Bericht Anleitung: Windows 7 Upgrade für Studenten

Doch doch - MS stellt ISOs zur Verfügung: Klick mich.

Ein Artikel dazu: Klick mich.

Das große Rätsel bleibt, warum MS dies nicht von Anfang an an prominenter Stelle getan hat. MS muss von den Problemen gewusst haben. (hoffentlich ;) ) Meine Vermutung, da wurde etwas ausgelagert, delegiert, projektiert, auditiert - was (hochbezahlte) Angestellte alles so an tollen Sachen auf Lager haben - und das ging nach hinten los.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau!!!

Ich habe auch zuerst den link zu der EXE bekommen.

Daraufhin hab ich die Jungs angemailt, dass sie mir doch auch den link zur ISO schicken möchten.

Haben die dann auch nach einer Woche gemacht.

Jetzt hab ich diese Frickelei nicht mehr nötig :)

Vielen Dank an alle Helfer hier im Board !!!! :schluck::jumpin::streicheln:

:o wow, doch ISO von MS! Das wäre es allerdings wert, eindeutiger im Bestellvorgang erwähnt zu werden!

Weiß jemand, ob W7 auch auf einem Rechner installieren, dessen Grafikkarte nicht ausreichend für diesen Aero-Effekt ist? Würde die Grafik dann ganz normal sein, ohne diesen optischen Schmankerl oder kann ein Rechner mit nicht Aero-fähiger Grafikkarte grundsätzlich nicht mit Windows 7 laufen?

Danke!!

AH ich werd verrückt: Eine Frage zum Kaufvorgang wenns gestattet ist. Ich hab dieses Endlosschleifenproblem (Bestellung absenden -> Einkaufswagen -> Bestellung absenden -> usw...). Hab jetzt in diesem und anderen Foren schon ein paar Leute gefunden bei denen dass auch so war. Einzelne schreiben auch "nun hats geklappt", allerdings ohne Lösungsweg. Heißt das noch 300 weitere Male versuchen und hoffen dass es irgendwann klappt?

Die DR Hotline weiß nix außer alternatives Konto generieren was wohl mindestens 5 Wochen dauert. Würd mich interessieren wie es diejenigen hinkegriegt haben, bei denen es nach drei Tagen dann funktionierte....

Folge dem Berechtigungs-Link aus der ersten E-Mail. Der Link in der E-Mail endet auf loginEmail.DEINName @ DEINEHochschule.de/_loginPassword.****

Was sagt die Dir erscheinende Seite?

Edit: Pauschaltipps: Produkte im Warenkorb löschen (Mülleimer klicken). Ist alles leer, den Browserverlauf löschen (Cookies, am besten alles). Nun nochmal den Link aus der E-Mail verfolgen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Link bringt mich auf die Seite, auf der ich W7 32 oder 64bit aussuchen und dann auf "jetzt kaufen" klicken darf. Von da aus gehts in den Einkaufswagen. Dort "Zur Kasse", da Kreditkarteninfos einhacken, danach kommt nochmal ne Übersichtsseite, und wenn ich dort auf "Senden" gehe bin ich wieder im Einkaufswagen und kann wieder zur Kasse gehen.

Einkaufswagen hab ich paar mal geleert, cache und cookies etc.. gelöscht, bringt alles nix. Habs an nem anderen PC probiert, bringt auch nix.

Die Dame der Telhotline war 0,00 hilfreich...

Ach du grüne Neune. Sogar am anderen Rechner versucht. Dann liegt's an Digitalriver. :(

Was passiert, wenn Du Deine E-Mail-Adresse nochmal neu angibst? Vielleicht kommt keine Fehlermeldung, sondern ein neu generierter Link.

Manche Hochschulen vergeben zwei Adressen, wie guido.westerwelle @ stud und westerwe @ stud. Ich kenne das so, dass man eben noch einen 8 Zeichen langen Benutzernamen hat. Vielleicht auch Matrikelnummer @ stud.

Mit dieser Möglichkeit eine zweite Version zu bestellen (Am besten auf eine andere Lieferadresse) ist aber nicht vorgesehen.

Ne, leider die besagte Fehlermeldung. Hatte ich schon probiert. Und eMail-Adressen gibts bei uns an der Uni (LMU München) auch nur eine.

Beim Studentenshop für Office gehts scheinbar. Dort kann ich aber soweit ersichtlich nur W7 Pro kaufen (auch für 35 EUR). Ich muss aber von Vista Home Premium aus upgraden, brauch deshalb des entsprechende W7. Und das gibts nur in dem Laden der nich funktioniert, ist echt wahnsinn!! Der Pro-key wird ja bei einer hp-version nicht funktionieren schätze ich...

Richtig, ein Windows 7 Pro Schlüssel ist nicht für Windows 7 Home geeignet. Dann installier doch Windows 7 Pro. Dass Du jetzt Vista Home hast, ist irrelevant. Mir fallen keine Nachteile bei Pro gegenüber Home ein.

Der einzige Unterschied ist, dass man Windows neu installieren muss und nicht rüberbügeln kann. Es müssen also vorher alle Dateien weggesichert werden. Das ist technisch möglich und auch von Microsoft so vorgesehen (also legal, falls Zweifel bestehen).

So ist von ... Home Premium ein direktes Upgrade auf Windows 7 Home Premium möglich. Nur bei einem Wechsel auf Windows 7 Professional muss eine Neuinstallation durchgeführt werden. Klick mich (im Link auf INSTALLIEREN klicken, dann auf Neuinstallation oder Upgrade? und runterscrollen.

Tabellarische Upgrade-Pfade auf CB: Klick mich (zweite Tabelle.

Ja, richtig verstanden.

