Hast Du schon mail Mails von dieser Adresse versendet und empfangenDarklordx schrieb:Die Emailadresse ist eigentlich nicht bekannt. Habe es gerade überprüft und noch in keinem Breach dabei.
Dann ist sie bekannt. Die meisten EMail Adressen werden nicht in den großen Databreaches abgefangen, sondern schlich und einfach aus den Mail Postfächern und Adressbüchern anderer Benutzer.
Deine EMail Adresse ist nur so sicher, wie die Systeme Deiner Kommunikationspartner.
Oder, falls es Adressen wie vorname.nachnahme@outlook.com sind, generiert.
Es ist eigentlich ganz einfach: Wenn Du auf der Adresse schon Spam empfangen hast, ist sie irgendwo in falsche Hände geraten.
Hast Du die passwortlose Anmeldung aktiv? Weil wenn nicht, kommt die Authenticator Meldung erst, wenn schon das richtige Passwort eingegeben wurde.Darklordx schrieb:"wir haben Ihre Anforderung für einen Einmalcode für Ihr Microsoft-Konto erhalten."
Microsoft hat aber in jedem Account automatisch eine Threat-Detection aktiv, die eigentlich sogar ganz gut ist.X23^Piracy schrieb:Toll wäre ja wenn dir MS da kostenlos einfach einstellbare Geo-Blocks anbieten würde
Ergänzung ()
In den Details wird ja auch angezeigt, wie weit der Angreifer gekommen ist:
BTW: Ich habe immer nur sehr wenige von diesen Versuchen, obwohl ich meine outlook.com Adresse schon recht lange verwende und diese auch vorname.nachname@outlook.com ist.
Zuletzt bearbeitet: