Anmelde PIN ändern

duosell schrieb:
Wenn du Windows 11 mit aktuellen Updates hast, kannst du Windows über Windows Update reparieren lassen.
Einstellungen -> System -> Wiederherstellung -> Probleme mittels Windows Update beheben

Du kannst aber vorher versuchen den MS Store zurückzusetzen
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...zurücksetzen_mit_Reset-AppxPackage_Windows_11

Der Flight Simulator ist auch an den vorinstallierten XBOX-Crab gebunden.
Repariere / Setze entspr. Apps ebenfalls zurück.
 
Da ein Update vom USB-Stick nicht funktioniert, dabe ich die Dateien auf eine leere Partition kopiert und dort konnte ich setup.exe starten. Es wurde ein vollständiges Update unter Beibehaltung der Programme und Dateien durchgeführt.
Nach dem Start habe ich versucht, die Anmelde PIN durch ein Passwort zu ersetzen und schon läuft die PIN Abfrage wieder im Kreis. Es hat sich nichts geändert.

Ein neues Windows zu installieren und dann alle 300 Programme einzeln neu installieren ist mir zu aufwendig.
Man wüßte doch den einen kleinen Fehler in den Einstellungen finden können. Da sind die echten Experten gefragt.

Meine Hardware: PC mit Intel i9, 32GB RAM, 3x SSD 1TB, NVIDIA GeForce RTX 3070

Gruß
Bernd
 
300 Programme, nicht schlecht!
Ich glaube, wenn du mir ein Viertel davon nennst die du wirklich brauchst, bist du schon absoluter Poweruser.
Also maßlos übertrieben!

Ich sage dir wie ich die Sache sehe:

Du musst/wirst Windows komplett neu installieren, da es hier offensichtlich keinen anderen Ausweg gibt.

Dann am besten gleich mit der Rufus Methode, damit du gleich ein offline Konto ohne PW oder PIN anlegen kannst. (Lokalkonto)

Sieh es positiv, du hast dann wenigstens mal ein frisches Windows auf der Maschine, welche wieder ordentlich läuft.

Je länger du drüber nachdenkst, dich darüber ärgerst oder auf eine Lösung wartest, verschenkst du Zeit.
Fang einfach damit an, desto früher läuft alles wieder.
 
Auch wenn wieder nicht alle Fragen beantwortet wurden, noch eine letzte weitere Frage: Was passiert im abgesicherten Modus?
 
DannyA4 schrieb:
Du musst/wirst Windows komplett neu installieren, da es hier offensichtlich keinen anderen Ausweg gibt.
Genau das! :daumen:
An die Arbeit also. :pcangry:
 
So schnell gebe ich nicht auf.
Das Reparaturprogramm von Windows 11 hat leider auch keinen Unterschied gebracht.

Da ich ein fast leeres Windows 11 als Reserve auf einer anderen Partition habe, habe ich dies gestartet und das Entfernen der PIN Anmeldung getestet. Da funktioniert es. Meine Hardware oder die Treiber sind also keine Ursache.
Nun könnte ich natürlich diese Version mit allen notwendigen Programmen bestücken, wenn da nicht die Zeit wäre. Allein der Flugsimulator 2020 erfordert mehrere Stunden ...
Ich suche noch ein wenig weiter.
 
duosell schrieb:
Allein der Flugsimulator 2020 erfordert mehrere Stunden ...
Da gibt es doch auch Backup und Wiederherstellungsprogramme für den MS Flugsimulator.
Den kennst du dann anscheinend noch nicht.

 
Alle gut gemeinten Methoden beseitigen entweder meine Programme oder der nervige Fehler bleibt.
Ich habe zum Spaß irgendein Programm im Microsoft Store angeklickt und schon soll ich meine PIN eingeben.
Wenn ich das mache, erscheint das gleiche Fenster wieder und ich soll meine PIN eingeben, usw. Das kann ich stundenlang wiederholen, Ich kann auch die Alternativen anklicken, das ändert nichts an der Wiederholung. Der Fehler steckt in der Wiederholung des Fensters.
Wenn ich diese Wiederholung abschalten könnte, hätte ich gewonnen.
Ich kann die PIN Abfrage nicht abschalten, denn dazu brauche ich die PIN.
Aber vielleicht gibt es eine General-PIN, die immer funktioniert. Meine PIN funktioniert nur beim Hochfahren und Anmelden.
Wenn keiner den entscheidenden Tipp geben kann, bleibt mir nur die Neuinstallation mit allen Programmen, Lizenzen, Dateien. Das wird echt mühsam!
Vielen Dank für all die Hilfeversuche!

Gruß
Bernd
 

Anhänge

  • PIN 3.jpg
    PIN 3.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Geschafft!
Es gibt schlaue Leute, die kennen die Einstellungen von Windows.
Die Lösung:
Betätigt die Tastenkombination Windows-Taste + "R" und gebt "netplwiz" (ohne Anführungszeichen) in das sich öffnende Dialogfenster ein. Drückt dann auf OK. Entfernt nun das Häkchen bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" und klickt anschießen auf OK.

PIN abschalten, einkaufen und dann wieder PIN einschalten und alles ist gut, ganz ohne Neuinstallation.

Gruß
Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PC295
Zurück
Oben