Windows Store Anmeldeadresse ändern?

• Ersteller Ersteller ThoR3465
  • Erstellt am Erstellt am
T

ThoR3465

Gast
HI,

Da ich mometan von Hotmail (microsoft) am wechsel bin, würde ich gerne mein Windows Live Account für die Spiele auf eine andere Emailadresse ändern.
In den Einstellungen kann ich aber nur die Downloadverzeichnisse usw. ändern.

Jetzt meine Frage, kann man GWfl überhaupt mit einer anderen Emailadresse verwenden? Momentan verwende ich die gleiche Adresse auch für meine Mails, möchte die Adresse aber einstampfen.
Es geht mir nur darum, dass ich meine Games, die ich zwar nicht mehr Spiele aber dennoch behalten möchte nicht an einen Account binde, welcher gelöscht wird.

Da finde ich aber kein verknüpftes Konto was auf mein Gamesaccount schließen lässt.

Die Sache ist die, die Spiele habe ich über Steam gekauft. Sind also auch in meiner Steam library und werden mir nicht im GWfl angezeigt.

Steam Spiele erscheinen dort auch nicht. Nur welche, die Du auch unter GfWL wirklich gekauft hast. Du hast einen GfWL Account. Verknüpft mit einer Mailadresse. Und diese Mailadresse kannst Du ändern.

BlubbsDE schrieb:
Steam Spiele erscheinen dort auch nicht. Nur welche, die Du auch unter GfWL wirklich gekauft hast. Du hast einen GfWL Account. Verknüpft mit einer Mailadresse. Und diese Mailadresse kannst Du ändern.

leichter gesagt als getan.
Wenn ich nämlich auf die Hilfe in GWfl klicke, lande ich nicht bei windows live sondern bei Xbox.com.

Wenn ich mich da dann einlogge, finde ich niegends ein link wo ich meine Anmeldeadresse ändern kann.

Gibt es auch nicht, den gamertag an email ändern kostet dich 800ms points oder 10€
Und xbox live und gfwl ist dasselbe.

Es geht. Wohl einmal kostenlos.

So sieht das hier aus.

gfwl.jpg

Wär mir neu?
Das was du gepostet hast gilt für den Microsoft account bei emails und office
Der gamertag ist da nicht inbegriffen.

Das ist die Änderung der verknüpften Mailadresse. Sie gilt MS weit. Auch für GfWL.

http://support.microsoft.com/kb/945419/de
das ist die Xbox360 lösung gilt aber nicht für PC
xbl.jpg

gamertag ändern.jpg
Lösung Auf der XBOX360 den gamertag email Addresse ändern.
Wer glaubt das wäre kostenlos wird überrascht mit 800ms points.
Für den PC gilt, keine Änderung der email Adresse möglich.
Email gelöscht gamertag weg. Dafür gibt es kein oder großzügig DRM Aktivierungen je Installation eines Spiels halo 2 ~15mal, neue games unbegrenzt.

syfsyn schrieb:
http://support.microsoft.com/kb/945419/de
das ist die Xbox360 lösung gilt aber nicht für PC
Anhang anzeigen 354423

Anhang anzeigen 354424
Lösung Auf der XBOX360 den gamertag email Addresse ändern.
Wer glaubt das wäre kostenlos wird überrascht mit 800ms points.
Für den PC gilt, keine Änderung der email Adresse möglich.
Email gelöscht gamertag weg. Dafür gibt es kein oder großzügig DRM Aktivierungen je Installation eines Spiels halo 2 ~15mal, neue games unbegrenzt.

Danke! Das hatte ich mir zwar nicht erhofft aber es ist des Rätsels Lösung...
Muss ich mir gut überlegen, wann ich meine Games nochmal registriere. Ich meine nämlich, dass ich weniger als 15 Registrierungen habe, was nebenbei gesagt ein sehr fragwürdiges System ist.

Zurück
Oben