Es ist aber auch nicht garantiert, dass nach dem "Rüberbügeln" alles reibungslos funktioniert. Ein Freund hat es versucht und einen Tag lang alles hin und her gebogen, bis er schließlich doch nochmal Windows neu aufgesetzt hat. Das kann man leider nie vorher wissen, da jeder Rechner andere "Installations-Facetten" aufweist.

Ich installiere gerne auf eine neue oder andere Festplatte. Das alte Windows auf Platte kommt unangetastet in den Schrank bis das neue Windows länger rund läuft. So habe ich im Zweifelsfall Zugriff auf sämtliche Daten, falls ich welche vergessen haben sollte, oder kann im Notfall das alte Windows schnell benutzen. Da hat jeder seine eigene Vorstellung von sinnvoll oder nicht.

Zuletzt bearbeitet: (Fehlerbereinigung)
Hallo erstmal,

ich bin recht neu hier und hoffe den richtigen Thread erwischt zuhaben. Wenn nicht verzeiht mir bitte.

Nun zu meinem Problem, ich habe mir Windows 7 Pro bei Digital River bestellt und den Lizenzschlüssel und Downloadlink erhalten. Auf Bitten meiner hat Digital River mir den Downloadmanager Link zu der ISO geschickt. Diese habe ich bereits mehrmals versucht runterzuladen, leider immer mit dem Fehler am Schluss, dass die Datei nicht mehr auf dem Server sei und möglicherweise der Digital River Downloadmanager zu alt sei.
Anzeigen tut er mir 3044,38MB von 6162,85MB, obwohl er mir zu beginn die 3GB angezeigt hat. Ich bin es langsam leid es nochmal zu probieren, da es mit DSL Light nicht besonders angenehm ist.
Vieleicht kann mir einer hier einen Tip geben, wie ich es nun endlich schaffe die Datei korrekt runterzuladen.

Gruß
Meerix

Wilkommen im Forum! :)

Der DLMWin7Pro64DE.exe hat bei mir die Dateiversion 1.0.7.1 und lädt nicht das ISO, sondern die unpraktischen Dateien, aus denen man ein ISO erst basteln muss. Poste doch mal Deinen Link zur ISO, damit man den testen kann. Ansonsten gibt es hier - Klick Links zu ISOs. Dort habe ich Home und Pro laden können. Bei mir gab es auch Abbrüche. Nachts liefen die Downloads allerdings glatt durch.

Lade es an einem anderen Anschluss herunter, bitte Freunde darum, lass Dir Windows brennen.

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Da ich noch WindowsXP benutze und gerne die 64Bit Version von Windows 7 benutzen wollte, habe ich um den Downloadlink der ISO gebeten, um nicht dieses umständliche gebastel zu haben.
Der Link, den mir Digital River nannte, lautet so. Es ist auch ein Downloadmanager, den man est runterladen muss.

Ich werde einmal den Link von dir ausprobieren und die Datei direkt über einen anderen Downloadmanger runterladen (was aber dauern kann).
Wie groß ist dann die Windows 7 Professional 64Bit ISO? Vielleicht ist ja die ISO Datei, die ich runtergeladen habe doch komplett fertig und nur der Downloadmanger von denen spinnt.

Die Dateiversion vom Downloadmanager ist schonmal die gleiche. Er wird auch die selben ISOs laden, wie aus dem Link. Diese habe ich ohne irgendeinen Downloadmanager geladen - allerdings mitternachts. Der Downloadmanager.exe hätte den Vorteil einer garantierten Wiederaufnahmefunktion.

Falls es Dir hilft, der DLMWin7Pro64DE-ISO.exe bricht eben auch nach wenigen Minuten ab und zeigt 0 Prozent an. "Fortsetzen" hilft nicht. Er lädt die X15-65813.ISO, welche 2,97 GB groß ist und 3.117.446 KB.

PS: Nach dem Abbruch und der 0 Prozent-Anzeige, habe ich den Rechner nicht mehr angerührt. Auf einmal lädt der Downloadmanager weiter.?! Also vielleicht einfach abwarten. Es sah aus, als würde nichts passieren. Schon alles sehr merkwürdig.

Edit: Jetzt springt er wieder auf Null. Nachts kann ich aber laden. Ist ja wirklich unangenehm. Lade doch bei einem Freund und lass Dir Windows brennen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun über den DirektLink die ISO Datei gezogen. Sie hat die gleiche Größe, wie die über den Downloader, der einen Fehler meldet. Die Größe stimmt mit deiner auch überein.

Morgen werde ich das ganze mal brennen und testen. Vielen Dank nochmals für deine Hilfe.

So, habe jetzt mit der Windows-Cd eine Installation gemacht...

und es ist damit nicht möglich ein frisches System aufzusetzen! Registrierung nicht möglich da es sich nur um eine Upgrade-Version handelt!

Edit: Also, Installieren ist möglich, aber man muss den Registrierungs-Trick anwenden um die Version freizuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

eine Frage an diejenigen die sich das Disk Kit bestellt haben.Speziell Win7Pro.
Was für eine Disk ist es denn?
Hatte irgendwo gelesen das es sich um eine Retail Version handeln soll, die die 32 und 64 bit Versionen enthält.Kann das jemand bestätigen?
Oder ob prinzipiell 32 und 64 bit Version darauf enthalten sind?
Hat auch jemand schon mal probiert mit dem Schlüssel beide Versionen zu installieren, soll ja angeblich auch funktionieren.

Grüße

Also es steht 64-Bit-Software drauf.
Was an Daten genau drauf ist kann ich nicht sagen, bzw weiß ich nicht wo da der Unterschied wäre.

Zurück
Oben