Anmelde PIN ändern

duosell

Cadet 4th Year
Ich kann mich ganz normal mit einer PIN anmelden.
Dann aber will ich z.B. bei Flight Simulator 2020 ein Extra bezahlen und da wird die Microsoft PIN verlangt. Da kann ich eingeben, was ich will, es ist immer falsch und das Fenster lässt sich nicht mehr schließen. Nur ein Neustart kann mich retten.
Wenn ich versuche, die Anmeldung mit einer PIN abzuschalten, so hängt sich das System auf, eine Abmeldung ist nicht möglich.

Wie komme ich aus dieser Fehlerschleife heraus?

Gruß
Bernd

Anhänge

• PIN.jpg
    PIN.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Persönliche Daten entfernt.)
Vielleicht solltest du deine E-Mailadresse im Screenshot unkenntlich machen!

Was passiert denn beim Vorgang "Pin vergessen"?

Es erscheint ein neues Fenster mit dem Hinweis, ich könne die PIN deaktivieren in den Einstellungen und wenn ich dort auf Entfernen tippe, hängt sich das System auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Wie oft denn noch?)
Persönliche Daten - Emailadresse löschen

"Persönliche Daten - Emailadresse löschen" -> Eigenen Browsercache löschen/Browser mal neu starten

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
@DannyA4 Der Hinweis war an @duosell gerichtet, da er einen Screenshot mit Emailadresse gezeigt hat.

Welche Sicherheitssoftware wird benutzt?
Wurde Windows irgendwie „optimiert“? (z.B. CCleaner, Antispy etc)

Ponderosa schrieb:
@DannyA4 Der Hinweis war an @duosell gerichtet, da er einen Screenshot mit Emailadresse gezeigt hat.
Das ist mir klar, jedoch wurde der Adresse bereits lange vor deinem zweiten Hinweis entfernt.
Zuerst wurde das Bild durch einen Moderator entfernt und danach vom TE mit entfernter Email Adresse wieder eingestellt.
Somit existierte das Bild mit enthaltener E-Mail Adresse nur noch im Cache deines Browsers. ;-)

Den Hinweis auf E-Mailadresse habe ich vor 32 Minuten gegeben, Gelöscht hat ein Moderator vor 31 Minuten. Für mich ist das nicht lange vor meinem Hinweis, sondern nachher.
In #5 war nochmal ein Screen mit Emailadresse.
Hinweis 32 Löschen 31.png

• Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Ponderosa schrieb:
In #5 war nochmal ein Screen mit Emailadresse.
Ahh, und den hatte ich nicht gesehen! Alles klar! Aneinander vorbei... :schluck:
Ich dachte, es bezieht sich alles noch auf den ersten Beitrag des TE.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Neuer Versuch ohne mail-Adresse

AntiVirus ist Norton, ein Optimierungsprogramm für Windows 11 benutze ich nicht.

Anhänge

• PIN 2.jpg
    PIN 2.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 60
Dann schalte mal Norton aus und versuche es nochmals.

Dann hast du zwei Möglichkeiten.
1) Norton deinstallieren.
2) Flight Simulator 2020 nicht mehr nutzen.

Das sind keine Lösungen!
Man muss doch ganz normale Programme nutzen können, ohne dass Windows in den Streik tritt.

Norton ist da anderer Ansicht.

Ich habe mich dazu entschlossen, Windows 11 neu zu installieren ohne Verlust der Programme und Daten.
Ich habe MediaCreationTool_Win11_23H2 heruntergeladen und Windows 11 auf einem USB-Stick eingerichtet.
Wenn ich Setup als admin mit allen Rechten starte, steht da, ich hab keine Rechte.
Wenn ich den PC mit dem USB-Stick starte und die Installation unter Beibehaltung der Programme wähle, steht da, ich habe keine Rechte und soll bei laufendem Windows 11 setup starten.
Na prima, ich drehe mich im Kreis und kann Windows 11 nicht installieren.

Da ich Windows 11 nicht installieren kann, habe ich Norton vollständig deinstalliert. Es ändert sich dadurch nichts.
Wenn ich versuche, die PIN Anmeldung durch ein Passwort zu ersetzen, soll ich die PIN eingeben und dann soll ich die PIN eingeben und dann soll ich ... Das wird langweilig!

Was nun?

Gruß
Bernd

Anhänge

• PIN 4.jpg
    PIN 4.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 62
  • PIN 3.jpg
    PIN 3.jpg
    246 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Dann mal bitte die Hardware vollständig nennen.
War das Windows ein Upgrade oder eine Neuinstallation?

Zurück
Oben