beiden UVP das Delta bei 0€ liegt.

Wenn man dann annimmt, das andere custommodelle die UVP ca 50-70€ über die der FE liegt, kann man sich überlegen, was die UVP der inno3d auf ungefähr sein könnte.

Aber wie bereits geschrieben. neue UVP ist UVP -10%,.... mindestens

Definitiv Rückläufer von Scalpern ,sowiet ich weiss gab es keinen Drop oder doch? Für das Geld gibt es auch Customkarten.

Zumindest gab es bisher heute keine anderen Karten, ja. Nachdem die 3090 Ti sich nicht wirklich gewinnbringend weiterveräußern lässt (endlich mal), vielleicht wirklich auch Retouren aus den ersten Chargen, ist ja morgen genau 2 Wochen her. Halte aber auch eine neue Charge für nicht unwahrscheinlich. Aber genau weiß das nur NBB.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man den beendeten Auktionen auf ebay glauben mag, gibt es sogar scalper die draufzahlen. Mal eben knapp 500€ aus eigener tasche? Wenn man die 10% ebaygebühren und das delta zum UVP addiert.

gibt auch gute scalper unter den bösen scalpern

Anhänge

• 2022-04-11 14_27_33-Window.png
    2022-04-11 14_27_33-Window.png
    274,6 KB · Aufrufe: 258
Reset90 schrieb:
gibt auch gute scalper unter den bösen scalpern
Ja, wirklich sehr barmherzig und gütig von denen. :heilig:
:daumen:

Reset90 schrieb:
3080TI FE kaufbar. Ohne Probleme. Ohne Bot, Ohne script, ohne ausreden
Guter Deal. Die 3090 ist ebenfalls verfügbar. Ist wohl kein lohnendes Geschäft für die Scalper bzw. es ist zu unsicher. Der Sommer steht auch vor der Tür. Ich halte die Ti für ne gute Wahl. Ob die 2 Gigabyte den Aufpreis zur 80er wert sind, muss halt jeder für sich entscheiden. Meine Glaskugel sagt mir, die neue Generation wird knapp und teuer werden und der Wertverlust von Ampere wird sich in Grenzen halten.

Eine 3080Ti FE für 1269€ ist halt kein guter Deal weil der Kühler bereits auf der Non Ti grenzwertig ist.
Der bekannte 104°C Hotspot wird bestimmt nicht besser wenn man noch mehr Abwärme drauf knallt.
Dann lieber 50€ mehr für eine Custom Karte wie Asus TUF. Palit, Gainward & PNY sind wohl baugleich.

Zurück
Oben