Anleitung wie ihr an eine Founder Edtion kommen könnt oder Custom Modelle

@0ssi

die genannten Probleme hat die FE bzw. alle FE aber auch vorher gehabt, als sich "alle" beklagt haben, keine Möglichkeit zu haben eine FE abzubekommen. Jetzt ist die verfügbar und die "Kläger" können zugreifen.

Das die neue FE keine FE ist sondern eine custom mit UVP-10%, weil die FE jetzt selbst zu UVP auf einmal doch zu teuer ist und somit eigentlich gar kein deal, habe ich mir schon vorher gedacht.

die 3070ti war auch mehrmals für mehrere Minuten heute ohne Probleme kaufbar

Ich glaube Niemand wartete auf eine 3080Ti FE mit Kühlerproblemen für 1269€ und genau darum ist sie lieferbar.
Also wer wirklich so viel Geld ausgeben wollte, der hatte sich in den letzten Wochen bereits eine Custom gekauft.

Jetzt sieht man sehr gut, dass Nvidia die UVP nur wegen der Marktsituation statt 999€ auf 1199€ gesetzt hatte.
Die können ihre Müll Karte behalten. Selbst eine Non Ti für 759€ finde ich kaum noch lohnenswert. Viel zu spät.

Ich sag's mal so: Alle interessanten Karten (3060 Ti, 3070) kamen heute nicht und werden wahrscheinlich auch nicht mehr kommen - im April gab es in ganz EU keine non-LHR FE's.

Die 3070 Ti halte ich persönlich für total sinnbefreit - 650 € für eine Karte mit 8 GB wtf...

Und alles ab 3080 Ti ist halt mit Ausblick auf die neue Generation reine Geldverbrennung, wenn man nicht sofort unbedingt die Karte braucht. Wenn die Gerüchte stimmen, werden die Modelle dann von einer 4060/4070 rasiert und für minimalen Aufpreis gibt es derzeit auch besser gekühlte Customs.

Vor einem halben Jahr ein no-brainer, zum jetzigen Zeitpunkt einfach nur noch Geldverbrennung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 0ssi
So langsam könnte NV die Preise nach unten anpassen. Auf eine 3090FE hätte ich ja prinzipiell Lust aber nicht für die Kohle. Vom Kühlkonzept eine interessante Karte und m.E. die hübscheste Karte.

Die Preise der FEs wurden doch noch nie nach unten angepasst, oder? Deswegen waren die in Vorgenerationen ja auch immer gut verfügbar, weil der Marktpreis irgendwann immer unter die UVP gerutscht ist. Offensichtlich sind aus Gründen die Miner und Scalper großteils vom Markt verschwunden und schon kann man die Karten normal kaufen, welch Wunder.

Die können die Produktion runterfahren bzw. einstellen und brauchen nicht unnötig Rohstoffe zu verschwenden.
Wenn die Versager jetzt schon anfangen mit RTX4080 Produktion dann gibts wenigstens mal Welche zum Release.

Kampfbiene schrieb:
Die Preise der FEs wurden doch noch nie nach unten angepasst, oder? Deswegen waren die in Vorgenerationen ja auch immer gut verfügbar, weil der Marktpreis irgendwann immer unter die UVP gerutscht ist. Offensichtlich sind aus Gründen die Miner und Scalper großteils vom Markt verschwunden und schon kann man die Karten normal kaufen, welch Wunder.

eine 3080 bringt dir halt aktuell nur noch 3,20 USD am tag. Und nicht mehr 10-15 USD wie zu den besten zeiten im mining.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kampfbiene
NBB ist so schlecht, ich kann es gar nicht in Worte fassen. 3070 im Warenkorb gehabt und nach der Anmeldung war sie schon weg. Das waren nur wenige Sekunden...
Bei der 3060 Ti schon durchgeklickt und dann soll ich meine KK Daten eingeben, dabei sind die schon hinterlegt... Ich könnte kotzen.

bin bei der 3070 bis zum Captcha gekommen dann kam nurnoch fehler mit Kasse ...
3080 war wahrscheinlich nur eine einzige verfügbar ... totaler unsinn ... mal sehen ob noch eine 3070 Ti kommt oder obs das für heute wieder war
vermutlich einfach schlauer auf die 4000 serie zu warten

3080, 3070, 3070 ti jeweils im Warenkorb gehabt. klicke auf "Zur Kasse" und jedes mal steht da nur, dass die Karte nicht gekauft werden kann. Einfach nur zum kotzen.

Wenn ich mich jetzt einlogge sind meine KK Daten nicht mehr hinterlegt, richtig schön. Wurden die mit Absicht gelöscht, damit ich nicht mehr schnell durchklicken kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: rupfy
was kosten denn zurzeit die FE der 3070/3070ti bzw. wo kann ich das einsehen?

Durch die Dauerverfügbarkeit der 3080/90 Ti sind die Bots mittlerweile perfekt auf die "kleinen" Karten eingestellt. Ist meiner Meinung nach recht aussichtslos und einfach Zeitverschwendung, es dort zu probieren.

@SonyFriend
siehe hier

• Gefällt mir
Reaktionen: SonyFriend
Bei mir in der Umgebung sind direkt ein paar Anzeigen bei eBay KZ aufgetaucht. Alle so zwischen 750-800€. Am liebsten hinfahren und draufhauen. Ich brauch ne Karte für meinen VR PC im Keller. :mad:

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Im Marktplatz wird auch eine 3070 Ti angeboten, für 739 €. :rolleyes:

Zum Glück gibt es hier noch Leute mit Verstand und keiner kauft den Hobel für den Preis. :daumen:

Zurück
Oben